BremsFlüssigkeit DC2 Füllmenge?

  • Hallo Zäme



    Wieviel Bremsflüssigkeit geht in das Bremssystem vom DC2?
    Ich habe im Manual gesucht und keine angaben gefunden. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?


    Danke und greez
    Ice

    oo_00_oo


  • Desi brate... :D


    Geh zum Mech, werde meine auch nächstens wechseln und er will für das dot 5.1......Standart wär glaub DOT 4.1... <amkopfkratz> <holy>
    50.- mit arbeit etc...und für 50.- würd ich nicht komplizieren. ;)


    mfg

  • Hey Pero ;)


    Nö du nix da mit machen lassen, ich habe da schlechte schlechte Erfahrungen gemacht... Der :) meines exVertrauens bringt das nicht fertig die Bremse richtig zu entlüften, entweder zieht der Inti mal nach links oder mal nach rechts.


    Edit:


    Ich mache das selber, da das DruckwellenEntlüfterGerät vorhanden ist
    und die BF von AP Racing 600 reinmuss aber ich weiss nicht wieviel ich kaufen soll 2 oder 3 Liter... ;)

    oo_00_oo

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Das mit dem nach links und rechts ziehen hat nix mit dem entlüften zu tun.


    Hat viele andere einflüsse. Strassen neigung, Reifen druck, Fahrwerkseinstellung usw.


    Bremsflüssigkeits menge, ca 1.3 liter.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Leider doch wenn man auf die Bremsen geht zieht er willkürlich...


    Auf dem Prüfstand hat es auch angezeigt, bei mehreren durchläufen
    wechselte es auch zwischen VA und HA.... 40Kg unterschied zwischen vorne rechts und links.... <what>
    Es ist definitiv noch luft im SYS.



    dc2 danke für die Hilfe

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Iceman
    Nö du nix da mit machen lassen, ich habe da schlechte schlechte Erfahrungen gemacht... Der :) meines exVertrauens bringt das nicht fertig die Bremse richtig zu entlüften, entweder zieht der Inti mal nach links oder mal nach rechts.


    Ja das die Mech`s die auf Marken arbeiten wo es eigentlich nicht viel zu machen gibt auch nicht so fähig sind....
    Habe leider auch solche Erfahrungen gemacht....
    Das liegt vielleicht an mangelnde Erfahrung, wenn die das nur jährlich machen...wenn überhaupt... aber das verrechnen klappt erstaunlicher weise.... <amkopfkratz> <mean> <fire><thumbsdown> <nono> ;)


    Einmal hat mein Kollege die Garage sogar darauf angesprochen und danach einen TCS check machen lassen.... <rofl>
    Ihr könnt mir glauben, der Sherif war ausser sich, als er die Liste von TCS sah...
    Meiner Meinung nach selber Schuld, Stempel gemacht nur den Service nicht.... <thumbsdown> Und darauf angesprochen wurde er auch... <amkopfkratz> also wtf

  • @ ice


    kommt mir zwar komisch vor aber wird wohl so sein. normalerweise sollte das eigendlich keinen einfluss haben.


    Würde mal 2 liter kaufen.


    PEZZO


    die besten Mechaniker haben auf Renault oder so gelernt und gearbeitet, und zudem noch in einem kleinbetrieb. <thumbsup>

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  • Ist ja irgendwie kein wunder, die versuchen immer mehr Kohle zu machen und immer mehr Autos pro Tag durch zu würgen.... <devil>


    Edit:


    dc2


    Anders kann ich mir das nicht erklären da die Zangen, Schläuche,Leitungen, HBZ iO sind...

    oo_00_oo

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • dc2


    Ja, so in etwa... :D
    Am liebsten hab kleine Betriebe mit erfahre Pers. die eingentlich alle Fz. annehmen aber dennoch Markenvertretung sind.. ;)


    Weil wenn die Stiften haben und man etwas entdeckt, ist immer der arme Siech schuld... <rofl> aber die Siecher sind auch nicht immer ohne Schuld...
    Es wurde auch schon gesehn, das die nach dem standart Service rumheizten... <fire> Da stand plötzlich der Besitzer in der Garage...
    <veryangry> <louder> <fire>

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