Ja es geht um den Trans Am, was sonst :p.
So wie ich das sehe, ist des Teil ja da, damit es der Dieb ein bisschen schwerer hat das Auto zu knacken, wenn auch nur minim schwerer.
Diese Annahme führt mich dazu, dass man für den GEBRAUCH des Wagens die Lenkradsperre nicht braucht, folglich dies eigentlich kein Kriterium bei der MFK sein darf/soll.
Ich meine wenn Sachen bei der MFK geprüft werden die zum tragen kommen wenn der Wagen steht kann man ja auch noch die Einschlagsicherheit der Scheiben oder das abkühlen des Auspuffes in einer gewissen Zeit verlangen...ihr versteht was ich meine.
Da ich aber nicht die Regeln schreibe...einer von euch weiss sicher ob es nötig ist für die MFK.
Wies bei der Versicherung ausschaut weiss ich nicht, aber es gibt sicher genug Versicherungsmenschen hier die mir das sagen können.
Vor allem ists beim Ami wie bei einem Motorrad, sprich ich muss den Schlüssel EXTRA auf Lock drehen, sonst ist keine Sperre drin. Sprich ich würde das eh nie tun, folglich ein völlig sinnloses Gimmick...irgendwie.