http://www.dvd-shop.ch/main_hd.php?menuid=12
(evtl. ein paar Mal refreshen.....links unter "Highlight")
Yeah, endlich eine Entscheidung. Zum Glück hab ich noch nix in HD gekauft
http://www.dvd-shop.ch/main_hd.php?menuid=12
(evtl. ein paar Mal refreshen.....links unter "Highlight")
Yeah, endlich eine Entscheidung. Zum Glück hab ich noch nix in HD gekauft
richtig und am Montag dementierte Toshiba dies noch!
auf diese mitteilung habe ich eigentlich auch gewartet. ich war mir eigentlich sicher, dass hddvd überlebt
Irgendwie hab ich das Gefühl das Sony mit der PS3 daran nicht ganz unschuldig ist, oder täusche ich mich da? Ich meine Blue-Ray wurde ja vorallem durch die PS3 so richtig flächendeckend verteilt
Naja in Fachzeitschriften heisst es das die Blue-ray einfach mehr möglichkeiten für weiterentwicklung bzw aktuelle entwicklungen bietet, was die grosse Film und Musikindustrie sicher mehr interressiert als die verbreitung einer PS3
schlussendlich denke ich hat Toshiba einen guten Schritt gemacht, denn viele Leute haben sich noch mit der dvd zufriedengegeben während sie darauf warten das endlich eine Entscheidung fällt!
da es nun endlich klar ist das Blue-ray die zukunft ist werden auch alle filmverleihe, Presswerke, Medienvertriebe usw, auf Blue-ray umstellen und alle Hersteller machen nur noch ein Produkt. d.H die preise werden massiv purzeln weil die Lizenzen in grösseren Mengen auch günstiger werden und für die Kunden ist klar welches gerät sie zu kaufen haben....
Alles in Allem wird sicher toshiba auch von dem zu erwartenden Aufschwung profitieren. war ja schonmal das gleiche mit VHS und dem konkurrenzprodukt (mir fällt der name grad nicht ein...) in sachen Video!
das hat man auch daran gemerkt das die Toshiba Aktien einiges gestiegen sind heute! Schlussendlich haben sie viel geld in den Sand gesetzt, aber die sache noch früh genug gerettet um ihren nutzen daraus ziehen zu können und den markt endlich "Endkundentauglich" zu machen
ich finds ne und mutige entscheidung von Toshiba!
Ich denke auch ganz klar, dass die PS3 seeehr geholfen hat. Und zuletzt (glaube letzte Woche) hatte doch Walmart ebenfalls die HDDVD rausgeschmissen und gesagt, sie verkauften nur noch Blu-Ray. Mit dieser Marktmacht haben vielleicht die sogar den Todesstoss gegeben....
finde es gut das es nur noch einwas gibt entweder Blue ray oder HDDVD(in dem fall ja Blue Ray). Hat wall-mart weltweit gesagt das es nur noch Blue-ray verlauft oder nur in Schweiz? Wenn weltweit dann kanns gut sein das es ne art todesstoss war. Kann mich allerdings nur anschließen das die PS3 sicher nen Schwung zum endgültigen entscheid gegeben hat das nur noch Blue gibt. Naja alles in allem Kunden und auch für Toshiba gut(bzw für toshiba no ne gute rettung)
Dies gilt weltweit, nicht nur fuer die Schweiz
Kann ich demfal froh sein, mir noch keinen HD-Fernseher gekauft zu haben, oder hat das nix damit zu tun Hab da irgendwie nicht mehr so den Durchblick bei all den Formaten
ZitatOriginal von Pro.2
Kann ich demfal froh sein, mir noch keinen HD-Fernseher gekauft zu haben, oder hat das nix damit zu tun Hab da irgendwie nicht mehr so den Durchblick bei all den Formaten
Huere Ghetto mit dene Format, das isch
ne hd-tv kannst haben ud is auch sinnvoll nur gibts eben das dvd format nimma sondern nur noch hd
Der Entscheid von Warner HD DVD nicht mehr weiter zu unterstützen hat sicher auch einiges dazu beigetragen. Fast alle Filmstudios haben sich für blueray entschieden.
Hauptsache es ist nun klar welches Format gewonnen hat!
interessant wäre gewesen, wenn microsoft ein HD-DVD in die 360er fix eingebaut hätte und nicht als zusatzlaufwerk. was wäre dann passiert?
ZitatOriginal von OneVtec
Dann wäre der Ring of Death geschlossen und nicht nur 3/4
oder HD-DVD hätte das rennen gemacht! die 360er hat sich schliesslich bisher deutlich!!! besser als die ps3 verkauft! wäre sie als vollwertiger Hd-DVD player einsetzbar gewesen (eben ohne zusatzlaufwerk), hätte sie das zünglein an der waage sein können.
allerdings muss man auch sehen, dass sie dann vermutlich auch teurer gewesen wäre und sich evtl. nicht so von der ps3 hätte absetzen können. (obwohl dies primär durch die software geschehen ist)
ZitatOriginal von Jones
(obwohl dies primär durch die software geschehen ist)
mit der software meinst du hauptsächlich die games oder? also an der software auf der ps3 ist meiner meinung nach nichts auszusetzen (ausser dass man kein schweizer tastaturlayout auswählen kann *g*)
für mich war die sache irgendwie von anfang an klar. entweder bin ich ein 2. uri oder es war weil blu-ray eben von sony ist. von dem her hatte ich von anfang an das gefühl dass sich das durchsetzt...
ich mein ausschliesslich die games mit dem wort "software".
ich find's eben tragisch, dass sony's medium gewonnen hat. klar ist bluray ein gutes medium aber sony wird langsam zu mächtig! siehe die ganze film-industrie! das führt nicht in eine gute richtung!
ZitatOriginal von Jones
klar ist bluray ein gutes medium aber sony wird langsam zu mächtig! siehe die ganze film-industrie! das führt nicht in eine gute richtung!
Da bin ich genau gleicher Meinung.
ja sony ist so eine art Trojaner.
Schade finde ich das Blu-ray filme nicht Codefree sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!