800mb Cdr

• Hab mir dieses Wochenende ein paar CDRs gekauft. Mal die etwas grösserenn, hab extra 90 min / 800 MB genommen, damit ich mal nen SVCD Film drauf bannen kann. Aber was seh ich, als ich die Funkelnagelneue CD ins Laufwerk einschiebe? Freier Speicherplatz auf der CD: 703 MB <rotaeye> <rotaeye> <mean>

Hallo?? Wozu geb ich 1.60 für ne CD aus, wenn ich gleichviel Speicherplatz hab, wie mit den billigen, dies in der 50er Spindel gibt. Sind übrigens Philips CD-R und auf der Hülle steht gross und fett "High Capacity - 90MIN / 800MB.

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Kann das an der Brenner-Software liegen? Kann doch nicht sein, dass da einfach 100MB "weniger drauf sind". Man kann ja auch kein Auto verkaufen, dass mit 200 PS angeschrieben ist und dann hats nur 160 (ok, ausser dem S2000 vielleicht <aetsch>).

Greetz
    der genervte Renato

• Hol dir mal den neuesten Nero (http://www.ahead.de) (oder mit wat brennst du denn??).. da bring ich ja auf eine 700MB-Scheibe schon 800 Megas!

Evt. motzt er bissi rum, er müsse die CD fixieren, da übervoll oder so irgendwas.. aber gehen sollt das schon!!

spyker

• das mit den 800mb auf 700mb geht schon lange, aber nur bei video files, da die auf der cd weniger platz brauchen!

@pro2
    versuch mal ein firmwareupdate von deinem brenner zu mache bzw deine brenner software up zu daten!

• Bei mir is sowas drauf das heisst Roxio Easy CD Creator. War schon vorinstalliert <confused>

Aber auch im Windows-Explorer hat die CD nur 703 MB frei <rotaeye>

Easy, ich probiers mal mit Nero :)
    Wo kann man das downloaden?

EDIT: Emule rulez, bins grad am runtersaugen <hurray>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• denk auch an das firmware update für den brenner, denn das sagt dem brenner, mit was für cds er zurechtkommt!
    kann sein, das er noch net mit den 800mb rohlingen zurecht kommt, ein firmware update sollte das dann aber behebe! ;)

• Firmware update <confused>

Das sagt mir ganz verschwommen was, aber woher bekomm ich so ein update? Isn Dell PC...

• Zitat

Original von Pro.2
    EDIT: Emule rulez, bins grad am runtersaugen <hurray>

wie bringst du das zum laufen? habs bis heute nicht gecheckt... <confused>

• schau mal auf der dell site nach deinem modell typ und dann gibts da meist ne site wo du alles dazu findest, bios, treiber und meist auch firmware fürs cd-rom!

wenn da nix findet ruf einfach mal bei dell an, die schicken dir das dann, denk ich und das installierst dann einfach schnell, machst einen reboot und die firmware vom brenner ist dann aktuelle!

• Wie? Du checkst Emule nicht :D

Das ist das genialste Programm was ich kenn zum MP3s und all den andern Schrott zu saugen. Wenn mans mal raushat, ist es kinderleicht. Am besten den PC 24 Stunden laufen lassen, immer hübsch schauen dass du auf nem schnellen Server verbunden bist und all deine auf der HD vorhandenen Dateien zum hochladen freigeben (soviel ich weiss, kann bei Emule der Download NICHT zurückverfolgt werden, also 100% ungefährlich :)).

Dann wirds dir mit der Zeit egal, was du alles grad runterlädst, irgendwann ists dann schon fertig. Emule verwaltet das alles selbst und kann mittlerweile sogar schon vom Handy aus gesteuert werden (nur funktionierts bei mir nicht <cry>).

• jetzt weiss ich immernoch nicht wie ich es zum laufen bringe... <rotaeye>

installiert hab ichs mal... aber wie mit server verbinden und downloaden und und und weiss ich nicht... ;)

• beim Nero kannst du unter einstellungen- experteneinstellungen die cd länge, die du maximal brennen willst selber einstellen.

damit kannst du auch 99min auf ne normale 74min cd brennen, allerdings gibt der cd hersteller ja nur eine "garantie" auf die 74min an.

mit der einstellung hatte ich keine probleme mehr mit cd's über die 703mb zu brennen

• genau... einfach im expertenmodus überbrennen... da hab ich schon fast nen Gigabyte auf ne 800er rohling gebracht.... je nach daten und cd qualität... hatte aber auch schon beim überbrennen dass div. audiogeräte unter anderem mein autoradio die cd nicht lesen konnte... oder die tracks am schluss nicht abspielen konnte... also auf eigenes risiko... ;)

• Hab gestern das Firmware update gemacht, jetzt erkennt er dei 800er gar nicht mehr. Tut so als wär keine CD eingelegt <cry>

• kauf dir nen anständigen brenner... <aetsch>

ne was hast du den für nen writer?

dann holst dir die alte Firmware wieder uns spitzt die drauf... ;)

• Bin ja wirklich nid der PC-Profi. Downloaden kann ich wien Weltmeister, aber bei Brennerupdates hakelts dann...

Der Brenner is von NEC, soviel ich das beurteilen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!