Tolles Auto!
Mein '94er EE8 <<Neue Bilder ab Seite 6 unten>>
-
-
haha, da reichen aber die vier waschboxen nicht für uns alle eigentlich sind noch einige aus der region weinfelden hier im forum.
Jep. Wär auch dabei beim waschtreff
-
Ein Traum
Einfach ein wunderschöner EE8
-
Wunderschönen ee8.
Schade das keine Bilder von restaurationsarbeiten gibt.
Finde die ee8
-
Danke für die Komplimente zum EE8
Es gibt einige Bilder der Restaurierung
Die werde ich noch hochladen, sobald ich die Zeit dazu finde! -
Generell mehr Bilder wären eine Wonne. Der sieht ja wie aus dem Ei gepellt aus
-
OkOk, ich sehe hier herrscht Bedarf
Ich werde sobald wie möglich mehr Bilder hinzufügen, gibt mehr als genug davon -
Bilder ist ein muss!!!!
Wenn ich nächste Jahr anfange mein EE8 zu machen, werde ich auch Bilder hochladen bzw. mein Projekt vorstellen.
-
Wie schon auf FB geschrieben, hatte ich die Ehre deinen CRX ein paar mal beim Zoatec zu sehen als er noch im Aufbau war, in Echt noch besser als auf den Fotos, und die Rays passen einfach perfekt.
-
Saugeil
-
Ich hatte schon länger vor, etwas gegen den schleichenden "Zerfall" zu unternehmen. Wie das so ist, habe ich es aber immer wieder aufgeschoben...
Der Auslöser für die Restaurierung kam dann schlussendlich durch den ungewollten Kontakt mit einem Stützpfeiler am 12.08.2015Da hatte ich dann ein Stück Kotflügel zum mitnehmen in der Hand
(Kleine Randnotiz, die letzte MFK war ca. 4 Wochen vor diesem Zwischenfall <amkopfkratz>)
Nach kurzer Bedenkzeit kam ich dann zum Schluss, dass es da nix zu bedenken gibt. Dem wird jetzt endlich sein alter Glanz zurückgegeben!
Dann musste erstmal ein neues Alltagsauto her, natürlich auch ein Honda . Nach kurzer Suche wurde ich hier im Marketplace fündig. Also Geld zusammengekratzt, abgeholt und gleich noch etwas aufgehübscht -
Die Demontage begann dann ca. im Dezember 2015, damit der gestrippte EE8 Ende Januar wie geplant seinen Kuraufenthalt beim Spengler antreten konnte.
Dazu gibts jetzt mal ein paar Bilder: -
Von Anfang Februar bis Mitte Mai 2016 war er dann beim Spengler/Lackierer.
Dieser hat seine Arbeit mit interessanten Bildern dokumentiert -
...war ich auf der Jagd nach diversen Teilen und einige bereits bestellte Goodies gesellten sich zu den DC2-Recaros in der Werkstatt
-
Mitte Mai kam er vom Spengler zurück und ich konnte das Ergebnis bestaunen
-
Dann gings los mit dem Zusammenbau
Die originale Kupplung fliegt raus
-
Ende August 2016 war dann der Moment endlich gekommen:
"Er ist wieder komplett!"... dachten wir zunächst.
Doch leider gab es dann ein Problem mit dem revidierten Getriebe. Dies führte zu etwa 2 Monaten Verzögerung, weil ein Teil nachbestellt werden musste.
Dann war da noch die Vorbereitung für die Einzelabnahme der Tanabe Concept G, und schon war der Winter da.
Also wurde die Finalisierung und Übergabe auf Frühling 2017 verschoben.
Es folgte ein düsterer, laaaaanger Winter
Doch dann...! -
Am 18.05.2017 war der langersehnte Tag der Übergabe endlich gekommen,
pünktlich für das Japaner Old- & Youngtimertreffen am 21.05.2017Das Ergebnis spricht für sich selbst <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>
-
Der Hammer!
Respekt, was du für so "ein altes Auto" investiert hast. Gefällt mir!
Geniale Details! NSX-R Hupknopf
-
Dankedanke, ja es war ziemlich teuer
Was soll ich sagen, es ging hier nicht mehr um Geld, es ging um Arterhalterung
Ist halt mein erstes Auto, da hat man eine spezielle Verbindung.
Die Details machen für mich den Unterschied, da gabs keine Kompromisse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!