festigkeitsgutachten für 5Zigen

• hi holics!!
    bin momentan auf der suche nach felgen für den ep 2 meiner freundin!
    dabei bin ich auf die 5Zigen fn01r gestossen, hab nur leider ein problem mit der eintragung- kein festigkeitsgtachten...!! hab schon beim tüv wegen den buddyclub racing sf gefragt und wurde nur blöd angemacht, denke dass wird mit den fn01r das gleiche sein...!!!
    weiss vieleicht von euch jemand ob und wo ich so ein gutachten her bekomm???

beiblatt oder irgend ein festigkeitsgutachten ...für die felge!??

mfg alex

<-KAMPF-SAU Züchter->

• Bei uns steht nur Marken, Typ und Dimension von Felgen. Und auf das Auto, dass erlaubt ist.
    Für ein anderes Automarken oder Modell muss man wieder ein neues Beiblatt erstellen lassen.

Vielleicht kannhier jemand ein Beiblatt zeigen ;) , ich habe leider nur Originalfelgen und somit auch keine Beiblätter

• ist wie n abe hier bei uns müsste schon ein anfang sein!

man das ist vielleicht n shit mit den felgen....tüv usw..

<-KAMPF-SAU Züchter->

• ist das bei euch von tüv zu tüv unterschiedlich??? <amkopfkratz>

mir schreiben öfters leute aus DE die meinen die Max. traglast (in die felge eingestanzt) würde reichen für ne Zulassung. und die sind ja in allen japanischen Felgen pflichtmässig eingestanzt ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• hmm kann schon sein.. ich hab halt mal nen tüv bei mir um die ecke gefragt und der hat gmeint er braucht ein festigkeitsgutachten weil ne traglast einstanzen kann auch der hinterhoffelgengiesser in thailand.... sind halt meistens end die unwissenden ärsche von denen sich keiner damit befassen will aber wenn man einen finden würde der sich damit auskennt wärs evtl. schon möglich! drum hab ich auch gehofft das hie einer ein gutachten oder so hat oder zumindest ein beiblatt damit ich mal was in der hand hab um diesen leuten zu beweisen das ich hier kein billigzeugs verbauen will! hmm das wird noch ne gaudi...

<-KAMPF-SAU Züchter->

• Zitat

Original von Acidesign
    mir schreiben öfters leute aus DE die meinen die Max. traglast (in die felge eingestanzt) würde reichen für ne Zulassung. und die sind ja in allen japanischen Felgen pflichtmässig eingestanzt ;)

Das ist anscheinend nicht so. Feiny hat auf Hondapower dazu etwas interessantes gepostet:

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Genau so ist es <cry>

In Österreich ist es sogar noch schlimmer...

Wird dürfen keine schweizer und keine deutschen gutachten nehmen.
    Wir können nichtmal über die Traglast der felge was eintragen lassen <what>

Bei uns zählt nur ein waschechtes Festigkeits-Materialgutachten was uns wieder zu dem führt was feiny so (abscheulich)schön zusammengefasst hat

• hat sich erledigt! ist sehr schade aber jetzt hab ich ihr team dynamics bestellt! - mit gutachten <rofl>

greets alex

<-KAMPF-SAU Züchter->

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!