Ford Focus RS 2009

  • Für Anfang 2009 ist der neue Ford Focus RS zu kaufen. <sabberlappen>
    Weiss von euch jemand bescheid wieviel PS das Auto
    haben wird ( 280 PS ?)
    Ob es nur Frontantrieb hat, sequenzielles Getriebe?


    Gruss...

  • F-O-R-D


    Fix-Or-Repair-Daily :D

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von 303
    F-O-R-D


    Fix-Or-Repair-Daily :D


    Ford fahren, Heim laufen :D
    oder auch
    Ford kaufen, Ford fahren, Ford werfen <joker>

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    Ford fahren, Heim laufen :D
    oder auch
    Ford kaufen, Ford fahren, Ford werfen <joker>


    Ford kaufen, Ford fahren, Ford werfen , Ford gehen ;)

  • wer schonmal den aktuellen focus st gefahren hat ändert seine meinnung!

  • Schon die letzte Generation vom Focus RS setzte in der sportlichen Kompaktklasse die Benchmark.


    Der Neue wird bestimmt auch wieder ganz geil <good>

  • also der aktuelle ST ist ja der hammer! aber der RS sieht ja zum kotzen aus .... Das ist kein sportliches Auto.... dann doch lieber den ST.

  • ford focus RS MK II (2009)
    hab ich im autobild.de/sportcars gesehn
    2,5l /5 zyl.(vom alten übernommen / volvo-motor), ABER andere elektronik,andere kolben,grösserer lader/+LLK,optimierte einspritzung,polierte kanäle,doppelkupplung,sperrdiff. = 300ps, 0-100km/h 5,7s!



    vielleicht findest du noch mehr autobild.de

    Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

  • Zitat

    Original von vale46
    ford focus RS MK II (2009)
    hab ich im autobild.de/sportcars gesehn
    2,5l /5 zyl.(vom alten übernommen / volvo-motor), ABER andere elektronik,andere kolben,grösserer lader/+LLK,optimierte einspritzung,polierte kanäle,doppelkupplung,sperrdiff. = 300ps, 0-100km/h 5,7s!


    Und wie siehts diesmal mit Allrad aus? Oder wirds auch wieder ein Frontkratzer?

  • Zitat

    Original von santi
    Ja wird Alllrad haben.


    <rocker>

  • Zitat

    Original von vale46
    ford focus RS MK II (2009)
    hab ich im autobild.de/sportcars gesehn
    2,5l /5 zyl.(vom alten übernommen / volvo-motor), ABER andere elektronik,andere kolben,grösserer lader/+LLK,optimierte einspritzung,polierte kanäle,doppelkupplung,sperrdiff. = 300ps, 0-100km/h 5,7s!


    inkl. 4x4 <sabberlappen>


    Der Preis wird sicher auch interessant sein, aber langsam kan man sagen...
    Ford die tun was... <thumbsup>
    Vor allem die 300ps,0-100km/h 5,7s + 4x4! <sabberlappen>


    Wo bleibt ein Konkurent von Honda oder zum. Toyota...


    Der Evo und Sti Klassiker, hab mich langsam satt gesehen.... <aetsch>
    Seit die Punto`s am aussterben sind, hat zumindest der EVO einwenig die Ersatzrolle übernommen... :D


    Die Beiden werden sicher Muhe haben mit diesem RS in
    (Preis/ Leistung) <good>

  • Die Evo's sind eh viiiiel zu teuer, auch die 8er Generation z.b. <rotaeye>


    Unter 30 Mille bekommt man so einen nie, und dann hat er auch schon bald 100tkm auf der Uhr. Da leg ich lieber noch ein paar tausender drauf und hol mir nen alten RS4, da ist Powermässig und auch Ausstattungsmässig einiges mehr vorhanden <love>

  • Nagut einen Evo mit RS4 vergleichen ist wohl nicht ganz richtig.
    Das sind unterschiedliche Käufer.


    Aber das die Evos überteuert sind stimm ich dir zu.
    Zudem das ich kaum einen Occ. Evo kaufen würde. Weil die meisten sowiso veruächt sind.



    Aber was mich etwas endteuscht ist das aus Japan eigenlich nichtsmehr kommt.


    Evos sind zu teuer.
    Mazda3 Mps nur Frontantrieb.
    CTR zu speziell und etwas zu schwach, nicht vom laufen her aber die meisten schauen auf die Ps zahl und da ist man mit 201 nichtmehr speziell und hinkt etwas hinterher.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Pro.2
    Einen Evo würd ich nur neu kaufen oder einen fast neuen, wo der Preis auch stimmt... ;)


    Die Evo`s sind nicht ganz ohne Verschleissteile, also das Sperrdiff kommt +/- mit 50tkm und kostet nur Mat 5.5k und es gibt da noch so kleine Krankheiten...je nach dem wer fährt... es gibt auch Leute die auf Garantie mehrere Getriebe + Sperrdiff. ersetzt wurden... :D
    Also finger weg von Occ. bei solchen Auto`s, die neu etwas über 50k kosteten... <sabberlappen>
    Das gesparte Geld könnte sich so schnell als (Ersatzteile/ Verschleissteile) kompensieren und deshalb lieber neu oder keinen... ;)


    mfg

  • dc2: Stimmt, sind nicht so dieselben Käufer, aber Preis ist in etwa derselbe (und das Potential auch :D)


    Leider sind die Occasionen halt eben ziemlich sicher hart rangenommen worden, und da haben wohl genau von dir besagte Teile gelitten :(

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