"Signatur" in Bilder-Reinpappen...

• Ja wie bring ich das hin.. ich will die Pics auf meiner neuen Page mit einer "Signatur" versehen.. sodass man mir die Pics nicht so easy klauen kann.. :)

Ja wie geht das "automatisch".. !? Habe Corel Photopaint und wenns denn sein muss Photoshop zur Verfügung..

spyker

• Ich weiss nicht wies automatisch geht, aber ich hab mir mal ein persönliches Logo gemacht dass ich bei jedem PS-Bild unten rechts einfüge einfüge. Man kann zwas die Bilder immernoch klauen, aber wenigstens ist dein Signet drauf ;)

• naja, von Hand ist mir zu aufwendig.. Wasserzeichen find ich scheisse..

Sollt doch so eine Art "Batch" geben, mit der man z.B. 200 Bildern automatisch so eine Art "Logo" unten rechts oder so, einfügen könnte..!?

Auf der Page hab ich nix passendes gefunden..

Dennoch mal danke.. hoffe einer weiss das.. evt. René?

spyker

• glaub net dass es das gibt. weil die pix sind ja zT voll unterschiedlich und auflösung und grösse variiert und woher soll das prg wissen, wo genau einfügen?

aber kann mich natürlich auch irren.

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Klar gibt es sowas und zwari bei Adobe Photoshop. du kannst sogenannte "aktionen" speichern. Das heisst, photoshop merkt sich den Ablauf der Aktinoen die du ausführst und dies kannst du dann einfach durchlaufen lassen.

Z.B. die funktion

"bildgrösse anpassen, schwarz-weiss effekt drauf, bildfläche anpassen, logo links unten reinkopieren, abspeichern als jpg, zu nächstem bild wechseln"

und dieses dann hintereinander laufen lassen und voila, geht :)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Du kannst aber was nützt dir ein Zeichen am unteren Rand? Da klaut einer Dein Bild und überdeckt Deinen Text easy wenn er ein bisschen Ahnung vom Shop hat <rotaeye>

• Ok, dann besorg ich mir mal den neuesten Photoshop..

Und ja, wenns einer klauen will, soll er.. aber ich will nicht dass er die Bilder direkt von meiner Page verlinkt!! D.h. dass ich den Traffic von seiner Seite habe.. wenns einer runterlädt und verändert, easy..

Geht mir nur drum, es nicht allzuleicht zu machen..

Thanks, dann schau ich mir das mal an..

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!