Eine Geschichte aus dem Alltag...

  • Danke!


    Der Verkehr und das Recht ist offensichtlich ein sehr emotional aufwühlendes Thema, zu dem jeder von uns viele eigene Geschichten zu erzählen weiss.


    Hier ein interessanter Link zum Thema Verhältnismässigkeit beim Ausweisentzug:


    http://www.tcs.ch/main/de/home…bundesgerichtsurteil.html


    Und dazu noch ein Hinweis:


    Seit 2005 gilt neues Recht für
    1.) die Bussen (Tagessätze)
    2.) den Ausweisentzug (Artikel 16a, b undc)
    3.) Dazu steigt permanent die Kontrolldichte
    4.) und die Praxis hat sich geändert (weniger auf Unfallschwerpunkten blitzen sonder auf übersichtlichen "Raser"-strecken, da man ja Geld verdienen will).


    Alle Faktoren zusammen potenzieren sich in ihrer Wirkung!
    Ich frage mich, wie lange es geht, bis die breite Bevölkerung geschnallt hat, was abgeht.

  • LOL <rofl> Geil geschrieben die Geschichte :D


    Tja... bei dem Auto kann ichs verstehen, dass man zu schnell unterwegs ist... <holy>

  • Ein super-lyrischer Höhenflug <good> !! Ich habe mich köstlich amüsiert an deiner Geschichte... Da spricht doch eine gehörige Portion Zynismus heraus...hehe!
    Machst du das öfter, solche Geschichten schreiben? <amkopfkratz>

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Ich bin eher nicht so die Leseratte und schreibe eher selten. Mich belastet einfach dieses Thema sehr, weil ich mich bedroht fühle in meinen Einstellungen und Werten. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und für mich ist das Fahren ein zentraler Teil meines Lebensgefühls.


    Leider fühle mich darin bedroht: Überall wird zur Jagd auf den Auto- und Töfffahrer geblasen. Jeder, der im Fahren nicht nur das pure "Rollen" von A nach B sieht, sondern auch mal etwas engagierter unterwegs ist, muss sich als Krimineller fühlen, obwohl er niemandem dabei Leid zugefügt.


    Eigentlich bin ich hier, um mich bei Gesinnungsgenossen auszuheulen. :)


    Nein ehrlich: Mich belastet das sehr! :(


  • da steht ich mal voll dahinter.


    finds auch schlimm dass Autofahrer als Schwervebrecher behandelt werden während gleichzeitig Leute halb tot geschlagen werden und die Täter mit "milden" Strafen davonkommen.


    Ausserdem empfinde ich das Auto fahren auch als persöhnliche Freiheit und es ist fast mehr als ein Hobby, vor allem jetzt da ich bald den Trans Am habe. Aber wegen der ganzen Umweltsache wird uns diese Freiheit sicher bald genommen (siehe Köln mit der Umweltzone), obwohl man ja schon 100x bestätigt hat das der private Autofahrer für seeeehr wenig der Belastung verantwortlich ist.


    Aber soll hier keine Diskussion betreffen Strafen / Umwelt usw. entstehen, der Thread ist quasi der Psychodoktor für unsere Leiden :p

  • ich weiss noch genau als ich an diesem "Raserkurs" (dafür nur 9 monate billet weg anstatt 10) eine heftige diskussion mit dem leiter hatte als er eine Faustfeuerwaffe auf den tisch legte und sagte, ich sei mit meinem auto so gefährlich wie einer mit dieser waffe. ich fand den vergleich sehr untreffend und kam mir ein bisschen verarscht vor. natürlich kann ich mit meinem auto jemanden töten, jedoch ist jemand der eine waffe dabei hat meistens auf dieses aus und ich mit dem auto sehr sehr sehr weit von solchen gedanken entfernt. sicher war es eine blöde idee in der 80zone mit 170 durchzufahren aber ich habe daraus gelernt.

  • Das Auto ist ja zum töten und um Tiere zu jagen da, hingegen die Feuerwaffe, ja mit der kann man noch vor dem Bahnhof rumlaufen und Weiber aufreisen, zur Arbeit kommen und ausserdem hat sie enorm Platz für die Einkäufe der Migros.


    <rotaeye> <amkopfkratz>

  • Zitat

    original von tmoe


    ich weiss noch genau als ich an diesem "Raserkurs" (dafür nur 9 monate billet weg anstatt 10) eine heftige diskussion mit dem leiter hatte als er eine Faustfeuerwaffe auf den tisch legte und sagte, ich sei mit meinem auto so gefährlich wie einer mit dieser waffe...


    da krieg ich gleich nen anfall!! echt zum kotzen diese aussage! <rotaeye>
    <thumbsdown><fire>


    also wenn mal krieg ausbricht fahre ich mit meiner waffe (auto) in das feindliche land
    und fahre alle über den haufen! echt bescheuert so was..! und die munition
    ist wohl das benzin
    <rotaeye>

  • Zitat

    Original von tmoe
    ich weiss noch genau als ich an diesem "Raserkurs" (dafür nur 9 monate billet weg anstatt 10) eine heftige diskussion mit dem leiter hatte als er eine Faustfeuerwaffe auf den tisch legte und sagte, ich sei mit meinem auto so gefährlich wie einer mit dieser waffe. ich fand den vergleich sehr untreffend und kam mir ein bisschen verarscht vor. natürlich kann ich mit meinem auto jemanden töten, jedoch ist jemand der eine waffe dabei hat meistens auf dieses aus und ich mit dem auto sehr sehr sehr weit von solchen gedanken entfernt. sicher war es eine blöde idee in der 80zone mit 170 durchzufahren aber ich habe daraus gelernt.


    shit, mehr als das doppelte.... <sabberlappen>
    respekt und <nono>


    Aber bin mir sicher, dass jeder solch ein Erlebnis hatte <sick>, nur dabei erwischt werden, ist dan doch anders.... <nooo!>

  • Jetzt ist es doch passiert: Ich hab einen neuen Raser-Thread ins Leben gerufen. :)
    War eigentlich absehbar und ist ja auch nicht schlecht.
    Nur glaube ich, dass hier drin die meisten in dieser Sache alle mehr oder weniger vernünftig denken, denn wir sind ja Benzinmenschen. Daher ist es eigentlich nicht gar nicht nötig, unter uns über dieses Thema zu diskutieren. Wen wollen wir überzeugen?


    Eiskalt denn Rücken runter läuft es mir immer dann, wenn ich mir im Klaren werde, welches Klima in der Bevölkerung dem Thema gegenüber herrscht. Wenn ich meinen S2000 irgendwo hinstelle, muss ich mich ja fast schon entschuldigen für diese "Tatwaffe". "Gseht de aber schnell us!"
    Es wird mal Zeit für einen Gegentrend!

  • Zitat

    Original von wirth
    Das Auto ist ja zum töten und um Tiere zu jagen da, hingegen die Feuerwaffe, ja mit der kann man noch vor dem Bahnhof rumlaufen und Weiber aufreisen, zur Arbeit kommen und ausserdem hat sie enorm Platz für die Einkäufe der Migros.


    <rotaeye> <amkopfkratz>



    <rofl> ich glaube du hast die ironie heute morgen mit dem löffel gefressen <rofl>
    schon der kommentar in jones' kalender-thread war der hammer <cool2>

    so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!