Eine Geschichte aus dem Alltag...

  • Wie jeden Morgen begab ich mich auch heute zum Bahnhof, mit der Absicht, den nächsten Schnellzug nach Zürich zu besteigen. Die erste Station meiner umständlichen, täglichen Zugreise. Zur Abwechslung war ich rechtzeitig und konnte mich daher mit allen anderen Pendlern vor dem Geleise postieren und apathischen Blickes so tun, als gäbe es vor uns auf den Schienen etwas zu sehen.
    Von einem jungen Herrn wurde ich mit der mit der Frage nach dem nächsten Zug nach Neunhof aus meinem Zustand geistiger Umnachtung geholt. Verwundert darüber, dass man sich diese Information nicht selbst zu beschaffen wissen kann, gab ich mich bemüht, meine soziale Seite zu aktivieren und dem Bedürftigen den leicht verständlichen Inhalt des gut lesbaren Abfahrtsplanes auf dem unübersehbaren Bildschirm zu erläutern. Der junge Herr bedankte sich und wirkte leicht beschämt, da er sich offenbar der Entbehrlichkeit seiner Frage bewusst wurde. Nebeneinander auf dem Bahnsteig stehend, begaben wir uns erneut in den autistischen Zustand des Pendelers, welcher in Richtung Gleis ins leere starrt, als gäbe es vor uns auf den Schienen etwas zu sehen.


    Nun musste ich es doch wissen. Also brach ich das Schweigen und fragte ich ihn: "Nicht oft mit dem Zug unterwegs?" Er: "Nein." Kurze Pause. Dann er: "Und Du?" - "Noch nicht so lange. Seit bald 3 Monaten". Er lacht und meint: "Ich die nächsten 3 Monate!"


    Darauf folgten Kurzfassungen zweier Leidensgeschichten, von hinterhältigen Wegelagereien, behördlicher Schikane und massiver indirekter Verkehrssteuern. Ein Gefühl von Überdruss macht sich in mir breit: zu oft das selbe Thema in letzter Zeit. Es folgte ein kurzer Moment der Verbrüderung, bevor der Schnellzug vor uns seine Bremsbeläge in krebserregenden Feinstaub umwandelte während er mit Wucht mitten in den dicht bevölkerten Bahnhof einfuhr, die Wartenden dadurch in hohem Masse abstrakt gefährdend. Kurz angebunden verabschiedete ich mich und setzte mich mit den folgsamen und nichtrauchenden Arbeiterbienen Richtung Wagentüre in Bewegung.

  • Steht mir wohl auch noch bevor, nehme ich an. Aber nicht wegen meinem zu schnell fahren sondern wegen den Bullen die mit 150 im grauen Omega ohne Licht von hinten heranfuhren, im Moment in dem ich überhole. Fazit: Gefährliches Überholen mit Behinderung 1000.- Busse, 300.- für das gericht und 1000.- auf zwei Jahre Bewährung. Der Richter war zwar mit mir einer Meinung, aber konnte nichts machen, da er objektiv urteilen muss und der Staatsanwalt den Fall wieder aufgreifen würde... Und man wohl auch die Polizisten beschützen musste die mir anschliessend aufhockten und mir mit der Lichthupe das Hirn rausbrannten bis ich den vor mir Fahrenden überholt hatte und wieder rechts rüber konnte.
    Ich weiss, man kann sich herausreden wie man will, aber ich fuhr 120 und die Bullen nicht und ohne Blaulicht oder so. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und bin der Arsch <fire>
    Was soll's... Wird mich vielleicht nicht umbringen zu Fuss unterwegs zu sein <rotaeye>

  • also ich nehme an, dass dies nicht in der nacht oder bei dämmerung war oder? also bist du denen auf der autobahn vor die schnauze gefahren, weil du sie nicht gesehen hast?

  • Hellichter Tag etwas Sonne von hinten. Hab wirklich nicht gesehen, dass Sie so nahe waren. Hab sogar zweimal in den Spiegel gesehen und beim rausfahren natürlich den toten Winkel kontrolliert. Hab Sie das erste mal wahrgenommen, da waren Sie etwa hundert Meter hinter mir. Dann hat mich ein Zürcher Golf überholt und nach dem bin ich dann raus. Anscheinend wollten sie den Golf rausnehmen. Na ja, man kann's drehen und wenden wie man will. Schlussendlich kann ich nichts dagegen tun

  • also kann ich jeden verklagen der mir (normal mit 120kmh) von rechts (mit 100kmh) vor die Schnauze fährt?!


    ach nein das geht natürlich nicht, aber wenn ich dem dann in den Arsch fahre bin ich selber schuld <rotaeye>

  • Zitat

    Original von wirth
    also kann ich jeden verklagen der mir (normal mit 120kmh) von rechts (mit 100kmh) vor die Schnauze fährt?!


    ach nein das geht natürlich nicht, aber wenn ich dem dann in den Arsch fahre bin ich selber schuld <rotaeye>


    wenn er dir knapp vor die fresse fährt und du keine chance zum bremsen hattest, bist sicher nicht du schuld! die frage ist nur, ob das jemand bezeugen kann oder ob es anhand des spurenbildes bewiesen werden kann!


    das waren zwei cops im dienst. das ist dann doch etwas anderes. wir waren kürzlich zu dritt (alles arbeitskollegen) auf dem rückweg vom skiweekend. da ist uns auch einer knapp vor die fresse gefahren. ohne bremsung hätte es geknallt! gemacht haben wir gar nix! nicht im dienst = normaler bürger! aussage gegen aussage -> einstellung des verfahrens! (okay... 3 gegen 1 wär evtl. was zu machen gewesen aber 1:1 kannst du's vergessen)

  • ja aber ich bin schizo, dann bin ich schon zu zweit <joker>.



    Nein, aber um was gehts hier eigentlich <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von wirth
    ja aber ich bin schizo, dann bin ich schon zu zweit <joker>.


    wüssti itz nid, ob das als vorteil agluegt wird betr. dim autofahre! <rofl> <rofl>

  • ja solche geschichtn kennt doch jeder <mean>


    wie letzthin als 4 autos vor mir ein polzei wagen war (nachts)
    und hinter mir so ein zürcher kam der zuerst mich mit der lichthupe weg
    drängte, und dann 3 weitere bis ehr neben der polizei war und es erst dann bemerkte!!


    als ich schon dachte: "der wird jetzt eas erleben,( weil wenn ich so etwas gemacht hätte!!!)"


    nööö, kein problem... <grmpf>
    der durfte das irgendwie machen, keine ahnung warum,
    die polizei ganz cool auf der rechten spur, und nichts dergleichen
    getan!! Das nervt echt!!!!


    <nono> <thumbsdown>


    war ja auch nur ein älterer herr in einem standart fiat punto..
    wenns ein tiefer gelegter honda mit neuer nummer gewesen wäre
    würde der jenige jtzt nich mehr auto fahren <rotaeye>!!!

  • opportunitätsprinzip! oder die hatten ganz einfach sonst einen auftrag! ;)
    und dass sie sich nicht das kennzeichen notiert haben, um ihn später vorzuladen hast du sicher auch in erfahrung bringen können! <devil>
    aber natürlich ist's gleich wieder, weil's kein tiefer, lauter honda war! an phantasie mangelts hier drin wirklich selten einem! <joker>


    ich will damit nicht sagen, DASS in diesem fall korrekt gehandelt wurde... nur kannst du das als aussenstehender nicht beurteilen!

  • <good>


    sehr schön geschrieben!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Ich hatte auch ein schönes erlebnis letzen Samstag am Morgen gegen 09.00..


    Ab ins Auto raus auf die Hauptstasse, nach einer weile holt ein Fiat Bravo
    etwas schnell auf und gibt Lichthupe mehrmals hintereinander.


    Zuerst dachte ich hätte beim abbiegen eine Radkappe verlohren, dann sah ich bei einer Glasfassade das die linke seite komplett ist und bei der nächsten Glasfront das auch noch rechts alles da ist. <good>


    Nun blendete dieser Herr immenoch fröhlich weiter, da kam es mir in den sinn ---> Licht ist nicht eingeschaltet, warum auch es ist Taghell. <gotit>


    Dann an der Ampel schaute ich mir den mal genauer an, und wie konnte es anders sein ca 60Jahre alter Typ der das Fenster runter lässt und wild gestikulierend rüber motzt das ich gefälligst das Licht einschalten solle.


    Darauf hin hab ich einfach das Radio aufgedreht und ihn die restlichen 15-20Sec einfach machen lassen bis die Ampel grün wurde.


    Er hat sich so wunderbar sinnlos aufgeregt das mir sogar spass gemacht hat. :)

    oo_00_oo

  • JA JA <rotaeye>
    von irgend jemandem hab ich ja die fantasie <devil>


    und ausserdem würde mir sowieso niemand glauben was ich alles
    schon erlebt habe (welche illegalen und absolut verkehrs gefährdeten
    aktionen der polizei)
    das ging von beleidungen und sprüchen, bis sicherheits abstand nicht einhalten etc etc... und da gehts nicht um einzelfälle!


    mir ist klar das man das alles schön reden kann..
    aber zumindest von der polizei sollte man ein vorbildliches
    handeln erwarten <grmpf>


    wenn ich das nächste mal ne kamera dabei und so was sehe,
    werd ichs filmen und bei youtube reinstellen!
    damit sich alle selbst ein bild machen können..


    und von wegen die hatten anderes zu tun..
    wenn man mit tacho 100km/h auf der rechten spur fährt und man auf dem weg in die verkehrs kontrolle schafisheim ist,
    hat man es wohl sehr sehr sehr eilig <rotaeye>

  • der mit abstand grössere teil der aufträge fährt man ohne blaulicht/horn, weils nicht so pressiert! warum also nicht auf der rechten seite gemütlich fahren!?


    ich behaupte ja nicht, dass es so war aber es wäre sehr gut möglich und du machst deine aussagen anhand deinen persönlichen annahmen, die du nicht beweisen kannst!


    dass polizisten manchmal auch fehler machen auf der strasse, sollte klar sein! <rotaeye> ebenso, dass es auch schwarze schafe gibt! die gibts überall!


    ich find's einfach daneben, wenn man solche aussagen macht, ohne zu wissen, was wirklich lief! eben: hatten sie einen auftrag? haben sie ihn evtl. später vorgeladen? etc etc...


    aber ich geb's auf. wenn du meinst, das was du gesehen hast und dir dabei vorgestellt hast, entspreche zwingend auch den tatsachen, dann lasse ich dich in dem glauben! <wave>

  • Zitat

    Original von Jones
    dass polizisten manchmal auch fehler machen auf der strasse, sollte klar sein! <rotaeye> ebenso, dass es auch schwarze schafe gibt! die gibts überall!


    WORD!


    Polizisten sind auch nur Menschen, schon klar hab ich keine Freude wenn ich eine Busse kassiere, jedoch bin ich ja daran selber schuld. Jedoch waren 90% der Begegnungen mit Polizisten sehr angenehm, kommt halt auch immer drauf an wie man sich selber verhält.


    Und wenn wir ehrlich sind, wenn mann mit einem Spoiler-autöli ala itr, crx,civic oder sonst was rumfährt muss man halt auch damit rechnen das man öfters angehalten wird als mit einem dicken Benz. Vorurteile gibts überall.

  • Höred uf, de schön Thread-Beginn mit eune Ammemärli voll späme


    Sehr amüsanter und doch fesselnder Schreibstil, Simonini! <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!