BMW M5 kommt 2005

• Schaut mal worauf die Bayern so stolz sind:

Das ändert sich Anfang 2005. Dann startet die neue Generation des M5, in Genf bereits vorgestellt als Concept M5, mit 500 PS aus fünf Litern Hubraum. Bei der Serienversion kitzelten die Ingenieure noch mal sieben PS heraus. Mit 520 Newtonmetern dreht der Zehnzylinder bis jenseits der 8000er-Grenze, darauf sind die Bayern besonders stolz. Für sie ist der Weg des kompakten, hochdrehenden Saugmotors der Königsweg: 8250/min – das ist eine Drehzahlregion, die bis vor kurzem nur Renn- oder Wankelmotorwagen vorbehalten war. Und Motorrädern.

<rotaeye> <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

Dieser Redakteur hat wohl noch nie einen Honda gefahren! <laughing>
    ------unglaublich!!----- <thumbsdown>

• für solch einen motor eine stolze drehzahl! der neue m5 ist der hammer <love>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Leute, bedenkt mal was in einem 5 Liter Motor (!) für Massen schwingen !!

Das ist nicht zu vergleichen mit einem 1,6er oder 2l Motörchen ;)

Der wird sicher rocken <cool2>

• Hallo? Ob du einen 1.6 liter motörchen oder eine 5.0 liter Motor auf 8250 U/min drehst ist etwas gaaaaaaanz anderes! <rotaeye>

• der neue M5 ist ein traum der ist einfach der hammer ! <love> <love> <love>

• Als der E46 M3 neu rauskam hiess es ja auch: Wir haben den höchstdrehenden 6-Zylinder der Welt entwickelt!!! Aber der NSX hat auch 6 Zylinder und ist schon 10 Jahre älter, aber egal... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Als der E46 M3 neu rauskam hiess es ja auch: Wir haben den höchstdrehenden 6-Zylinder der Welt entwickelt!!! Aber der NSX hat auch 6 Zylinder und ist schon 10 Jahre älter, aber egal... :D

soweit ich mich erinnere haben sie gesagt dass sie den höchstdrehenden reihensechser haben.

• Zitat

Original von Marc

soweit ich mich erinnere haben sie gesagt dass sie den höchstdrehenden reihensechser haben.

Ich glaube eben dass die nur von 6Zylinder gesprochen haben! Mal schauen, habe ja zum Glück ne Sammlung alter Autozeitschriften...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!