Symbian Phones

• Ich hab noch keinen Thread zu dem Thema entdeckt, also möchte ich das Thema mal anreissen, um KnowHow zu sammeln.
    Ich hab seit neustem ein N82. Ist eine super Teil! Die Kamera ist 1A, das integrierte Navi brauchbar und BT & WLAN sehr sinnvoll
    Für das Symbian S60 OS gibt es einen Haufen Software für dieses und jenes.
    Ich möchte mal wissen, was man an sinnvollen Tools empfehlen kann.
    Ich habe schon mal folgendes installiert:

- Opera Mini Browser. Viel schneller als der integrierte Browser
    - AquaCalendar: Agenda Software mit grösserem Funktionsumfang
    - Fring: Software für VOIP (Skype)

• Das ist der hier.

Mich hat beim Originalkalender gestört, dass alle anstehenden Aufgaben immer beim aktuellen Tag eingeblendet werden. Ich synchronisiere mit Outlook und habe ca. 20 AUfgaben mit hoher, normaler und niedriger Prio. Und diese werden immer Eingeblendet, so dass man die Termine nicht mehr sieht. Ziemlich nervig. Deswegen habe ich mir diese Software geholt. Weiss nicht, ob es noch bessere gibt.

• mich würde so n privacy tool interessieren, bei dem man sms und andere bereiche des phons passwort schützen könnte.

• Zitat

Original von Simonini
    mich würde so n privacy tool interessieren, bei dem man sms und andere bereiche des phons passwort schützen könnte.

Hast wohl ne neugierige Freundin was?

Ich hab mich gerade auch etwas damit befasst, und werde mir demnächst ebenfalls das N95 8GB gönnen.. für mich sind aber vorallem die ganzen "Business"-Geschichten spannend mit Mail und auch der SIP-Client (für Voice over IP)...

Betreffend Software..

Hier hats tonnenweise!

http://www.aikon.ch

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Hast wohl ne neugierige Freundin was?

Eine? ;)

Nö, im Ernst: Man hat ja auch seine Mails und viel privates Material auf so einem Gerät. Der Gedanke, dass einer, der das Ding klaut einen sehr tiefen Einblick in meine Privatsphäre kriegt, ist mir äusserst unangenehm. Und da das Gerät meisst eingeschaltet ist, wenns geklaut wird, nützt auch der PIN wenig. Ein paar zusätzliche Sicherheitsfeatures wären also wünschenswert.

Danke für den Link! Sehr informativ!
    Hier 2 Seiten:

www . dotsis.com
    www . series60v3 . com

Hat jemand rausgekriegt, ob und wie man Mails wie WLan versenden kann?

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

• immer wänn ich dä threadtitel läse lies ich s erschte wort ohni "m", wieso das? <rofl>

• Zitat

Original von Jery
    immer wänn ich dä threadtitel läse lies ich s erschte wort ohni "m", wieso das? <rofl>

Ok, shit, hani gar ned kännt! <rofl>
    Ha immer dänkt, Symbian tönt irgendwie lauwarm... <amkopfkratz>

BTW: hab jetzt gecheckt, wie Mails via Wlan versendet werden können:
    Mailbox -> E-Mail Einstellungen -> Verbindungseinstell. -> Ausgehende E-Mails -> Verw. Zugangspunkt -> Immer fragen

• man kann einstellen, dass das gerät gesperrt wird wenn jemand die simkarte wechselt. also wäre das gerät für andere nutzlos. ausserdem kannst du das gerät automatisch sperren lassen nach einer gewissen zeit.

findest du in den allgemeinen einstellungen unter sicherheit - telefon und SIM-Karte. Dort kannst du bei Zeit bis Telefonsperre etwas eingeben. müsstest also den sperrcode ändern. und sperren bei sim-änderung würde ich auch einstellen.

was mich stört an den geräten ist die gallery. dort werden automatisch alle fotos auf dem gerät angezeigt. um fotos zu machen und anzusehen habe ich mir photorite installiert. ist aber keine freeware.

beim knopf am telefon wird leider immer noch galerie geöffnet. denke das kann man nicht so einfach wechseln..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!