Civic_Rally's EK4 Leistungsoptimierung

• Also hier mal die ersten Plots, das setup beim abstimmen:

Orginal Airbox
    ausgedrehte Drosselklappe (Rikli)
    Kopf geplant und Kanäle geweitet (Rikli)
    Toda Spec B Wellen
    verstellbare Nockenwellenräder
    DC FK 4-2-1
    100 Zellen Kat
    Orginal MSD
    Powerrohr ESD

ohne grosse kommentare hier die 4. Messungen in Oensingen:

(sorry für die Grösse, aber so kann mans gut erkennen)

1. Messung

2. Messung

3. Messung

4. Messung

was inzwischen gemacht ist:

ITR Airbox

Wie kann ich den Knick noch kleiner machen? was habt ihr mir für tipps?

2 Mal editiert, zuletzt von civic_rally ()

• hast du die ventilfedern nicht eingebaut oder heir einfach nicht hingeschrieben? <amkopfkratz>

glaube bezüglich dem "knick" kann dir SiRe (Reto) am besten auskunft geben, er hat(te?) das gleiche problem und hat sich wohl einigermassen damit auseinandergesetzt :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Also ich hatte bestimmt keinen Knick, oder hab ich doch einen <amkopfkratz> <what>

Ist halt ne langwierige Sache das glattzubügeln, bei mir brachte schlussendlich der Wechsel des VTEC-Umschaltpunkts auf 6000 die Lösung.

• Wie viel wiegt denn dein Civic? Original Gewicht oder ausgebaut?

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• @Acid: doch die Federn sind drin, aber erscheint mir nicht unbedingt wichtig für die Performance, also bringen keine mehrleistung. korrigiert mich wenn ich falsch liege?

SiRe: Der Umschaltpunkt liegt jetzt schon bei 5800, da wird wohl noch ne gewisse Arbeit dahinter stecken... mal schauen, wird sich schon was ergeben.

@Dj_Zity: Ich war leider noch nicht auf der Waage, er ist jedoch komplett leergeräumt, klima usw. draussen jedoch ist ein Käfig drin...

• da muss man sich halt von anfang an eine genaue kostenaufstellung fürs tuning machen, kommt ja meistens auf das selbe b18 oder b16 tunen auf level b18 ;)

• Leistung ist nicht schlecht, hätte jedoch nen Tick mehr erwartet. Mein alter
    B16 hatte die gleiche Leistung bei ähnlichen Mods aber ohne Abstimmung
    und mit Serien-B16A2-Nockenwellen.

Gruß Max

*Under Construction*

• Ich habe mit meinbem b16a1 und den etwa gleichen Mods einfach mit ITR Wellen und orig. ITR Drosselklappe 180 PS und 160 NM auf dem Prüfstand erreicht ;)

• solche vergleiche sind wertlos, sofern die messung nicht unter exakt den gleichen bedingungen auf dem selben prüfstand gemacht wurde.

• waren trotzdem nicht die gleichen bedingungen.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!