Leistungsprüfstand Oensingen

  • nein gar nicht :D
    aber ich denke dass es auch zwischen den prüfständen differenzen gibt!

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • also ich war auf nem knapp einjährigen Maha Prüfstand, das ganze sah um einiges besser aus als in oensingen, sprich riesen gebläse und natürlich neueste Technik.
    Meine Daten: Honda Civic Type R, 8.2002, 24000km
    Mods: K&N Luftfiltereinsatz und Sebring ESD


    Norm Leistung 141kW (191,7 PS)
    Motorleistung 130,5kW (177,4 PS)
    Radleistung 105,5kW (143,4 PS)
    Schleppleistung 25,0kW (34,0 PS)


    Drehmoment 176Nm <cry>


    Lufttemp. 27 Grad
    Öltemp. 79 Grad


    Naja das wirklich enttäuschende finde ich das Drehmoment. aber der vom Prüfstand sagte mir dass ich eine sehr schöne leistungskurve habe, das sei wichtiger als nur die ps.


    Was meinen die wirklichen Dyno Experten dazu?!
    Kann ich damit einigermassen zufrieden sein?!

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik


    Was meinen die wirklichen Dyno Experten dazu?!
    Kann ich damit einigermassen zufrieden sein?!


    Ich bin zwar kein Dyno Experte...
    Aber mit 191PS wär ich sicher nicht zurfrieden! Nicht mal Serienleistung! <cry>
    Ich muss mal mit meinem gehen, der drück sicher über 130 PS... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • was redest du von den ps?! die sind schon ok!
    das drehmoment, mir fehlen doch glatt 20Nm!
    ist schon komisch! mein ctr ist gleich schnell wie der von white und der brachte 200PS auf der Rolle und die knapp 200Nm die der CTR haben sollte ;)
    komisch komisch!
    naja egal, ich bin zufrieden wie die kiste läuft! und falls noch jemand 200PS oder mehr auf dem papier hatte, darf er sich gerne bei mir melden, zwecks vergleich :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Jones: ich werde mit meinem ctr sicher noch auf den prüfstand gehen auf dem rené war. Jetzt will ichs wissen <laughing>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • also wenn du wirklich 20nm weniger hättest wärst du nicht gleich schnell! eine der messungen muss falsch sein! <devil>

  • am besten gehen rené, white, seth2000 und ich auf die gleiche rolle :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von Nik
    Naja das wirklich enttäuschende finde ich das Drehmoment. aber der vom Prüfstand sagte mir dass ich eine sehr schöne leistungskurve habe, das sei wichtiger als nur die ps.


    Wenn du auch eine schöne Drehmoments-Kurve hast (flach, nicht peaky) spielen die 176Nm auch nicht so eine tragische Rolle.
    Falls aber die Kurve stark der typischen CTR-Kurve gleicht nur bei jeder Drehzahl 20Nm weniger hast, dann ist dein Motor schon etwas kraftlos.
    Dann kann ich sogar mit meinem ITR gegen dich dumm sprücheln <aetsch>

  • Zitat

    Original von Nik
    am besten gehen rené, white, seth2000 und ich auf die gleiche rolle :D



    Da hat VTI schon Vorarbeit geleistet! <thumbsup>
    Wär doch was......ist nur 2 Autominuten von meiner Firma entfernt. :D


    Vti:
    Dyno-Day:
    Provisorischer Termin da Patrick Keller in den Ferien ist.


    Dienstag 10.08.2004 08.00 - ende! UHR JH Keller AG.


    Preis: Der Prüfstand kostet pro h 180.- Fr bei ca 10 Autos wird sich das ungefähr auf 1.5 h belaufen d.h Preis ca 30 - 40 Fr pro Auto und Messung wenn ihr glück habt eher etwas günstiger.

  • Nik:
    Nimm doch am nächsten Weekend, unserem CTR-Südtirolweekend, dein Prüfblatt mit , dann könnten wir "unsere Kurven" mal vergleichen ;) - OK?

  • jo so hab ich es auch mit rené besprochen, dann können wir unsere kurven vergleichen! ich bin auf jedenfall mehr als zufrieden wie mein baby läuft! <love>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nik
    also ich war auf nem knapp einjährigen Maha Prüfstand, das ganze sah um Lufttemp. 27 Grad


    Ich habe festgestellt, dass wenn die Lufttemparatur hoch ist, die Leitsung in der Regel tiefer ist, als bei tiefen Lufttemparaturen trotz der Korrektur.

  • wir hatt ja leztens auch einen CTR auf dem Prüfstand bei Keller aber ich find leider die NM nirgends mer <cry>


    Zitat

    21. Leu Bruno (CTR) - Jan.'03 - 10000km - 208,7 PS


    der war stock bis auf eine besch...... powerohranlage hinten raus <thumbsdown>

  • dass die temperatur nen unterschied macht kann ich mir gut vorstellen. um wirklich aussagekräftige ergebnisse zu haben müssten alle auf den gleichen prüfstand ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • keine angst niki, da gehen wir mal zusammen.....


    schätze mal ende august, wenn ich alles komplett habe....


    bis dahin, musst du dich mit meinen 199ps anfreunden und du mit deinen 191... <laughing>

  • ja mein freund, hab keine probs mit den ps :D hatte doch schon einige vergleiche mit anderen ctr's und ich musste mich nie verstecken, ganz im gegenteil ;)
    bin jetzt schon gespannt was wohl dabei rauskommt <rotaeye>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • back to Topic ;):


    Wer Dienstags um halb 4 noch nichts zu tun hat kann mir gerne Gesellschaft leisten in Oensingen ;)... oder wollt ihr verpassen wie Herr Wolf seinen Pamir von der Wand holen muss <ROFL>


    EDIT:
    will gerne nen Video drehen (also es geht eigentlich nru um den Sound) hab aber keine Digicam oder sonstige Hilfsmittel...kann mir jemand was ausleihen oder so?!


    wäre echt gediegen...


    wirth

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • So...war nun auf dem Prüfstand:


    Als ich die Zahlen hörte war ich ¨enttäuscht¨, also ich dann aber die Kurve sah zauberte diese mir ein breites Grinsen ins Gesicht.


    Muss erst noch einscannen und uploaden...bis dahin könnt ihr mal raten was für Zahlen rausgekommen sind...wenns einer errät gibts ein Bier.


    Hab noch ein Video gemacht vom Run...gopferdammi isch da luut gsih...mal schauen wies auf dem Video rüberkommt. Wird dann auch online gestellt...


    gruess wirth

  • So wo bleibt das Pic!?


    Und ähm.. mit der Kurve kannst du an der Eisdiele niemanden beeindrucken.. da zählen FAKTEN FAKTEN FAKTEN!


    <aetsch>


    spyker

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