Fussball (Schweizermeisterschaft)

• walliser iträg überspringe <aetsch>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• der lebt für seinen club, ist fanatisch, lässt sich nichts bieten.

davon könnten sich präsidenten eine kleine scheibe abschneiden.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee
    der lebt für seinen club, ist fanatisch, lässt sich nichts bieten.

davon könnten sich präsidenten eine kleine scheibe abschneiden.

aber gerichtlich dagegen vorgehen was zur folge hat, dass das klassement über monate nach der saison nicht sicher ist. das kanns ja nicht sein.

• es dauert auch einen monat um varela zu sperren weil der zuständige beim sfv nicht da ist.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von Tee
    es dauert auch einen monat um varela zu sperren weil der zuständige beim sfv nicht da ist.

touché :D

• that's life :D

der sfv ist eh ne riesen lachnummer.. aber es bringt wohl nichts, sich darüber aufzuregen.. die sterben eh bald aus oder werden ins altersheim abgeschoben.. <devil>

• unter aller sau was gestern geschehen ist! <thumbsdown>

• ja sind schon recht untergegangen...und YB patzt auch noch...langsam muss man sich mit dem Doublegewinn abfinden...

• ich rede nicht vom sportlichen! sportlich wars für mich ein hochgenuss.

• ja die fackelwürfe waren daneben...sind aber immer die gleichen...es kommen aber auch viele Faktoren zusammen..die Bussen werden enorm sein...bringen aber überhaupt nichts.....solche idioten wird es immer geben...

• ein 8-jähriges mädchen liegt mit schweren brandverletzungen im spital und es kommen sprüche wie "sowas wird es immer geben"...

• hmmm....solche Fackelwürfe hat es früher auch schon gegeben...von Baslern über den Zaun in die alte Südkuve geworfen...auch solche knallpetarden wurden ohne viel skrupel rübergeworfen...auch wurden schon Steine (keine kleinen) gegen den (fahrenden)Extrazug aus Zürich geworfen...usw...ist auch schon das ein oder andere Jahr her...geändert hat sich nix....und das ist kein Spruch sondern Tatsache....

• Vergleichbare Szenen, da kann ich mich kaum noch dran erinnern. Das muss ja fast auswärts gegen Luzern gewesen sein, was sicher schon knapp 15 Jahre her ist.

Danach nochmals mit dem Erfolg und den Möchtegernfans, aber die wurden intern in der Kurve so angegangen, dass die nicht mal mehr daran gedacht haben, dies wieder zu tun.
    (Ich rede jetz von Pyro werfen, ich bin pro-Pyro, aber Pyro ist zum Halten und nicht zum Werfen da)

In Zürich scheint nix zu passieren in der Kurve, warten wirs ab, kann man jetz ja noch nicht sagen.

Anscheinend wollte man von Anfang an einen Spielabbruch provozieren, es sollen auch 1. Mai Aktivisiten darunter gewesen sein.
    Mal schauen wie sich das in Zürich entwickelt.

Sorry, wer schmeisst schon Leuchtkörper zu kleinen Kindern.

• 1. CC von Sion ist einfach nur Peinlich und hat keine Ahnung von diesem Geschäft.

2. Ich als YB Fan muss WAHRSCHEINLICH den Baslern gratulieren <grmpf> :)

3. Thun zeigt wie schnell es im Sport gehen kann (Champions L.-Abstieg)

4. ich will ja die YB-fans nicht in schutz nehemen,aber was die FCZ-fans in den letzten Jahren abziehen,ist einfach das letzte.

• Nicht alle in den gleichen Topf werfen...es gab auch Fans die dazwischen gingen um dem Treiben ein Ende zu bereiten...was ja zu den Schlägereien inerhalb der Fans führte....aber durch den Erfolg der letzten Jahre...hat man halt zuviel Pack und randalierer angezogen...die den Mob als Schutzschild benutzen...solche randale aht es früher nie gegeben, nach dem match haben sich die Hools verschlagen und die Sache war gegesen...aber diese "Fans" randalieren nur...wenn die andere Fans sehen rennen die hasen..wenn sie nicht 10 zu1 überlegen sind....
    einfach traurig....

• fcz fans waren unter aller sau. aber ich frag mich schon wie man in den gästesektor soviele fackeln reinbringen kann. die werden meist doch noch besser kontrolliert und dann sowas...

beim st.galler match haben sie auch keine leute kontrolliert am samstag, haben alle durchgelassen. der match war sehr schlecht.. jetzt werden wir in die barrage müssen denke ich. samstag gegen aarau letztes spiel im espenmoss (falls in die barage geht nochmals)... spiel ausverkauft! wird sicher fett

• Hab hier nicht alles mitgelesen, aber ich find solche Taetlichkeiten von Fans sowieso das Allerletzte, egal ob sie jetzt Berner, Zuercher, St. Galler, Basler oder von sonstwo sind!! Sowas hat im Sport nichts zu suchen!!
    Ich erinnere mich da an Baseball- und Football Spiele in den USA. 20-40'000 Zuschauer pro Spiel sind im Baseball, 60-80'000 beim Football normal. Doch von solch dummen Zeug hoert oder liest man nur sehr selten, erlebt hab ichs nie (war doch an einigen Live Spielen), und auch am TV hab ich nie was gesehen (im TV hab ich wirklich Dutzende Spiele verfolgt, bis in den Final beider Sportarten).

Ich finde, hier sollte nun wirklich mal RICHTIG durchgegriffen werden!

• Ich bin weder Sicherheitsspezialist noch Stadionbetreiber noch wirklich aktiver Fan. Ein Vorschlag waere vielleicht eine Taskforce, welche alle Seiten anschaut, analysiert, Vorschlaege ausarbeitet und diese dann testet, mit den genannten bespricht etc. Irgendwo muss man ja mal anfangen - was auch immer schon versucht wurde, bisher hats nicht wirklich was gebracht wie man ja sieht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!