HTC vs. Motorola

• Mal wieder was technisches von mir :)

Und zwar darf ich mal wieder mein Abo verlängern... da ich Geschäftlich sehr viel mehr mit Terminen im Outlook zu tun habe und ich dies auch gern nebst der Arbeitszeiten einsehen können möchte, fällt meine Wahl diesmal auf ein Smartphone. Und zwar habe ich diese beiden im Auge:

HTC S620 (ist bei uns in der Bank scheinbar recht verbreitet)

oder

Motorola Q 9H

Das Moto gefällt mir optisch extrem gut, hatte mit dem V3 das vor ein paar Jahren mal so in war auch sehr gute Erfahrungen mit der Marke Moto, von daher denke ich dass meine Wahl eher auf dieses fallen wird... leider findet man noch keine Erfahrungsberichte, mich würde es schon wunder nehmen, was man so nach ein paar Wochen für Erfahrungen gemacht hat. Wichtig wär mir auch, dass ich meine privaten Mails drauf empfangen und bearbeiten kann (sollte mit Windows Mobile 6.0 ja möglich sein, das hat ja auch Outlook Express oder so?)

Hat jemand mit einem der beiden Geräte Erfahrungen gemacht?

Gruzi
    Renato

• Nimmsch HTC isch meh guet, die hend eifach meh Erfahrig im buisnessbereich als Tüüfbett-Motorola...

• Oha, 2 Stimmen und beide gegens Motorola... :D

Da muss ich mir wohl echt noch Gedanken machen... hat das HTC auch Win Mobile 6.0? Weil das brauchts bei uns zum Sync...

Leider weiss ich gar nicht, ob man die HTC via Mobilezone oder so mit Abo bekommt... wär schon dienlicher, das mit ner Aboverlängerung zu verbinden... <amkopfkratz>

• auf iPhone warten :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Wann kommt das Iphone eigentlich genau?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Jääääää das Iphone... :D ist schon ein geiles Teil, aber kann das auch Kalenderdaten Synchronisieren etc?

Macht mich eben nicht so an, wegen dem Touchscreen... <amkopfkratz>

• tja ..... der termin steht noch nicht fest. offensichtlich wartet man noch auf eine neue version, welche man dann in der schweiz lancieren will.

das ist das ofizielle ... aus meiner sicht will apple einfach erst eine gewisse anzahl iPod touch in der schweiz verkaufen bevor das iPhone kommt. in deutschland z.b. gibt`s das gerät ja schon zu kaufen.

ebenso ist noch offen, welcher netzbetreiber das gerät auf den schweizermarkt bringen wird. ich vermute -bzw. befürchte- orange.

kalenderdaten kann es sicher synchronisieren .... siehe hier, video-präsentation des iPhone.
    schaut`s euch an, wer`s noch nicht kennt. <sabberlappen>

• ich würde dir auch eher das htc empfehlen. ist viel kompatibler mit anderen geräten als motorola. einmal motorola und nie wieder...

kannst eigentlich die handys alle mit aboverlängerung haben. hatte damit noch nie probleme.

hab aber vorher auch mit dem gedanken gespielt mir ein HTC Tytn zu kaufen...

habe mich dann für das n95 entschieden und sehr zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

• Iphone ist optisch schon lecker, aber alle dienste und coole tools sind halt online, und wenn du diese benutzen wills musst du jedesmal bezahlen.
    Da in den USA Data dienste so oder so Gratis sind , ist es peferkt.

Synchronisieren geht ohne probleme alle outlook daten etc.

Wlan ist auch <thumbsup>
    Internet unterwegs <thumbsdown> halt nur EDGE kein 3g.

Und die erste firmware version hat ein "bug" das heisst, es verbindet immer ins internet um nach updates zu checken, kostet jedesmal <nono>

• swisscom wird iphone in der schweiz lancieren. stand mal auf ner seite.... also ich hab das tytn 2 von htc und finde das etz einiges besser als das iphone. hab paar kumpels die ein iphone haben, ist schon stylisch âber nicht viel mehr und es kann auch nix was andere nicht auch können. verstehe den hype nicht wirklich....

• Ich hab ein HTC tytn, HTC artemis und HTC touch. Würde mir nie ein anderes Gerät kaufen wenns im buisnessbereich gebraucht werden soll. Dazu kannst du den speicher immer erweitern(bald auf 32gb microsd) und dir jeglichen programme frei draufladen. google maps, tcpmp player mit welchem du alle video dateien abspielen kanns...sind sehr vielseitig einsetzbar und haben viele vorteile dem iphone gegeüber.

das iphone werd ich mir aber auch holen..durfte schon mal dran rumspielen <sabberlappen> <sabberlappen>

• Zitat

Original von tmoe
    swisscom wird iphone in der schweiz lancieren. stand mal auf ner seite....

:D

stand mal auf ner seite. okay, dann wird`s wohl so sein <devil>. das sind nix als gerüchte. es kann sein, dass es swisscom ist, es kann aber genau so sein, dass es ein anderer anbieter ist.

• HTC kriegste im MoZo mitaboverlängern,og gerade dein gewünschtes modell ist die andere Frage...

• Hab mir eben erst gerade das HTC Touch Dual bestellt (auch Aboverlängerung :D). Sollte nächste Woche da sein, werde dann berichten! <good>

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

:D

stand mal auf ner seite. okay, dann wird`s wohl so sein <devil>. das sind nix als gerüchte. es kann sein, dass es swisscom ist, es kann aber genau so sein, dass es ein anderer anbieter ist.

Die Würfel sind gefallen: Die Swisscom erhält den Zuschlag und darf das iPhone exklusiv vertreiben. Das Mobiltelefon von Apple soll im Februar 2008 auf den Schweizer Markt kommen.

Gemäss Informationen von CASH daily sind Sunrise und Orange definitiv aus dem Rennen. Somit kommt nur die Swisscom in Frage. Der Entscheid überrascht nicht: Swisscom hat über 63 Prozent Marktanteil und die breiteste Netzabdeckung.

In den Nachbarländern hat sich Apple überall für den Platzhirsch entschieden. Im Internet kursieren detaillierte Fahrpläne für die Einführung des iPhones.

Ab Ende Februar sei die 16 Gigabyte-Version mit einem Zwei-Jahresvertrag für 599 Franken in Swisscom Stores erhältlich. Die Swisscom gibt sich bedeckt. «Das sind reine Spekulationen», sagt Sprecher Carsten Roetz.

Am Exklusiv-Vertrag wird auch das Bundesamt für Kommunikation nicht rütteln. «Wir haben geprüft, ob es in unserer Kompetenz ist, dagegen zu intervenieren», sagt Sprecherin Caroline Sauser. Resultat: Nein.

nix gerüchte

• Glaub ich werd mich anhand der Empfehlungen schon eher fürs HTC entscheiden, muss mal nachfragen, was das Teil denn kosten würde mit Aboverlängerung...

Danke für die Tipps :)

• update :D

Bin per Zufall über dieses Gerät hier gestossen

Blackberry 8707g <cool2>

Die Teile sind ja die Smartphones schlechthin soviel ich weiss. Was ist an dem hier gut/schlecht? Preis wär auf jeden Fall der Hammer!

• neustes modell wäre 8300, mit kamera jetzt... wir setzen die beeren seit mehreren jahren äussert erfolgreich ein - bedienung kinderleicht und super durchdacht, für geschäftsbereich einmalig!

hätte noch ein 8800 in swisscom-geschenkpackung günstig abzugeben :-)

aber: du brauchst nen anbieter für den server (gibts bei orange und neu - wie immer viel zu teuer - swisscom), keine bearbeitungsmöglichkeit von dokumenten und auch 3rd party erweiterungen in erster linie für den office-bereich und meist eher teuer (bin da aber nicht ganz auf dem laufenden, hauptsache im büro ist, dass mail problemlos klappt)....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Yup Orange gibts eben scheinbar neuestens, die haben die Blackberrys jetzt sogar schon auf der eigenen Homepage angepriesen.

Wieviel willst du denn für den 8800er noch haben? mach mir sonst mal ne PN mit nem Angebot, den 8800er find ich nämlich auch <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!