• Hallo, ein Kollege von mir hat sich einen Audi S3 gekauft.
    Jahrgang 02. Ich bin mal mitgefahren, das Auto ist gechipt hat laut ihm 260PS.
    Es kann ja sein das die karre abgeht aber es macht keinen spass drinzusitzen, es ist viel zu leise man hört nix von ausen, er hat auch Bilstein Federn drin, aber das auto ist zu indirekt finde ich man merkt gard nicht das man am Fahren ist.
    Ok das Auto ist in einer anderen Liga als mein EK4, aber nachdem ich wieder in meinem Civic eingestiegen bin war ich wieder frisch verliebt in meinem Motorensound <love>.
    Also Ich denke einen S3 erst ab ca. 30jahren wenn man mehr Konfort will.

• der s3 ist was für weicheier (hmm, jetzt kommt dann sicher ein böser kommentar von sacha :D).
    die kisten sind viel zu schwer, glaub 1560kg... sogar mein eg6 läuft besser als ein stock s3 ;)
    erst wenn sie gechipt sind siehts anders aus. aber es sind auf jeden fall keine sportlichen überflieger <cool2>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• :D :D

neee, ich nehms locker...

übrigens, falls jemand, jemanden kennt, welcher.... ;)

Nr. 1

Nr. 2

tja, nun kommt die frage, was gibts... hihihi, ihr werdet NIE drauf kommen....

ach ja, nik, ja, die kiste ist extrem schwer. und einen stock s3 gibts doch fast nicht mehr auf der strasse, oder? hihi, aber jetzt könnten wir wieder mit der diskussion beginnen, ob jetzt ein eg6 schneller ist oder nicht... haha.

es wär doch viel einfacher, einfach mal ein treffen nähe der deutschen grenz abzuhalten. dann können wir das mal testen... inl. zed-binden und allen anderen, welche mal sehen möchte, wieviel welche kiste bringt... aber natürlich nur, wenn wir danach irgendwo grillieren gehen.... :) :)

• @ Sacha

Dann gibts sicher einen Honda, oder?

Mein ITR wäre zu haben, siehe Markplace :)

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• sacha, was ist los?! vermagst du den sprit nicht mehr den deine beiden audis verbrauchen?! <laughing>
    ich weiss dass mein eg6 schneller ist als ein stock s3, hab ich schon einige male ausprobiert, da gibts nix zu diskutieren! das gewicht versaut dem s3 alles ;)
    zudem, wenns dann nicht mehr reicht, hab ich ja noch meinen ctr in der garage <love> der weiss wo der bartli den moscht holt <laughing>
    war übrigens lustig, war letzthin mit dem kolleg in de auf der bahn, er mit seinem golf r32, ich mit dem ctr, beide stock. wir waren bis topspeed gleich schnell :D mann hatte ich ein grinsen auf der fresse :D :D :D

• hihihi, nein, gibt keinen honda... obwohl, vielleicht....

also, folgendes bin ich in den letzten tagen probegefahren:

-Volvo V70 T5-R
    -VW Sharan 1.8T
    -Renault Espace 3.0

So etwas wird als Ersatz vom A4 kommen. Am ehesten der 3liter Espace...

Als Ersatz für den S3 gibts noch zuviele Möglichkeiten, aber da muss auch ich teilweise erst ein wenig sparen :-):

-BMW M3 E46
    -Toyota Supra (am ehesten)
    -oder sonst irgendeine kleine Renngeiss, welche auf eine Viertelmeile einfach schneller sein muss als der S3... hihi

• Nik, ja, das mit dem benzin wird knapp... hahaha, deshalb möchte ich jetzt ein 3liter espace... hihihi. nein im ernst, es hat unheimlich spass gemacht mit den kisten, aber preis/leistung stimmt überhaupt nicht.

tja, der r32 läuft wirklich nicht so gut. wir haben schon einige tests gemacht... hab bis jetzt alle r32 stehen lassen...

aber eben, wär doch cool mal auf den deutschen autobahnen ein paar lausbubentests zu machen, oder??? einfach solange ich den s3 noch hab... hihi. würde mich nämlich selber interessieren... und vorallem grillieren... yeeah..

• ich wär dabei! ist denn dein s3 gepumpt?! ich nehm den mund lieber nicht zu voll, nicht dass du mir dann davon fährst! ;) der kolleg mit dem r32 wär sicher auch sofort dabei! :D

• jo geil, ich würd da auch noch paar kennen, die sicher dabei wären.... ;) meiner ist nur ein wenig gechippt... sonst alles original....

ist doch scheissegal, wer gewinnt. ich gebe mich dann auch gerne geschlagen... wie gesagt, interessiert mich einfach, und das grillen danach wär sicher auch lustig...

• klar, der spass steht an erster stelle! und wenn ich verlier schmeiss ich deine wurst beim grillieren in die heisse glut <laughing> aber nicht dass du denkst ich wäre nachtragend oder so... :D

• hahaha sooo geil.... lieber in der glut, als "speuz" auf dem fleisch... jaja. wenn ich verlier schreib ich den s3 für 200 franken im ricardo aus... hihihihihi.

muss mal wieder in die rangliste gucken vom viertelmeilen, wass das die hondas fuhren... yeeeeah, balsam auf meine seeeeele.... <laughing> <laughing>

ne, abgemacht, machen wir doch. bin am morgen für 2 wochen in den ferien. danach machen wir das, ok?

hoffe es sind einige hh member dabei!!

• ja ich denke irgendwann im august lässt sich das schon machen... bis dahin werd ich meinen ctr auf 300PS aufrüsten damit ich mir keine blösse gebe <laughing>
    nein nein bleibt natürlich alles so wie es ist!

• :D :D, dann mach mal... ne, ich lass die kiste wie sie ist... von 0-x bin ich sicher schneller...

aber interessant werden mal die tests von zB. 80-x usw... das ist sowieso massgebender als diese starts... und da denke ich, werde ich schon meine probleme bekommen, wenn der honda schön hochdreht und ich schalten muss wie in einer salatschüssel... hihi...

• genau mein freund! du musst schalten als ob es kein morgen gäbe <laughing>
    stimmt, die null bis X starts sind langweilig, lieber den durchzug bis topspeed schauen, das ist spassig!!! <love>

• etwas mehr als 255km/h, knapp unter 260 ;)

• dann sind wir etwa gleich. per gps 263.... tacho stimmt beim s3 dann absolut nicht... immer lustig wenn s3 fahrer kommen und behaupten, sie laufen 280... hahahha.

nach tacho hab ich bei den 263 km/h knapp 280 auf dem tacho... hihi.

• naja, so schnell ist der ctr wohl nicht, denke dass er etwas um die echten 240km/h läuft. leider ist der 6te gang beim ctr der spargang <grmpf>

• ich denke wir sind oben gleich schnell...

das sind doch wieder so typische vergleiche. bei meinen tests wars ein sensationeller belag auf der autobahn vor frankfurt und die bahn ging ellllleeeenlang abwärts.... ansonsten komm ich nie auf diese tempis...

drum sag ich ja, zusammen testen, dann gibts auch richtige ergebnisse...

aber eins sag ich dir, mit meinen 1.5tonnen bin ich im freien fall schneller <laughing> <laughing> <laughing> da überhol ich jeden honda!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!