Stimmt. Batuck und RSK. Voll vergessen.
Die G200 ist nicht wiklich laut. Ein Inox ist lauter.
Stimmt. Batuck und RSK. Voll vergessen.
Die G200 ist nicht wiklich laut. Ein Inox ist lauter.
ein Inox ESD ist lauter als eine G200 ab Kat? also ich finde meinen ESD nicht wirklich laut, die ersten 20km hört man gar nichts, erst danach und dass auch nur wennman sehr hochtourig fäht.
Ja, aber der Inox ist auf die oem Anlage ausgelegt.....
Sprich, mehr als Lärm wird kaum was an Leistung kommen....
Da hast recht. Aufm CTR ist der Inox niemals so laut wie beim ITR.
Hab nun die G200 mit dem Inox am ITR verglichen.
Sorry, hätte ich noch erwänen sollen.
Ich würd mir ne Catback von Tanabe montieren. Haben einen schönen Ton, sind sehr gut verarbeitet und sicherlich auch optimal für ein Motortuning.
Nachteil - die Anlage ist relativ teuer und muss beim Stva einen Lärmtest bestehen, da es noch keine Typenschein dazu gibt.
ZitatOriginal von Jones
unsichtbar = legal!
darum fahr ich mit der stock-box rum. drin ist ein MUGEN-filter montiert.
für das CAI fehlt mir irgendwie noch der mut. wie extrem sind danach eigentlich die ansauggeräusche? auf die steh ich nämlich nicht wirklich.
ausser der MUGEN-catback und dem TODA FK sieht man bei meinem CTR nix
Hallo zusammen,
Stehe vor der gleichen Entscheidung wie der Threaderöffner.
Was soll ich wo machen lassen und was ist legal?
Der Preis ist dabei nicht so wichtig.
Besten Dank und Gruss
Different
PS: Hatte zuerst absichtlich einen neuen Thread eröffnet, damit mit diesem hier kein Durcheinander entsteht. Legal - Illegal und Preis unabhängig...
Viele Informationen kannst du ja aus dem Thread entnehmen, was willst du noch wissen?
Ich würde es ähnlich machen wie bei LUG's CTR.
Injen CAI
RBC Ansaugbrücke (oder so ähnlich)
Drosselklappe vergrössern oder durch grössere ersetzen.
Toda Krümmer, (Kat) und Cat- Back (gibts diverse möglichkeiten)
Hondata ECU mit custom Abstimmung
Erleichtertes Schwungrad
JDM 4. - 6. Gang (sehr zu empfehlen!)
Sperrdiff
Je nach Budget würde ich noch andere Nockenwellen (z.b. IPS) und andere Kolben verbauen um die Verdichtung zu erhöhen.
Kurbeltrieb erleichtern und bearbeiten der Kanäle bringt auch noch mal was.
Das alles würde ich aber erst machen, wenn Fahrwerk und Bremse optimiert sind!!!
danke
gut ich habe'n CDA drin (umbau Rikli) und damit läuft er schon etwas besser, und nen Bastuk (auch Rikli) hab ich auch schon bestellt,
Toda FK hab ich auch schon gutes gehört.
ähhm Cat-Back<amkopfkratz>
(@ BLUEGREENWOLF mit (und nicht all zu kosten spielig) meine ich nicht das es nix kosten darf, sondern das es nicht gleich ein Komressor umbau für 10'000.-<nooo!> sein soll ) währe zwa auch nett!
ZitatOriginal von dsheik
ähhm Cat-Back<amkopfkratz>
mit Catback ist die gesamte Auspuffanlage nach dem Katalysator gemeint
Der Facelift EP3 hat doch schon Serienmässig eine verbaut oder
Also bei meinem Prefacelift lohnt es sich sehr
Und wie merkst du das genau The.Q?
Mehr Antrieb beim Anfahren, besserer Kurvenhalt ect.
TypeRWoman ich heisse übrigens The.O mit O
Man merkt es vorallem in Kurven, man wird quasi in die Kurve reingesogen :). Und beim Anfahren drehen dir die Räder nicht mehr so schnell durch.
Bessere in der Kurven!
Eine Differenzialsperre ist sehr empfehlenswert. Das Fahrverhalten wird dadurch extrem positiv verbessert.
Ich weiss jedoch nicht, was ich von so starken Torsen-Sperren halten soll. Ich persönlich würde mit dem System Torsen nicht mehr als 25 bis 30% Sperrwirkung verwenden, da da Eingreifen teilweise relativ Ruppig vonstatten gehen kann, gerade beim Einbremsen in eine Kurve und einem Wechselspiel zwischen Last und Zug.
Ich würde hier eher ein Lamellendifferential wie Kaaz oder Cusco empfehlen, das Problem da ist halt, dass sie nicht wartungsfrei sind. Das Nonplusultra würe natürlich eine Lamellensperre von Drechsler, die ist nahezu wartungsfrei, kostet aber einiges mehr als Kaaz, Cusco & Co.
ZitatOriginal von The.O
Der Facelift EP3 hat doch schon Serienmässig eine verbaut oder
Also bei meinem Prefacelift lohnt es sich sehr
Nein, nur optional leider.
Wo bekomme ich eine Lamellensperre von Drechsler?
Ja Drexler wäre schon sehr sehr geil, nur die kostet für den EP3 2000.-- Euros! also über ca. 3300.-- chf, und das ohne einbau! der Einbau kostet ca. chf 300-450.--! insgesammt also ca. 4000.-- für eine Sperre ist einfach zu viel. habe mal angefragt gehabt bei Rikli.
ich werde mir nun das alte Sperrdiff vom Roten Central Garage Renn-EP3 holen. kostet ca. 2500.--! ist aber für die Strasse nicht wirklich ideal!
wer noch keine Sperre hat, ist sicher mit der Oem-Sperre mehr als nur gut bedient für auf der Strasse und gelegentlichen ausflügen für Trackdays.
hatte immerhin fast 4 jahre die Oemsperre, die steht überigens nun zum Verkauf, ist eigentlich wie neu den die ist frisch revidiert und für ca. 900.-- zu haben.
mfg LUG
kann der Rikli das steuergerät mittels s100 erweitern und individuell abstimmen?
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