hi leute
ich will als 1. demnächst mal das steuergerät bei Rikli verändern lassen.
(ziel ca 240ps)
was meint ihr zu motorentuning beim EP3 ,was währe sonst noch schlau (und nicht all zu kosten spielig)
hi leute
ich will als 1. demnächst mal das steuergerät bei Rikli verändern lassen.
(ziel ca 240ps)
was meint ihr zu motorentuning beim EP3 ,was währe sonst noch schlau (und nicht all zu kosten spielig)
Air Intake und ne Cat-Back Anlage mit 100 Zeller Kat, da kriegst du bem EP3 doch schon einen rechten Leistungszuwachs
Injen Cold Airintake, Krümmer mit 100 Zeller, Catback bringen zusammen mit der ECU gut 240PS.
Ich staune immer wider
Da Fahren sie einen Type R ...wollen den auch noch tunen
aber kosten darf es nix Racing kostet!!!
Drosselklappe 380 CHF
ESD ca 1000.-
FK 1000.-
Steuergerät 1500.-
injen Cai 600.-
Ansaugbrücke 600.-
Katersatz 800.-
also möglichst günstig....= KAT RAUS!!!
und Drosselklappe 380CHF
Gruss Stefan
Genau, Kat raus und damit eine Busse im vierstelligen Bereich und Ausweisentzug riskieren
Der ESD alleine bringt keine Leistung, da muss schon die ganze Anlage getauscht werden.
Meine empfohlene Reihenfolge: Wenn du die ECU tauschst, dann würde ich als nächsten Schritt das Injen CAI dazu nehmen, dann Krümmer/Kat und zuletzt die Catbackanlage.
Drosselklappe ist überflüssig! Bringt doch keine Echte Leistung
ZitatOriginal von orca
Injen Cold Airintake, Krümmer mit 100 Zeller, Catback bringen zusammen mit der ECU gut 240PS.
ist die catback, mit welcher man so auf ca. 240ps kommt dann noch streetlegal?
Es gibt sehr gute Anlagen mit Gutachten
das CAI ist aber recht gut sichtbar nicht?
das wär ja dann das einzige, was sichtbar wäre und nicht legal...
Ein Injen CAI muss nicht umbedingt Sichtbar sein
Gibt eins wo unter der Batterie durchgeht bis zur Stossstange runter! Und die Original Airbox bleibt immer noch drinnen!
Aber Legal ist es trotzdem nicht
unsichtbar = legal!
Richtisch
@ orca
ne sicher nicht ohne kat fahren ich meine ja nur man braucht einen FK und muss sich einen RK einschweissen lassen. Da reden wir einfach nicht von billig oder günstig.2000 CHF
und ich meine nicht nur den ESD sondern auch anlage ab kat.
Gruss Stefan
ZitatOriginal von orca
Es gibt sehr gute Anlagen mit Gutachten
sag mal bitte ein paar Beispiele... habe bis jetzt nur einen Inoxcar ESD und das würde ich gerne ändern, auf ab Kat aber legal...
Danke
Und wenn wir schon dran sind, MSD für EP3 mit Gutachten
Zb. Invidia, Supersprint, ev. Powerfull.
Mehr kommt mir momentan nicht in den sinn.
ZitatOriginal von dc2
Zb. Invidia, Supersprint, ev. Powerfull.
Mehr kommt mir momentan nicht in den sinn.
Invidia? Okay, man bekommt für die G200 ein "Zertifikat" aber einer Kontrolle hält die Anlage doch nie stand, oder?
Bastuck
RSK
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