NSX Club Trackday 2008-> Circuit de Bresse am 12.04.08

• Hallo zusammen

Wie bereits hier besprochen, gehts so langsam los mit der Organisation der Trackdaysaison 2008 <hurray>

Weitere Infos gibts hier

Wer ist dabei?

Gruss, SiRe <wave>

• Hi <wave>

Es hat auch viele Porsches etc dabei, ist also markenoffen ;)

Wir fuhren in der Vergangenheit immer von Bern aus Richtung Yverdon und dann auf einer schönen Strecke durch den Jura <sabberlappen>

Zeitbedarf ab Bern ca 3,5 Stunden Fahrzeit.

In der Regel fahren wir Freitags am frühen Abend los, übernachten in der Nähe von Bresse in einem Hotel und fahren am Samstag auf der Rennstrecke. Am Samstagabend dann nicht zu spät wieder Rückfahrt.

Weitere Infos findest du noch hier und hier

• Mal sehen ob wir auch kommen, mein Freund wohl fast sicher. Ich selber wohl eher weniger, da dieses Jahr noch NS und eventuel die ITR-Expo ansteht... für alles reichts leider nicht <cry>

• Ich werde wohl auch mitkommen :)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Hazuki
    Meld <wave>

@ SiRe: Hast du dich schon offiziell angemeldet?

<wave>
    nein, noch nicht, wird aber noch dieses Wochenende erledigt!

Ich schlage vor, wieder im Konvoi zu fahren, aber vielleicht dieses Mal im ETAP in der Raststätte direkt nach der Strecke zu Übernachten?

• kann da mitfahren wer will, gibts keine anforderungen an auto, fahrer? (lizenz)?

• Nein es gibt keine Anforderungen an Fahrer und Auto, nur Lärmmessung.

Sire: Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn?

• Zitat

Original von tripleP
    Sire: Wie schnell fährt ihr auf der Autobahn?

280 <luke>

Nein, in der Schweiz 120 bis Yverdon/Orbe. Dann ist alles Überland in Frankreich, dort je nach Kurven im Schnitt knapp 100 und zum Schluss sinds nochmals etwa 50km Autobahn, dort sind 130 erlaubt <holy>

Du kommst ja wohl mit dem Hänger, nehme ich an?
    Dann würde ich eher den Weg über Genf auf der Autobahn empfehlen, weil durch den Jura ists wohl nicht so ideal <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von SiRe ()

• Zitat

Du kommst ja wohl mit dem Hänger, nehme ich an?
    Dann würde ich eher den Weg über Genf auf der Autobahn empfehlen, weil durch den Jura ists wohl nicht so ideal <amkopfkratz>

Wieso? Mit einem PW und Anhänger ist diese Strecke hoffentlich kein Problem für einen halbwegs begabten Autofahrer. Sollte dies also für 3P ein Problem darstellen - was ich nicht annehme - würde ich mir an seiner Stelle überlegen, ob ich die ganze Sache nicht lieber sein lasse.
    Ohne er hat natürlich als Zugfahrzeug irgend eine 60PS- Kiste. Aber dann ist auch die Strecke über die Autobahn nicht zu empfehlen, da er ab Genf ganz sicher ein Verkehrshinderniss darstellen wird und auf jedenfall Probleme mit der Anhängelast hat.

• E81: Machst Du immer so ein Thema draus? :D

Sire: Ich mag euch sowieso nicht ganz nach, werde demnach selber runter düsen..

Wie ist die Strecke in Bresse eigentlich so?

• Zitat

Original von tripleP
    Sire: Ich mag euch sowieso nicht ganz nach, werde demnach selber runter düsen..

Wie ist die Strecke in Bresse eigentlich so?

Daraufhin wollte ich ja eigentlich hinaus. Klar machts Spass in der Gruppe runter zu fahren, aber wir müssen auf der Strasse einen Vorsprung rausholen, den du dann auf der Strecke wieder einholst :D

Wie es dort ist steht zB hier inkl Video.

Die Strecke ist im Vergleich zu Dijon eher langsam, hat im Prinzip nur 1 schnelle Kurve und ist daher auch für Anfänger geeignet. Kommt in meinem persönlichen Ranking kurz nach Dijon aber weit vor AdR

• klein aber fein, sieht gut aus auf dem Vid <thumbsup>

Sind immer so viele Porsches dabei? <devil> :D

• Nööö, wollte eigentlich nicht einen so viel dazu schreiben, bin dann selbst erschrocken, als es gesendet war.

• Ich und zwei Freunde sind zu 99% dabei (2x Toyota MR2, 1x Mitsubishi Starion) :)

Zitat

Ich schlage vor, wieder im Konvoi zu fahren, aber vielleicht dieses Mal im ETAP in der Raststätte direkt nach der Strecke zu Übernachten?

Konvoi hört sich gut an <good>
    Bucht ihr die Hotelzimmer via Internet? Wenn ja, wo?

• So, hab mich nun definitiv angemeldet <sabberlappen>
    Hazuki, bist du auch dabei?

@PPP: Es hat immer recht viele Porsches, die freuen sich schon auf dich :D

Fabian: siehe meine weiter oben genannten Links (die hast du ja bestimmt durchgelesen nehme ich an ;)) werde ich dieses Mal in diesem Hotel buchen.

• Zitat

Original von SiRe
    Fabian: siehe meine weiter oben genannten Links (die hast du ja bestimmt durchgelesen nehme ich an ;)) werde ich dieses Mal in diesem Hotel buchen.

Klar doch <thumbsup> Danke für den Link.
    Wir werden uns diese Woche noch anmelden und das Hotel buchen :D
    (Im wissen, dass wir die schwächsten Autos auf dem Platz haben werden <nervous> )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!