Mit Fächerkrümmer erwischt! Was droht?

  • oder einfach das originale Abdeckschild wieder dranschrauben und gut ist ;).


    Wenn man bei mir nicht glänzende Schrauben genommen hätte würde man überhaupt nichts sehen, aber jetzt sind sie schwarz und bei nem Blick in den Motorraum sieht man nichts, also nichts auffälliges <thumbsup>

  • wirth
    Von wo hast du ITR Ansaugbrücke und was für ein FK? Wie teuer ca.?
    Will demnächst auch was am motor machen.

  • salisali,


    Krümmer hab ich von Mr. Mike aus dem Forum hier (thanks an dieser Stelle), er hatte gerade nen neuen gekauft und wollte den alten loswerden und da war ich :).


    ITR Brücke und DK von Hondapower, weiss gar nichtmehr genau was ich gezahlt habe, kanns dir zuhause per MSN sagen, war aber im Bereich von ca. 600 Stutz oder so.


    Aber back to Topic:
    das mit der Abdeckung ist schon ne gute Sache, weil die meisten Krümmer sind wirklich ein ¨Dorn¨ im Auge...

  • Zitat

    Original von Phoenixund bisher hat er ja keinen schiss, sondern es geht nur um ne abwägung, was sich denn nun lohnt.....


    danke, frag mich echt wer darauf gekommen ist mit dem schiss haben...


    Zitat

    Original von Phoenixwenn man weiss was einem blühen könnte kann immer noch jeder für sich entscheiden was es ihm wert ist....


    genau das interessiert mich...


    Nik Simmer ein witzbold.....
    klar doch ich nimm einen verkrommten krümmer, wird ja sicher toll viel leistung bringen... Pimpstyle oder wie!!!!!


    tophane was bringt den deiner meinung nach am meisten leistung bei einem hochdrehenden sauger wie ctr oder itr???
    bin ich echt mal gespannt.... aber bitte nichts mit luffi oder kompressor....


    wirth klar doch, mach ich auch so, kommt die originale abdeckung drauf!! aber das ein FK aus Edelstahl nicht laut sein soll, kann ich mir echt nicht vorstellen, normal ist der ja aus Guss und das dämpft die schwingungen und jetzt ist er aus edelstahl und er soll nur marginal lauter sein?!?


    naja, back to topic

    no vtec, nokick...

  • naja das mit dem lauter werden kann ich nicht beurteilen weil bei mir gleichzeitig der Kat noch eingebaut wurde...und beides zusammen machte den Wagen schon erheblich lauter...vorallem töhnt er anders als vorher. Aber wenn du nen andern ESD hast (mit Beiblatt) dann kannst du dem Bullen sagen dass sei vom ESD...was er dir ziemlich sicher auch glauben wird.


    Aber am besten reinschrauben und anhören...aber das angsthaben vor einer Kontrolle ist seit meinem Auspuff Setup extrem gestiegen...es hat sich sogar schon bis zu Streetglow rumgesprochen (Insider).

  • Zitat

    Original von wirthAber wenn du nen andern ESD hast (mit Beiblatt) dann kannst du dem Bullen sagen dass sei vom ESD...was er dir ziemlich sicher auch glauben wird.


    Naja, da wär ich nicht zuu sicher. Zumindest bei uns sind sie recht misstrauisch und wenns ihnen dann zu laut ist, dann schleppen sie dich gleich auf die nächste MFK.... <aetsch> <luke>

  • Zitat

    Nik Simmer ein witzbold.....


    ja klar bin ich ein witzbold!hast wohl noch nie nen verchromten fk gesehen?! klar sowas würd ich mir auch nie runterschrauben, aber es gibt leute die brauchen das... blick zu squid <hurray>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mehrmals mit dem DC in eine Kontrolle gekommen, wo ich die Haube öffnen musste und war sogar damit beim TCS zum Prüfen und nie hat jemand etwas gesagt. Einfach die DC-Beschrifungsplättchen entfernen und gut is'.


    Auch die polierten Krümmer machen keine Probleme, da die ja leicht anlaufen und dann nicht mehr besonders auffällig sind. Schaut doch mal bei einem ATR unter die Haube und sagt mir dann wie gross der Unterschied zu einem TODA ist, der schon ein paar KM auf dem Buckel hat ;)


    Ich hätte übrigens eine ITR-Brücke zu verkaufen (check Marketplace) ;)

  • Also so wies bei wirth ausschaut braucht man wirklich nicht zu zittern. Aber wenn das Ding <blingbling>-mässig verchromt ist ists wieder was anders *blickzusquid* <aetsch>

  • Hallo
    Hab da den Beitrag über den Fächerkrümmer gelesen, und ich wundere mich nur... <confused>
    Hab selber auch einen DC 4-2-1 drunter und war letztens meine Karre im STVA
    Winterthur vorführen. Der Experte machte die Motorhaube auf , guckte ein bisschen im Motorraum rum und fertig wars <holy> Dabei müsste Ihm die DC-Plakette voll ins Auge gestochen haben, und die Abdeckung fehlte auch.. <laughing> Als er unters Auto schaute fragte er mich ob ich am Auto etwas verändert hätte, was ich natürlich verneinte ;) Und schon war ich fertig... <hurray>
    Fazit: Ich glaube es kommt auf den Experten an , wie genau sie es nehmen oder wie viel Ahnung sie haben... ;)
    Schönen Tag noch alllerseits <cool2>

  • Zitat

    Original von Pitsch
    war letztens meine Karre im STVA
    Winterthur vorführen.


    von Winterthur hört man viele (für uns mit getunten Karren) gute Sachen ;).


    Kann man eigentlich wenn das Aufgebot zur Prüfung (z.B. in Frauenfeld) kommt auch sagen:
    Nö...ich will nach Winti?!


    Oder kann ich freiwillig die MFK machen (in Winti) und dann mich beim STVA melden und sagen ich hätte den Wagen vorgeführt?!

  • Hm, ich hab das bei meinem Rex so gemacht:


    Ich war erst mal in GL vorführen, weil da dann soviel beanstandet wurde, hab ich ihn nach Pfäffikon gebracht, weil ein Kumpel da einen kannte.....
    Auf jeden Fall wurde nachher vom STVA Pfäffikon die Mängelliste vom STVA Glarus angefordert, was mir keinen Vorteil verschaffte... <fire>

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn du das Aufgebot schon bekommen hast ist's zu spät ;)


    Du kannst dich aber, wenn du weisst, dass nächstens die Prüfung ansteht, auf jeder MFK der Schweiz anmelden.


    es sollte (theoretisch) im Frühling soweit sein...aber die sind eh so ¨hinedri¨, dann werd ich in einem Jahr mal zum ¨freundlichsten¨ STVA gehen und mich da blicken lassen.


    Welches ist denn der mit den wenigstens Nörglern ;) ?

    • Offizieller Beitrag

    Kannst auch zum TCS in Oensingen gehen, da hast du sicher am wenigsten Probleme ;)


    Ansonsten geh sicher nicht nach Bützberg! Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit "unserer" MFK. In Solothurn gibts nur einen Prüfer der getunte Autos nicht mag, ansonsten habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Der Sol, der in Bützberg durchgefallen ist, ist am Dienstag in Solothurn problemlos durchgekommen und das Fahrwerk ist eingetragen ;)


    Pech haben kannst du aber auf jeder MFK.

  • Kann man denn aus jedem Kanton auf die TCS in Oensingen gehen? Könnte mir vorstellen dass das ein wenig komisch aussieht, wenn ich da durch die halbe Schweiz fahr nur um mein Auto vorzuführen... <holy>

  • <hurray>
    Endlich mal was positives von der MFk-Seite :)


    Können die da auch Fahrwerke eintragen? Dann könnt ich das nämlich verbinden. Nicht dass ich mein Auto vorführen müsste, aber wenn ich schon mal da bin.... :)

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