Hondata S200

• moin

Für mich ein neues Thema, welches ich aber bald ins Auge fassen möchte!

Ich kann folgendes Kitt kaufen, hab schon hier die Suche benuzt und auch schon einiges erfahren, einiges ist aber noch unklahr :D

Grundsätzlich was ist zu dem Kit zu sagen? kann ich damit was anfangen? P28 Ecu habe ich schon, ist da das Material zum einlöten in die Ecu dabei?

Das ganze soll an meinen B18C0 Motor mit zur Zeit nur kleinen Veränderugen welche nach und nach geändert werden und dann möchte ich immer wieder die Elektronik ändern und auslesen können. Boostcontroll brauche ich nicht is aber dabei, ist das schlimm?

Ich will alle Funktionen welche es gibt und ich will auch das ich oder der Abstimmer selber verändern kann (nichts was gespert ist etc)

Ist das S200 bereits alt und währe es besser gleich ein S300 zu kaufen?

Zur zeit habe ich noch das OEM ITR Steuergerät verbaut wobei ich die Weggfahspere einheit ausgelötet habe heute ;)

Fragen über Fragen :D

• Ich habe ja selber ein Hondata S200 bei mir, und die Option bezüglich Boost macht nichts. Ist ja einfach nötig falls man F/I Fahrzeuge abstimmen möchte.

Bezüglich aller Optionen etc. kannst du ja Winu fragen, der kennt sich da ja bestens aus :)

Und wenn du das S200 hast dann würde ich nicht extra aufs S300 umstellen, bringt nichts. Vorteil ist halt das nicht immer neue E-Proms gebrannt werden müssen sondern man das Zeug direkt vom Laptop aufs Steuergerät spielen kann.

• Danke <thumbsup>

Ich habe ja das S200 noch nicht, nun hast mir aber schon nen Vorteil genannt betr S300.... hast du den das Blaue Gerät immer im Auto?

Die "option" Winu lassen wir mal wegg die kenne ich :D

• Offizieller Beitrag

"Eigentlich" brauchst du das ja gar nicht, es reicht die P28 ECU zu sockeln und z.B. mit Crome zu tunen (Alternativ gäbe es auch Überdata oder Neptune).

Wenn du das S200 günstig kriegst ist das sicher eine gute Sache. Den Romulator hast du ja nicht immer dabei, der wird während der Abstimmung verwendet, wenn das Programm stimmt werden die Maps auf einen Chip gebrannt und dann hast du nur noch die ECU drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!