Wer kennt sich mit Itunes aus?

• Hab ein kleines Problem... und zwar hatte ich Itunes installiert, verwendet, alle meine Musik dort drin... etc etc, alles tiptop. Jetzt ist jedoch die Musik auf dem Alten PC (also im alten Itunes) unwiederbringlich futsch, und ich habs auch versäumt, ne Sicherungskopie davon zu machen, sonst hätt ich jetzt das Problem nicht... :(

Jetzt würd ich meinen Ipod gern an meinem neuen Itunes anschliessen (wo jetzt halt noch keine Musik drin ist) und dort auch meine alte Musik (auf dem Ipod ist die noch alle drauf) rüberkopieren. Sobald ich den aber anschliesse und wegen der Synchronisierung gefragt werde, hab ich folgende Auswahl: "Abbrechen", "Löschen und Sync", "Einkäufe übertragen"

Abbrechen ist klar, nützt mir nix... Löschen und Sync = Ipod löschen und aktuelle Musik vom Itunes darauf übertragen, was auch nicht in Frage kommt <nono>. Einkäufe übertragen hab ich bereits gemacht, dummerweise waren das nur knapp 20 Lieder, der Rest ist von sonst irgendwoher <holy>

Wer weiss Rat, wie ich an meine Musik auf dem Ipod drauf komme? Hab ich da überhaupt noch ne Möglichkeit?

• du kannst zum beispiel die lieder vom ipod mit http://www.ephpod.com (ist ne software um den ipod zu verwalten aber kannst eben auf jedem pc, jeden ipod benutzen). auf deine festplatte kopieren und dann hast du die files auf dem pc und könntest diese in itunes importieren. sollte klappen. bin aber ned so der itunes pro

Einmal editiert, zuletzt von tmoe ()

• oder als alternative mediamonkey
    funktioniert bei mir allerdings nicht (beim neusten ipod nano) <amkopfkratz>

funktioniert mit den "älteren modellen" aber supi

• hatte das gleiche Problem, sprich ich wollte auch den ganzen iPod auf den PC kopieren.

Das geht wie Timo sagt nur mittels eines zusätzlichen Programmes. Da gibts verschiedene mehr oder weniger gute. Meines zum Beispiel (keine Ahnugn welches) hatte alle Lieder anhand Ihrer Tags kopiert, also für jeden Interpreten einen eigenen Ordner gemacht und die entsprechenden Lieder da reinkopiert.
    Da aber nicht alle richtig angeschrieben waren (Titel und Interpret korrekt aber sonst komisch) gabs nen Ordner Unbekannter Interpret und da liegen eifach Lieder drin die meistens nur mit dem Titel benennt sind.

Wies aussieht wenn man das ganze wieder auf den iPod kopiert werd ich bald erfahren, meiner hat nun nach 3 Jahren den Geist aufgegeben.

• Mit einer früheren Version von Itunes war der von dir benötigte Vorgang noch möglich.

Dies Funktion gibt es jedoch nicht mehr, vermutlich aus dem Grund, dass die Herren von Apple das Gefühl haben man tausche so illegale Musik oder ähnliches.

Evtl findet du irgend wo noch die alte Itunes Version.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Habe gerade noch eine andere Lösung gefunden. Brauchst nicht einmal Software dazu.

HIER

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Super, habt mir echt nen grossen Gefallen getan, dass es doch ne Möglichkeit gibt, Danke! <hurray> Gestern war ich soweit, das Ding aus dem Fenster zu feuern <fire>

Ich hab ne relativ alte Ipod Nano Version, 2GB aus dem Jahre 2005 oder so ungefähr, ich werd einfach alle Programme mal ausprobieren, wenn ich meine Musik einfach nur irgendwie unbeschadet auf meine Festplatte bekomm wär das echt genial (nachher halt alles wieder neu ins Itunes zu laden ist ja dann kein Problem mehr, hauptsache das Zeug ist wieder da und ich kann wieder CDs brennen etc)!

Wie ists eigentlich, wenn ich mir jetzt nen neuen Ipod kaufen würde? Wird dann automatisch auch alle Musik im Itunes auf mein neues Gerät kopiert, so dass also nix verloren geht? Ich grübel eben schon länger an nem grösseren Ipod rum, abgesehen von der Sache mit dem Itunes eben war ich sonst eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding, der Sound der gekauften Musik dünkt mich sehr gut <thumbsup>

• Zitat

Original von Jery
    Itunes = shit

iTunes rules .... wie praktisch alle anderen apple-produkte auch <sabberlappen>.

ihr werdet sehen, die meisten von euch werde in nächster zeit noch viel kohle ausgeben für apple-produkte. wer mal damit anfängt, kommt nicht so schnell wieder davon los.

nach iTunes kam iPod shuffle, iPod 80GB, iMac, Mac mini für`s geschäft, dann iPod touch <sabberlappen>. ich bin begeistert von den geräten, wobei ich zugeben muss, dass das design auch eine rolle gespielt hat beim kaufentscheid. aber die funktionalität ist ebenfalls spitzenklasse!

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

Da gehen die Meinungen wirklich auseinander, ich muss ehrlich sagen, ich gehörte auch zu den Gegnern anfangs, aber mit dem Ipod war ich sehr zufrieden, von daher...

Kenne aber auch solche Freaks, die alles von Apple haben, was es gibt. Jedem das seine :D PC hatt ich noch keinen von Apple unter den Fingern...

• Zitat

iTunes rules .... wie praktisch alle anderen apple-produkte auch <sabberlappen>.

ihr werdet sehen, die meisten von euch werde in nächster zeit noch viel kohle ausgeben für apple-produkte. wer mal damit anfängt, kommt nicht so schnell wieder davon los.

nach iTunes kam iPod shuffle, iPod 80GB, iMac, Mac mini für`s geschäft, dann iPod touch <sabberlappen>. ich bin begeistert von den geräten, wobei ich zugeben muss, dass das design auch eine rolle gespielt hat beim kaufentscheid. aber die funktionalität ist ebenfalls spitzenklasse!

Apple = <sabberlappen> <sabberlappen>

Bei mir kam nach iTunes ein iPod Shuffle, dann ein MacBook Pro mit gratis iPod Nano und nun studiere ich am iPod Touch rum - ich zoegere jedoch, da ich ein iPhone will... Da ich, wenn ich zurueck in der Schweiz bin, eh ein neues Handy brauche, wart ich wohl noch. Wenn ich nur wuesste, wann in der Schweiz das iPhone kommt... <amkopfkratz>

Ich hab jahrelang mit PCs gearbeitet, war ja sogar in der Informatik taetig. Einmal richtig einen MAC in den Fingern, musste ich gleich einen haben. Und heute wuerd ich ihn nicht mehr hergeben...

Fuer alle, die sich am ueberlgen sind MAC oder PC, HIER noch ein interessanter Link ;)

• iPhone .... das wird der hammer, das teil <sabberlappen>

wenn ich mit dem iPod touch noch telefonieren könnte, wäre das DAS gerät schlecht hin.

mit dem iPod wireless gratis surfen .... <sabberlappen>
    es gibt erstaunlich viele wireless netze, welche nicht passwortgeschützt sind. wenn man den touch eingeschaltet hat und durch die gegend fährt sieht man das wunderbar. hier das netz "meier home" hier das netz "peace and love", dort "gassmann büro" ... und bei vielen steht die türe offen für alle :D.

ich geh mal davon aus, dass es nicht strafbar ist, fremde wireless-netze zu nutzen, sofern diese nicht gesichert sind .... oder?

• Nö wenn sie nicht gesichert sind, denke ich man macht nix verbotenes, aber ich denk Dave wird sich hierzu noch äussern :D

Einmal mehr gilt: Muesch halt gnueg schnäll devo si, wäns eine merkt <aetsch>

Habe meine Songs übrigens gestern mit dem Musikmonkey aufs Notebook geladen, hat super geklappt, einzig die Dateinamen hats mir auf D23452 und solches verwurschtelt, aber wenns nur das ist... bin froh ist meine Musik gerettet, jetzt muss ichs nur noch neu ordnen und beschriften und wieder ins Itunes laden (ausser Itunes kann das neu Beschriften übernehmen, das seh ich dann. Ein paar CDs die ich reingeladen hab, hats nämlich auch erkannt <gotit>)

• Für was braucht man nen Ipod wenn man Auto fährt...?

Ich verstehe das, wenn ein Pendler oder so so nen shit hat...
    Um Musik zu hören unterwegs...!
    Aber ich kann zu Hause Musik hören... Im Auto... Bei der Arbeit...
    Wozu also nen Ipod...? <amkopfkratz>

Bei mir im Geschäft hat einer ein Iphone...
    looool riiiiiiiesen Möbel... Würde nie damit rumlaufen...! <rotaeye>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

es gibt erstaunlich viele wireless netze, welche nicht passwortgeschützt sind. wenn man den touch eingeschaltet hat und durch die gegend fährt sieht man das wunderbar. hier das netz "meier home" hier das netz "peace and love", dort "gassmann büro" ... und bei vielen steht die türe offen für alle :D.

Bei mir auch, ich hab alleine 3 offene WLANs in die ich von meiner Wohnung aus reinkomme. <amkopfkratz>

Ich finde aber das die meisten Router nicht sonderlich gute Funktionen zum Thema Sicherheit bieten. Z.b. kann man das WLAN nicht abschalten, man kann sowohl über WLAN als auch extern auf die Routerkonfiguration zugreifen (ja, Passwortgeschützt, super), übertragung der ESSID kann man nicht abstellen usw.

I want crack

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Für was braucht man nen Ipod wenn man Auto fährt...?

frage = antwort

du brauchst den iPod IM AUTO, damit du alle sounds dabei hast, ohne ein riesenghetto mit X cd`s im auto zu haben. so mach ich`s jedenfalls. die cd`s sind zu hause in sicherheit, werden nicht geklaut und nicht zerkratzt ... und trotzdem hat man die volle musik-auswahl im auto und zu hause mit dem iPod. ich jedenfalls möchte nix anderes mehr. find`s eine super lösung.

schau dir mal, was in den kundenfahrzeugen alles so rumliegt an CD`s: stapelweise selbstgebranntes material, mit filzstift beschriftet und zerkratzt von vorne bis hinten. das ist heute der standard im auto. manche leute haben auch die original cd`s ohne hüll ein solchen "alben". zerkratzt sind die aber auch, vom reinschieben und rausnehmen. und such da mal eine cd bei diesem haufem scheiben.

manchmal frag ich mich, ob die leute diese seblstgebrannten cd`s von kollegen kopiert haben, oder diese quasi als kopie ins auto nehmen.

jede cd selber nochmals brennen, damit man sie im auto hören kann <sabberlappen> <sabberlappen>

und übrigens ... das iPhone ist für ein smartphone verdammt klein würd ich sagen. vor allem die dicke ist wohl ungeschlagen.das gerät ist nicht nur zum telefonieren, beim surfen ist wohl jeder froh um das grosse display. wenn man das will. zum telefonieren und sms tippen braucht keiner das iPhone, da gibt`S kleineres und günstigeres, logo

• Naja, CD's sind klanglich immernoch das Mass der Dinge...!

Ipod und das ganze Zeugs ist doch auch keine 100% Lösung...!
    Man muss ein Adapterkabel kaufen... Dann muss man es einbauen...
    Bis zum Handschuhfach ziehen... usw...

Bei VW/Audi und co. geht der CD-Wechsler nicht mehr, wenn man nen Ipod Adapter angeschlossen hat... usw...

Sobald ein Kabel ins Spiel kommt, ists für mich vorbei...!
    Ich sehe schon lose rumhängende Kabel im Auto... uahaaa ein Graus...!
    Dann lieber 20 CDs im Handschufach oder im CD Case...! <rotaeye>

Was ich noch easy finde, ist SD Card direkt im Radio...
    Oder USB Stick direkt ans Radio...
    Das ist wenigstens ne saubere Lösung...! <thumbsup>

Ich bin da wohl etwas altmodisch... :D

CD's rocken...! <rocker>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Muss ich dem Mr. Petrolhead schon recht geben... bei mir ist momentan Baustelle in Sachen Hifi, überall CDs die rumfliegen etc... eigentlich gehört da ein Wechsler hin, aber eben... ist halt Baustelle im Moment... <rotaeye>

Den Ipod im Auto anzuschliessen find ich echt praktisch, werd ich wohl auch machen, wenn ich endlich mal mein neues Gerät drin habe, was den Ipod auch erkennen sollte. Lieber hab ich 1 Kabel rumhängen statt 20 CDs ;) Das Kabel zerkratzt nicht und wird unbenutzbar :D

Ist das echt bei allen Audi-Radios so, dass der Wechsler nicht mehr geht? Wäre kacke, hör ich jetzt zum ersten Mal... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!