ITR Airintake

• hy leute.

habe schon viel gehört dass airintakes beim itr zu verschlechterung der leistung führen. woran liegt das? und existieren keine airintakes für den itr die die leistung nicht negativ beeinflussen?

dass ein billiges tss airintake nix ausser sound bringt kann ich mir schon denken...aber wie siehts mit denen von hks oder mugen aus? kosten weit über das doppelte ist mir klar..aber sind auch die in der auswirkung negativ?

gruss patrick

2 Mal editiert, zuletzt von TypeR4Ever ()

• Die Frage ist erstmal weshalb du überhaupt ein Intake willst? Sound? Leistung?

Leistung ist da kaum zu holen, weil das stock System halt schon sehr gut ist beim ITR. Würde höchstens ein K&N Luftfiltereinsatz verbauen. Hat bei mir eine etwas giftigere Gasannahme gebracht und minim mehr Sound.

Wenn du mehr Sound willst, würde ich die Resonatorbox entfernen.

• Kann mich da nur Santi's Meinung anschliessen, ich habe bei mir z.B. zusätzlich zum K&N-Filter noch einen Schlauch in die Stossstange gezogen damit er mehr Kalte Luft ansaugt.

Aber Leistung wirst du da nicht wirklich dabei rausholen.

• Wenns dir nur um den Sound geht kannst auch nur den Deckel vom Luftfilterkasten entfernen, und das Geld das du für ein Airintake ausgegeben hättest für die Rennleitung behalten.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• (Key-racetec = Bitch) Hat eine Ice Box von Coptech verbaut und war der Meinung es würde was bringen, sieht optisch ähnlich wie die OEM aus, nur der Schlauch der zur ASB geht ist bei Comtech ein Alu-Rohr..
    Ob es das Geld wirklich wert ist, bezweifle ich...

• Glaube auch nicht das die Comptech Ice Box was bringt. Jedenfalls nicht zudem was sie kostet.

Besser für das Geld mit der Freundin was essen oder für die Ferien investieren. <thumbsup>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• K&N-Filter hab ich auch, wurde minim lauter, aber spüren tu ich auch nicht wirklich was. Sein lassen und wenn man den Oem-Filter wechseln muss, dann gleich so ein K&N rein und gut ist.. ;)

• Habe auch nur den orig. Filter durch den Comptech Filter ersetzt.
    Kostete vor 7 Jahren noch 85.- :) nur 20.- mehr als der orig. Papier Filter.
    Heute koster er 135.- oder so. <nooo!>

• Ich hatte auch die Comptech Ice-Box montiert. Aber Leistung hat die sicher nicht gebracht. Aber je lauter man ist, desto schneller fühlt man sich und wird auch so wahrgenommen von den Passanten.
    Comptech Ice-Box und Comptech Komplettanlage (<nono>)= <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!