Jugendgewalt!!!!

• Zitat

Original von ITR Edi
    @ jones es wurden beide "Verletzt"

verletzt iS einer tätlichkeit hat eben nicht unbedingt eine verhaftung des gegenübers zur folge im gegensatz zu einer körperverletzung! ;)

Zitat

Original von ITR Edi

Was mich einfach stört ist das, wenn sie ausländer aber auch schweizer bei solchen taten festnehmen und anzeigen allesamt mit sehr sehr lapidaren strafen davonkommen.

das hat aber nichts mit der polizei zu tun...

Zitat

Original von ITR Edi
    Niemand ist ein Produkt seiner Umgebung umfeld etc etc. Jeder hat die möglichkeit sich selbst aus der sch.... rauszuholen oder ihn gar nicht erst zu machen. Egal ob man nun ne sch... Kindheit hatte oder aus einem Kriegsgebiet herkommt.

würd ich jetzt so nicht unterschreiben... es gibt fälle und fälle! fakt ist aber, dass es zu oft als ausrede hinhalten muss!

• Das in gewissen Gemeinden ein Ausländer-Anteil von über 60% besteht ist für die Integration auch nicht gerade förderlich. Beispiel Emmen(Brücke). Wie sollen siche die Leute integrieren wenn sie in Ballungszentren ziehen wo nur ihre Landsleute leben...

• tja... es wird wohl über kurz oder lang so rauskommen wie in den grossen städten in den USA, wo's stadtteile gibt, die quasi nur von einer volksgruppe bewohnt werden. mit dem könnte man noch leben, wenn die kriminalität nicht wäre! so stört mich z.b. ein "judenviertel" in zürich wenig, da diese leute friedlich sind (auch wenn sie sich manchmal sonst etwas viel "rausnehmen" )

dass in solchen vierteln die schweizer mehr und mehr wegziehen, kann ich verstehen. es führt jedoch dazu, dass der ausländeranteil NOCH weiter steigt. das gleiche in den schulklassen: wenn 70% ausländer in einer klasse sind, nehmen die schweizer ihre kinder raus, da sie nicht wollen, dass ihr kind aufgrund der sprachprobleme in einer klasse gebremst wird. dadurch steigt der anteil natürlich munter weiter!

grad mau wieder es super bispiel:
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21511765

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

das hat aber nichts mit der polizei zu tun...

Ja da haste natürlich recht, habe ich auch nicht so gemeint!

Zitat

würd ich jetzt so nicht unterschreiben... es gibt fälle und fälle! fakt ist aber, dass es zu oft als ausrede hinhalten muss!

Naja aber dann könnte jeder vor dem Gericht irgendeine geschichte erfinden was im schlimmes zugestossen ist, wird dann durch das "Milder" bestraft. Ich denke nicht das diese gesetze auf das umfeld desjenigen ausgerichtet ist, der so ne tat begangen hat und ne schwere Kindheit/Jugend gehabt hat, sondern für jeder Mann egal welche Rasse, Religion oder Herkunft er hat.
    Darum strafe für den, der gewaltätig war....
    Genau dies sollte man auch bevolgen und dinge wie: Herkunft aus einem Kriegsgebiet, Schlechtes Elternhaus usw gar nicht erst anhören.
    Ist eben wie du sagst: Es muss (oft als ausrede) herhalten

;) Ich bremse nur zum Kotzen ;)

• heheh

coool vielen dank für eure beteiligung an der arbeit!

also "aggro-ed9" ist absolut mein favorit! wird wohl ne eigene seit kriegn! (ohne kakkke jetzt)

danke und weiter so! abgabetermin in 2 wochen....schreibt schön!

grüsse aus dem OBERWALLIS

v-tec für männer, die länger können! <luke>

• ich finds enorm bedenklich mit dem verschuldens strafrecht.
    Schmeiss dir drogen oder alk rein und du hast einen einmaligen freipass....
    Wenn man die gerichtsurteile sieht kommts einem echt so vor. <fire>

Was die Gewalttätigkeit von Jugendlichen anbelangt sehe ich das hauptproblem nur in der Erziehung, ein rechter "chlapf" im rechten moment hat mir und auch vielen anderen die ihn gekriegt haben nicht geschadet. Durch Schmerz lernt man bedeutend schneller als durch 100faches "Nein" sagen welches kaum oder gar nicht sanktioniert wird....
    Alternativ-Erziehung <nono>

<baetsch>

• Denke auch das es an der Erziehung liegt.

Mir kommt es fast so vor als ob die einten nur ein Kind wollen weil der nachbar oder Freunde/ Bekannte auch eins haben.

Sich aber nicht Gedanken machen zur Erziehung, oder es ihnen Scheissegal ist was aus ihren Kindern wird.

Mann schaue nur mal am 1Mai oder sonst welche Demos. Sind meist 13-18 Jährige die scheisse bauen. Obwohl sie nichtmal ahnung haben um was es eigendlich geht.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!