Jugendgewalt!!!!

• hy

könnt mir mal schön helfen

bin im 2. lehrjahr automech und besuche die berufsschule visp

hab mit 2 kollegen den autrag bekommen eine mini-sva (selbst vertiefungs arbeit) über jugendgewalt zu erstellen!

schriebt mal schön eure meinung hin!

THX ;)

greets vam goms

v-tec für männer, die länger können! <luke>

• Ich finde es ist gar nicht viel schlimmer wie früher. das alter ist evtl gesunken, oder in kombination mit Alkohol brauchts vielleicht weniger als früher, aber wenn ich hier mal so den "Gang-krieg" (schaffhausen vs. Winti / BBBR-Crew) etc nennen darf... tja.
    Heutzutage wird wird sowas auch von den Medien brutal gepusht. klar sind irgendwelche vergewaltigungen von minderjährigen an minderjährigen saumässig brutal und abartig, aber mir kann niemand sagen das es das früher noch nicht gab, damals haben einfach alle weggeschaut...

aber alles ist wohl auch abhängig vom Umfeld. in SH gibts ja keine grossen Gangs mehr oder sowas in die Richtung. aber in anderen kreisen der schweiz ähnlets ja schon ein bisschen den französischen vorstädten und Industrievierteln, da ists ja klar dasses so endet.

und dass man wirklich harte fälle krasser bestrafen sollte find ich auch. ich mein wir haben früher auch mal ziemliche scheisse geboten. da mussten wir dann auf der gemeinde antanzen und beim Jugendrichter, aber da war keine gewalt sondern einfach nur "dumheit" dabei.

Die meisten Krassen schläger die ich übrigens kenne sind heute nicht mehr sonderlich gewaltbereit. das waren so typen aus ner sonderschule ohne kollegen die nicht die hellsten waren und kaum deutsch konnten, ist ja klar muss man da sonst irgendwie auf sich aufmerksam machen. inzwischen sind 3 von denen ziemlich erfolgreiche Berufsleute, sprechen gut deutsch und kommen ohne gewalt klar mit der welt.

naja, ist ein schwieriges Thema mit vielen Ansichten. Man sollte die gewalt weder verherrlichen noch verteufeln. man soll sie einfach in grenzen halten. denn sie war schon immer da und wird es immer sein ;)

viel spass bei der SVA <wave>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Was bei einer SVA wichtig ist, sind die Fragestellung am Anfang wo du aufschreiben musst, bevor du an ein Projekt anfängst!

-Wiso sind die Jugendlicher agressiv im Alltag?
    -Gruppenzwang?
    -Wie ist der Vergleich früher und heute?
    -Liegt es vielleicht nur an den Medien, die Schlagzeilen macht?
    -und und und

• Dä quick hät ufpasst idä schuel :D

was sich vielleicht noch gross geändert hat ist auch das es heutzutage massiv sinnlose gewalt gibt, was es früher nicht gab. da gabs schläger gängs und disco-prügeleien. heute gibts gewalt fürs Handy um vor den Kollegen der King zu sein, oder "Alte leute in der U-bahn kloppen" oder so zeug. das ist was mich brutal stresst.
    früher warens Idioten vs Idioten oder Idioten vs. meist nicht ganz unschuldige.

Heute ists "4 idioten vs eine unschulige wehrlose Person" - DAS find ich krass!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    Dä quick hät ufpasst idä schuel :D

I Lehr hani nie ufpasst <holy>, derfür im TS jetzt :D

Gewalt ist heute eher wie ein Symbol für sein eigener Status zu Präsentieren unter der Gängs!

Und bei anderen sind eher Sinnloser Gewalt.

Bei den letzten Gruppe ist das der Normalumgang in ihren Länder!

• @Quik: <good>

@bluecrxhelvetia: Acidesign hat recht. Bei mir ist es genau so.Asserdem wird es von den Medien wirklich gepusht...

Hab da noch etwas im Web gefunden.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.

• sehe ich nicht ganz so das sich nichts verändert hat zu früher ;) heutzutage prüeln gruppen auf einen ein bis der halbtot ist früher hatte es wenigsten man noch ein ehrgefühl und wen einer sagte er habe genug hörte man auf ;) und hezutage kicken sie dir die schuhe in die fresse und und und.... das war früher nicht so Extrem :(

• Zitat

Original von civicred
    wen einer sagte er habe genug hörte man auf ;)

Ich habe noch nicht genug, schlag bitte weiter <joker>

• Zitat

Original von civicred
    sehe ich nicht ganz so das sich nichts verändert hat zu früher ;) heutzutage prüeln gruppen auf einen ein bis der halbtot ist früher hatte es wenigsten man noch ein ehrgefühl und wen einer sagte er habe genug hörte man auf ;) und hezutage kicken sie dir die schuhe in die fresse und und und.... das war früher nicht so Extrem :(

früher hatten wir auch weniger "solche" leute in der schweiz! <mean>
    zutreten, wenn einer am boden liegt... so ziemlich das niederste! <thumbsdown>

• hatte gestern bzw. heute morgen gerade wieder einmal ein gutes beispiel in einem club.

2 girls, beide unter 20 zanken sich wegen eines mannes. die eine schlägt der anderen ein glas ins gesicht. was in den filmen ohne verletzungen ausgeht, führt in der realität zur spitaleinlieferung!

sah aus wie beim metzger! <rotaeye> <rotaeye><rotaeye> <rotaeye>

• Zitat

Original von Jones
    früher hatten wir auch weniger "solche" leute in der schweiz! <mean>

Jetzt sind es wieder die Ausländer... <thumbsdown> Schlechte Bemerkung... <thumbsdown>

• Zitat

Original von Yellow_TypeR

Jetzt sind es wieder die Ausländer... <thumbsdown> Schlechte Bemerkung... <thumbsdown>

tja... wenn du's besser weisch! <mean>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Yellow_TypeR

Bin ja selber Ausländer, ok, hab zwar einen Schweizer Pass, aber ist ja klar das ich auch weiterhin als Ausländer bezeichnet werde.

Muss aber Jones Aussage bestätigen, man kann das noch lange versuchen zu vertuschen, es ist einfach Fakt das extrem viele Ausländer scheisse bauen, und die scheiss Kerle würd ich hochkantig rausschmeissen! Elendes Dreckspack <thumbsdown>

• Zitat

Original von Budi_ITR

Bin ja selber Ausländer, ok, hab zwar einen Schweizer Pass, aber ist ja klar das ich auch weiterhin als Ausländer bezeichnet werde.

Muss aber Jones Aussage bestätigen, man kann das noch lange versuchen zu vertuschen, es ist einfach Fakt das extrem viele Ausländer scheisse bauen, und die scheiss Kerle würd ich hochkantig rausschmeissen! Elendes Dreckspack <thumbsdown>

es isch äbe e riese ungerschied, ob öpär seit, alli usländer sige gwaltbereit oder ob öpär seit, dass die meischte gwaltbereite mönsche, wo im usgang zoff mache, usländer oder ibürgereti usländer si! z'einte isches falsches vorurteil, z'andere die trurigi realität! <mean>

• Bin selber Eingebürgerter Ausländer und muss hier Jones recht geben. Die Gewaltbereitschaft bei Ausländern ist meist viel grösser als bei Einheimischen. Bei uns in Bern kann man das jedes Weekend von neuem sehen..

• Hab da gerade ein Beispiel:
    Ein paar Freunde und ich gingen im nachbar-kaff an die Fasnacht.
    Als wird dort einfuhren sahen wir an einem Tisch die "Kahlgeschorenen"
    ihr wisst schon...
    Auf jeden fall, einige stunden später kamen ein paar jungs rein die ausländischer herkunft waren.
    Einer von ihnen fasste einem mädchen immer an den ar.... daruf sagte sie ihm, er soll leine ziehen, da drehte der typ voll durch.
    Zuerst die normalen sprüche wie: "du schlampe, fi... deine mutter etc etc." Das mädchen nahms locker, grinste Ihn an und drehte ihm den rücken zu. Er packte sie am Arm und schlug ihr mitten ins Gesicht. Ich stand auf und wollte hingehen. Kaum war ich dort stand einer mit dem Kahlrasierten Schädel dort. (Einer)
    er nahm sie hinter seinen Rücken und fragte den andern was sein problem sei, es gehe doch nicht das man eine Frau ins gesicht schlägt.
    Darauf der andere:" Verp... du sch... nazi" kaum hatte er dies gesagt hob er die Faust und schlug dem Skin 3 mal mit der Faust ins Gesicht. Dann holte der Skin aus und schlug zurück... (einmal)
    der andere verlor irgendwie sein gleichgewicht und schlug mit dem Kopf gegen einen Tisch (Platzwunde od. so) keine 10min später stand die Polizei im Haus... Sie nahmen Zeugenaussagen auf und dann nahmen sie nur einen der beiden fest...

Ratet mal wer...

Es war der Skin. Ich fragte den einen Polizisten wieso gerade den, der eigentlich "Helfen" wollte???
    Darauf der Polizist wortwörtlich:
    "Mit seiner aufmachung und seinem benehmen, hatte er dieses Handgemenge richtig heraufbeschworen."

Zuerst hielt ich es für einen witz...
    der meinte das aber tot ernst. Das Mädchen, dass eine geschäuert bekahm wollte eine Anzeige machen. Der Polizist jedoch riet ihr davon ab.
    Dieser Typ (albaner) sei bei der Polize bekannt und es wäre nicht das erste mal wenn er den, der Anzeige ertstattet, bedrohen würde...

Ich konnte es nicht fassen...
    Ich kann mit den Rechten nichts anfangen und mit dem teil unserer auslänischen mitbürger die solche sch... bauen noch weniger.

Ich frage mich einfach grundlegend wievile, noch sterben oder zusammengeschlagen werden müssen, bis endlich mal was passiert. Ich bin mir sicher, wenn ein Kind von einem hohen Politiker, eines Tages vergewaltigt od totgeschlagen wird, erst dann geht endlich was. Ich finde es tragisch wenn die Polizei einem davon abratet eine anzeige zu erstatten aus angst vor rache.

Vielleicht ist es so, dass es solchen Mist früher schon gab, ich bin mir aber 100% sicher, dass man früher nicht solange zugeschaut hätte und Harter durgegriffen hätte...

;) Ich bremse nur zum Kotzen ;)

• Zitat

Original von ITR Edi

Zuerst hielt ich es für einen witz...
    der meinte das aber tot ernst. Das Mädchen, dass eine geschäuert bekahm wollte eine Anzeige machen. Der Polizist jedoch riet ihr davon ab.
    Dieser Typ (albaner) sei bei der Polize bekannt und es wäre nicht das erste mal wenn er den, der Anzeige ertstattet, bedrohen würde...

Na ja, was will die Pol machen, wenn vielleicht genau solch eine Sorte ein F-Ausweis hat. und ziemlich sicher keinen Pass mehr (off. Besitzt) ;)Den können die nichtmal einfach so ausweisen und verlieren kan der auch nichts....Deswegen können sich solch Leute, einfach viel mehr erlauben, als andere die zivilisierter sind und die durch solche primitivlinge in den Dreck gezogen werden. <sick>

• Von der juristischen Seite betrachtet, bestehen schon laaaange die nötigen Mittel und Werkzeuge, gewisse Klientel härter anfassen zu können. Wie so oft hapert es hingegen am Handwerker bzw. Polizisten, Staatsanwalt, Richter etc. pp. Ich denke, es braucht seine Zeit, bis eine neue Generation "Rechtsanwender" heranwächst. Die jetzige Generation entstammt allesamt den 68er welche in der heutigen Zeit schlichtweg untauglich ist. Es gibt einge wenige gute Leute, welche nun als Vorbilder für den Nachwuchs Zeichen setzen müssen...
    Die Linke, welche jede härtere Gangart gleich als Erscheinung von aufkeimendem Rassismus verurteilt ist mittlerweile mehr als lächerlich. Weltfremde Akademiker, welche die Grundsätze ihrer Poilitik vergessen haben und "ihre" Leute längst nicht mehr vertreten... <thumbsdown>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!