Wireless-Router

• Moin :D

Seit gestern mein neues Notebook bekommen, jetzt bemerk ich, dass am Cablecom-Modem nur 1 Gerät direkt angeschlossen werden kann... naja, seis wies sei, ich will eh auf Wireless umrüsten, fürs Notebook bräuchte ich da so ne PCMCIA (oder so <rofl>) Wireless Karte und nen Router, richtig?

Kann mir jemand da was gutes empfehlen? Ich hatte bisher eher negative Erfahrungen, weil immer die Verbindung weg war und man sie wieder neu herstellen musste etc... oder vielleicht grad jemand was gutes rumliegen?

Gruzi

• ich glaube kaum, dass du es geschafft hast, ein neues laptop ohne wlan zu kaufen?

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Nöö, nix neues, gebrauchtes Modell was halt noch keinen Centrino-Prozessor hatte ;)
    Muss ja für mich nicht das Nonplusultra sein, solangs nicht grad nen schwarz-weiss Bildschirm hat :D

• was denn für eins?

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• uff... öhm nen Dell Inspirion 8xxx irgendwas, Prozessor etc. keine Ahnung, war aber super in Schuss, WinXP + Office XP Prof. drauf, und läuft also gut für meine Verhältnisse, brauchs ja nicht zum Zocken oder so, dafür hab ich ne PS3 :D

• kann dir usr empfehlen. brauche ich selber schon seit jahren und läuft tiptop. auch einfach zu konfigurieren

router

pccard

gruss

Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

• Hmm

Das ist immer so eine "glaubenssache"

Ich habe seit 3 jahren einen Linksys AP, der läuft und läuft, auch im winter bei minusgraden im Estrich ohne probleme. Wireless im ganzen haus.

Habe jetzt auch einen linskys Wireless router, geht auch ohne probleme, Wlan in der ganzen Wohnung.

Sicher sind produkte wie USR, Dlink, Netgear nicht schlecht. Aber bei Wlan würde ich einfach kein Zyxel gerät kaufen. Habe viele negative erfahrungen gemacht.

just my 2 cents :)

• USR ist nicht schlecht. Jedoch bin ich persöndlich kein Fan von W-Lan oder P-Lan. Zieh ein Kabel: Hast du nie Probleme!

(edit: ist die Sicherheit in deinem Netzwerk ein Thema?)

Einmal editiert, zuletzt von bas ()

• Tx für die Inputs, ich glaub ich hatte drum ein Zyxel Gerät, das erklärt einiges <gotit>

Sicherheit ist eigentlich kein Thema, wobei ich denke verschlüsseln werd ichs schon, muss man ja fast, sonst können andere gratis surfen (im Block in Uster konnte ich zwischen 4 verschiedenen Netzwerken wählen <what>)

• -> Sicherheit ist mit WPA2 "kein Thema" mehr, das kann gemäss diversen Fachzeitschriften als "sicher" angesehen werden.. einfach drauf achten dass die PCMCIA-Karte das auch kann (konnte meine die ich vor einem Jahr gekauft hatte für mein altes Notebook z.b. nicht)....

spyker

• By the Way..

Ich hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein Linksys Wireless - Breitband Router gekauft, welches ich aber nicht gebraucht habe...

Ist nur einmal zwecks Test benützt worden, sonst wie Neu und alles dabei.

Hat jemand vielleicht interesse?

• hättest du das nicht vor einem monat sagen können? :(

wieviel willst du denn noch?

• Zitat

Original von walliser83
    ah sieh an. merzli gibts auch noch :-) <wave>

klaro...

fahr ich schlimmer als ein Duke? <rofl>

• Zitat

Original von Pro.2
    Salü Merzli

Hast auch ne PN ;)

you too

fahr ich schlimmer als ein Duke? <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!