Doofe Frage aber was solls.
Wird eine Hintere Domstrebe im aufgebocktem (Räder in der Luft) zustand montiert oder wenn das auto am Boden steht?
Habe mal gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Doofe Frage aber was solls.
Wird eine Hintere Domstrebe im aufgebocktem (Räder in der Luft) zustand montiert oder wenn das auto am Boden steht?
Habe mal gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Hab noch nie gehört dass der Wagen nicht am Boden stehen darf. Stell ihn einfach irgendwo hin wo es eben ist (nicht grad am Hügel oder so :D). Zumindest ich habs mehrmals so gemacht
Die vordere Domstrebe wurde bei mir auch im stehen montiert. Hinten weiss ichs nicht.
Bei der vorderen domstrebe musste ich die einte seite des wagens aufbocken, sonst hätte es nicht gepasst
Muss sie eigendlich gespannt werden nach aussen, oder einfach nur so eingestellt werden damit sie rein passt ohne spannung?
Falls Sie auch Druck aushalten soll darf sie nicht gespannt sein, also Auto auf ebenen Boden stellen und Passgenau montieren.
OK. Danke.
Ok, aber was wenn man z.Bsp. die dreipunkt Strebe wie sie der Budi hat, montieren will und die bisschen verzogen ist vom schweissen.
So das die Löcher von der Strebe nur mit würgen drüberstülpen kann wenn der Wagen steht. Sollte man dann, vielleicht beide Radaufhängungen bisschen anheben, so das sich die Strebe beim anziehen besser zentriert..
Ich mein die, die Stossdämpfer Schrauben (oben) muss man so oder so lösen, zum solch eine Strebe zu verbauen.
Wie macht man es dan richtig....
Das Thema wird früher oder später bei mir auch aktuel sein...
Die 3 Punktstrebe aus dem Hondapower-Forum? Bei Giraph hat sie auch geklemmt anscheinend, bei mir gings aber <amkopfkratz>. Vielleicht wissen wie murksen?
ZitatOriginal von tripleP
Die 3 Punktstrebe aus dem Hondapower-Forum? Bei Giraph hat sie auch geklemmt anscheinend, bei mir gings aber <amkopfkratz>. Vielleicht wissen wie murksen?
Ja, die mein ich
Ok, melde mich dan bei dir zum richtig murksen
Glühentspannen = gefüge gleich glühen
durch die wärme die entstanden ist beim shcweissen hat sich das gefüge der geschweissten stelle im gegensatz zum rest verändert
die ganze strebe gleich erwärmen und glech abkühlen lassen
dann sollte sie wieder passen
Ok, das Glühentspannen könnte helfen.
Aber, ich seh noch das Problem, das die Strebe auch lackiert ist und dan kann man die nicht so extrem erwärmen. Vor allem beim Einbauen müsste man schon zu zweit sein und mit Handschuhe etc...
Glühentspannen? Du meinst Spannungsarmglühen? Also die Temperatur auf 500 Grad homogen erwärmen? Hey, das ist bloss eine Domstrebe, nicht eine Atomreaktorwelle! Völliger blödsinn
Auch der Lack ist nicht dafür geeignet.
Oje, hört bitte auf mit solchen Ideen, ich bekomme Magenkrämpfe
100 Grad Da geht sowieso nichts beim Metall.
ZitatOriginal von tripleP
Oje, hört bitte auf mit solchen Ideen, ich bekomme Magenkrämpfe
100 Grad Da geht sowieso nichts beim Metall.
ja ich weiss, aber ein bisssschen dehnt es sich trotzdem, auch wenn es nur paar zentel wären <rofl>...
Das könnte schon mal das murksen erleichtern....
Viel Spass dabei
Alles, aber würkli alles loht siche dehnä
Meine Mugen-Strebe vorne ist auch verzogen vom Schweissen....
Ein bischen drücken und murksen, anziehen, passt scho....
Na ja, ich stell mir das auch so vor, bisschen murksen etc.
Aber die Dreipunkt-Strebe ist einfach määsssssiv....Ich glaub, da geb ich vorher auf, bevor die sich ein Müh dehnt....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!