Berufe der Hondaholics

• - 88-92 Lehre als Stromer
    - 95-98 TS Elektro
    - 06 Praxisprüfung gemäss NIV (Art Meisterprüfung, wird im Elektrobereich gefordert wenn man installieren will)
    - Seit 07 Experte an der LAP
    Seit langer Zeit Abt. Leiter Elektroinstallationen, wir machen alles ausser Neubau. Speziell machen wir auch PV Anlagen (Solar)

Achja, in eigener Sache: Suchen grad noch fähigen Elektriker als Servicemonteur! <aetsch>

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• ca. 6 Monate im Amazonasgebiet, davon 29 Tage am Gold schürfen, bis ich gelbe Augen hatte... :D
    Dann mit dem Hängemattenschiff ca 2 Wochen den Amazonas runter nach Belem, dort ca. 2 Monate verhängt. Eine Gross (Agrale Caciva )gekauft und via Sao Luis, Teressina, Fortaleza, Natal, nach Recife. Dort den ersten Carneval nur knapp überlebt, danach nach Salvador, Ipojuca, Rio De Janeiro. Nach einigen Wochen Rio, wieder retour richtung Recife , wo es mir damals am besten gefallen hatte. Dies im 87 - 89.
    Da hatte es mich dann erwischt, kurzum ( geheiratet ) :).

Von 1991 - 1999 war ich mehrheitlich dann in Recife /Olinda / Fernando de Noronha, einer Insel im Atlantik, welche ich mehrmals mit meinem ca. 11m Katamaran zusammen mit Touristen ansteuerte.

• Kaufmann mit Berufsmatur 1994-1997. Während der Lehre von einem Skischuhbauer zu einem Kleiderhersteller gewechselt weil ersterer Konkurs ging.

Halbes Jahr auf dem Beruf gearbeitet (Buchhaltung+Mithilfe bei der Einführung neuer Finanzsoftware). Dann Militär und vorher/nachher in nem PC-Laden "gejobbt". Bald hatte ich die Ausbeuterei im Verkauf satt (der Laden ging später Konkurs) und konnte 1999 in die IT einer kleineren Firma eintreten. Wir haben zu zweit den Laden geschmissen. War ne geile Zeit kurz vor dem "Millennium"-Boom <sabberlappen>.

Firma wurde von den Froschfressern platt gemacht, also hatten sie mich mit Abfindung (immerhin) auf die Strasse gesetzt weil ich bis zum bitteren Ende dort blieb.

Fand sofort einen Job in einem Industriebetrieb, wo ich wieder für die Client-Hardware/Software zuständig war. In 5.5 Jahren sind wir gewachsen von ca. 300 auf 600 PCs. Im militärischen Fahrzeugbau hatte ich auch viel zu tun mit speziellen SW und Systemen von Prüfständen, Lasergravur, Härteöfen, CNC-Maschinen, Fahrzeugelektronik wie ABS, Reifendruck, Motor und Getriebe etc. etc.
    Ein wichtiger Teil war auch die Software-Verteilung mit CCM/iCommand.

Nach dieser langen Zeit musste mal was Neues her und ich entschied mich für den Dienstleistungssektor bzw. technisches Consulting/Engineering. Das mach' ich jetzt seit Oktober 2007 bei einem Winterthurer Informatik-Dienstleister und bin fast in der ganzen Schweiz unterwegs mit CCM/iCommand/LiveState Delivery und auch Altiris. Das sind beides Software-Verteil-Systeme von Symantec ;)

Mal sehen, wie lange ich das mach'. Mein Leben lang sicher nicht. Mind. 2h Arbeitsweg pro Tag, je nach Kunde, ermüdet auch...

• zuerst habe ich eine Lehre als Maschinenbautechniker gemacht, dann habe ich diverse Kurse in SPS und Steuertechnik gemacht.
    Dann grund fortgeschrittenen und perfektionskurs KFZ Spengler und Lackierer.
    vor einem halben Jahr habe ich die Ausbildung zum Lehrberechtigten abgeschlossen.
    Jetzt arbeite ich als Lehrlingsausbildner in einer Schlosserei. <wave>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    und noch ein blick in die zukunft:
    anfang 2010: geschäftgründung

machst du was eigenes? hätte jetzt gedacht, du übernimmst einmal das geschäft des vaters... (oder ist das bereits deins? <holy> )

moonman: du hast also schon recht viele geschäfte in den ruin getrieben... <devil> <devil>

bei mir siehts so aus.

96-99: kaufm. Lehre
    99-00: RS/UOS
    00-05: kaufm. Angest. / IT Support
    05-XX: VW und Volvo Testfahrer für die Stadt Zürich! <rofl>

• Zitat

Original von Jones
    moonman: du hast also schon recht viele geschäfte in den ruin getrieben... <devil> <devil>

Ich weiss, ich weiss :D Strellson geht's aber blendend <thumbsup>

• boah, das nenn ich LEBEN! *respect*

<<< EG6 >>>

• Zitat

05-XX: VW und Volvo Testfahrer für die Stadt Zürich! <rofl>

geiler job :D

• Zitat

Original von Jones
    machst du was eigenes? hätte jetzt gedacht, du übernimmst einmal das geschäft des vaters... (oder ist das bereits deins? <holy> )

liegenschaftstechnisch gesehen gibt`s eine übernahme, aber geschäftstechnisch ist`s eine firmen-neugründung, auch wenns am gleich ort ist. darum "neugründung"

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• So werden sehr oft Firmen weitergegeben, ist bei uns ähnlich (kompliziert).. <wave>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Kamikaze
    ca. 6 Monate im Amazonasgebiet, davon 29 Tage am Gold schürfen, bis ich gelbe Augen hatte... :D
    Dann mit dem Hängemattenschiff ca 2 Wochen den Amazonas runter nach Belem, dort ca. 2 Monate verhängt. Eine Gross (Agrale Caciva )gekauft und via Sao Luis, Teressina, Fortaleza, Natal, nach Recife. Dort den ersten Carneval nur knapp überlebt, danach nach Salvador, Ipojuca, Rio De Janeiro. Nach einigen Wochen Rio, wieder retour richtung Recife , wo es mir damals am besten gefallen hatte. Dies im 87 - 89.
    Da hatte es mich dann erwischt, kurzum ( geheiratet ) :).

Von 1991 - 1999 war ich mehrheitlich dann in Recife /Olinda / Fernando de Noronha, einer Insel im Atlantik, welche ich mehrmals mit meinem ca. 11m Katamaran zusammen mit Touristen ansteuerte.

Recife und Natal, von da stammen 2 Kollegen von mir. :)

Werde voraussichtlich nächsten Winter auch ne Reise nach Recife machen, so während der Carneval zeit! <hurray><partytime> <partytime>:D

:thumbsup:

• Zitat

Original von Kamikaze
    Na dann melde Dich genug früh bei mir.
    Habe da ein Häuslein direkt am Meer ;)

ok, werds mir merken. <good><hurray>

:thumbsup:

• bald abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker mit wahrscheinlich anschliessendem Tech
    oder änlichem...

Könnte mir aber auch Vorstellen was in Richtung Fitnessbranche oder Automobile zu machen :)

Wer war das nochmal, 323f oder so? Kannst du mir deine Laufbahn empfehlen? :)

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

• Dann will ich doch auch mal mein Senf dazu geben.....

Ich bin gelernte Bauzeichnerin im Bereich Tiefbau. Nach der Lehre habe ich dann 6 Jahre als Geomatikerin gearbeitet. Nun habe ich seit fast einem Jahr die Filiale gewechselt und bin wieder im Tiefbau tätig. Und es war ne gute Entscheidung <good>. Dachte ja erst daran den Abschluss als Geomatiker nachzuholen, bis ich dann das Angebot vom Chef bekam eben umzusteigen, wobei ich eigentlich beides mache. Die zwei Berufe ergänzen sich super ;).

Ab dem 1. Mai arbeite ich Nebenbei noch im Flughafen Catering Bern-Belp. Darauf freue ich mich besonders. Flughafen ist einfach geil <love>. Ausserdem wollen ja meine geplanten CTR Projekte realisiert werden. ;) :D <cool2>

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• Dann werde ich doch auch noch meinen "Senf" dazu geben.... (nochmals eine frau mehr :) )

1998 - 01 Kaufmännische Lehre bei einer der grössten Pensionskassen der Schweiz

01 - 05 Mitarbeiterin in der Buchhaltung

05 - 07 Assistentin des Leiters Rechnungswesen Immobilien - gleichzeitig die Ausbildung zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Ausweis (früher Buchhalter)

07 - XX Wechsel des Jobs und der Firma. Nun bin ich als Controllerin in einer Getränkeproduktion *g* das heisst, ich schaue ob richtige Umsätze und Zahlen erwirtschaftet werden :)

halt ein richtiger bürogummi <rudi>

<nooo!> Start mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.... <rofl>

• elektromonteur lehre im 3ten und dan ma schauen

• 95-99 Lehre als Feinmechaniker

99 Militär, danach Arbeit als Temporärer

00 schon wieder Militär, danach Arbeit als Temporärer

01-02 2 Jahre Arbeit als Auslandmonteur bei der WIFAG, dabei vieles kennengelernt <thumbsup>

03-jetzt arbeite ich bei Atlas Copco Tools.
    Zuerst als Mechaniker Druckluftwerkzeuge repariert, dann Mitarbeit bei Demos und diverse Fachkurse. Trend Richtung Verkauf aber ohne Verkäufer zu werden. <nono>
    Daher 04-07 Weiterbildung zum dipl Maschinentechniker HF.

Arbeite jetzt bei der Atlas Copco als Schweizer Produktspezialist mit einem Team von 5 Aussendienstverkäufern und kriege immer die schönsten Probleme zum Lösen, sei es Verkaufsseitig oder Kundenseitig im After-Sales-Support.

Etwa jeden Monat 1x ein Meeting irgendwo in Europa und 2-3 Sonderanlässe wie Skifahren in Ischgl oder Quadfahren in Finnland (nur um den Tee zu sticheln :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!