Kühler für ITR

• hallo zusammen!

ich könnte von nem freund diesen moshimotokühler inkl 12" Ventilator kaufen. ist das eine sinnvolle investition beim itr oder eher nicht??

Angaben zum Produkt:

Size:
    350mmx658mm - Core Size
    Rows: 2
    Inlet: 32mm
    Outlet: 32mm
    Core Thickness: 26mm
    Tank Wall Thickness: 2mm
    Fill Neck: 31mm

• 100% High-Quality Aircraft Grade Aluminum
    • Two Row Design
    • 1.1 Rated Radiator Cap
    • 25%-30% Increase in Cooling Ability

Einmal editiert, zuletzt von TypeR4Ever ()

• Aboslut überflüssig. Selbst bei meinem Turbo ITR ging es problemlos mit dem stock Kühler.

Lieber einen ölkühler verbauen. Da werden die Temperaturen schon eher kritisch beim ITR.

• überflüssig, beim Turbo find ich allerdings nicht für Track..

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• einen ölkühler von greddy hätte ich auch noch angeboten bekommen. auf was muss man denn da beim kauf achten? wäre dieses model hier....

Text

GReddy/GREX Oil Cooler Kits help prolong the life of your oil and in turn your internal engine components. Hard driving causes higher engine temperatures. GReddy/GREX oil coolers are an excellent addition, and are especially effective in harsh driving environments. By using a similar inner-fin core design as our famous intercoolers, we are able to increase oil capacity, decrease oil temperatures, and extend engine and oil life. Our systems also offer an internal (or external) thermostat (opening range 71-85 C) to allow for quick engine warm up. The efficient core and durable steel-braided lines ensure good flow and a leak free installation.

Dsc./ Size: 10row

• Du bringst doch dein Auto demnächst zu Rikli für deine diversen Umbauten. Lass es ihn machen , dann wirds auch passen.

• also der greddy kühler ist für den itr....und ja denke nicht dass ich bri rikkli nen ölkühler unter 500.- bekomme... warum sollte ich nicht den hier kaufen und ihn bei rikkli einbauen lassen??

gruss

• Weil du preislich schlussendlich etwa auf dasselbe Niveau kommst.

Ich würde dir mal eine Offerte von Rikli machen lassen. ;)

• Ich merke Du kennst die Preise der Ölkühler nicht in der Schweiz. Die sind verhältnismässig sehr günstig für Europa, die Arbeit ist da wichtiger, also würde ich anfragen.

• Meiner hat sich grad verabschiedet. Lohnt sichs da überhaupt bei einem Preis von 600 inkl Arbeit bei der eher teuren Hondagarage von nebenan, über einen bessern Kühler nachzudenken?

Wer hatte denn sonst schon Probleme mit dem ITR-Kühler? Laut einem Monster-Sticky-Thread im team-integra.net ist es normal dass der nach 150-200tkm flöte geht.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Glaube nicht dass das normal ist mit diesen Km. Sonst hätte ich ja schon bald den driten drin.

Und ich fahre viel Autobahn, wegen den steinschlägen meine ich.
    Und ein Racing Gitter habe ich auch keins.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ist logischerweise nicht bei jedem so. Meiner hat erst 130tkm. Hab auch kein Gitter.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!