Mal wieder Ölfrage

• Hi

Mein Garagist hat mir beim letzten Service 5W40 Öl eingefüllt
    und zwar von Quakerstate.
    Nun sollte ich langsam wieder Öl nachfüllen da der Stand langsam Richtung
    Minimum geht und ich heute eigentlich eine grössere Strecke fahren will.
    Nur finde ich leider nirgends an den Tankstellen Quaker State öl <grmpf>
    Was empfehlt ihr mir einzufüllen ? habe ja gehört Mischen sei möglich.

• Zur Not kannst du reinkippen was gerade an Motoröl da ist; aber immer das schlechteste Glied in der Kette ist das Entscheidende.
    Ist dein Öl jetzt teilsynthetisch oder vollsynthetisch??
    Gibt das einfach das entsprechende 5W 40 von ner anderen Marke rein

• OK demfall werde ich wohl einfach das 5W40 das sie an der nächsten Tankstelle verkaufen einfüllen. Habe keine Ahnung ob voll oder Teilsynthetisch aber hab gerade in einem anderen Thread gelesen das 5W40 immer Vollsynthetisch sein soll. Dann klappt das schon :)

• Guck mal in die Rechnung vom letzten Service, müsste was wie "vs" oder "hs" bzw. "ts" drinstehen. Früher waren 5W40er nur teilsynth. Heute sind sie aber meist vollsynthetisch, so der Fachhändler <holy>

• Hab ich schon aber da steht halt nur 4.5 Liter Motorenöl <grmpf>
    Und die Garage hat Betriebsferien.
    Aber da der Service vor 2 Monaten war denke ich schon das es das "moderne" vollsynthetische sein sollte.

• Das Castrol 5W40 ist teilsynthetisch, das von Mobil vollsynthetisch.
    Aber die Hauptsache ist nicht was für ein ÖL du drin hast, sondern wieviel, also Ölstand immer schön beobachten

• Füll einfach was ein!!!
    Der Motor geht davon nicht hops!
    Vollsynthetisch und Teilsynthetisch sollte man aber nicht mischen, das kann zu Ölschäumung führen! Aber ob du jetzt 5W40 oder 10W40 einfüllst ist so was von egal...
    Ist etwa wie wenn du nach nem Liter Cola nen Liter Eistee trinkst... Stirbst du davon? :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!