Xenon Nachrüstset's

• Moin Alle

Mich nimmt da mal was wunder........

In letzter Zeit sehe ich immer öfters diese Xenon Nachrüstkits auf der Strasse. Mazda 121, Fiat Punto1, Div. Alfa's.

Alleine letzte Woche warens 3 Stück die ich auf dem Arbeitsweg sah. Eine Gemeinsamkeit hatten alle:

Sie blenden wie die Sau.

Sind die Teile nun erlaubt, oder interessiert das die Polizei ned sonders?

Ist Euch das auch aufgefallen?

LG Chris

Toyota Umsteiger

• Hallo, ein Kollege von mir hat einen Peugeot 406, bei diesem merkt man es gar nicht das dieser nicht Original Xenon hat. aber die Polizei achtet viel nicht drauf. Bei der MFK kommt es schlecht heraus. Den man braucht Niveauregulierung die durch die hohe der Hinterachse verstellt wird. und Scheinwerferreinigungsanlage bräuchte man auch noch. Sonst frag doch mal beim Stva nach. Gruss

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• woher willst du wissen dass diese "blender" alle xenon-nachrüstkits haben? beim entgegenfahren kann man das doch gar nicht richtig erkennen, könnten ja auch xenonlook-birnen oder so sein. blenden tut alles im dunkeln ;)

• <amkopfkratz> also obs echtes xenon ist oder nicht sieht man doch schnell, die "xenonlook" haben einfach kaltes licht (so bläulich) und sind hell, das echte xenon hingegen verändert seine farbe je nach blickwinkel ein bisschen, also sobald der entgegenkommende wagen ein bisschen schwankt oder über ne kleine welle Fährt siehst du sofort obs echtes xenon ist oder nicht ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• N abend alle

Warum ich weiss das es Xenon ist?

Ganz einfach...

Weil Halogen Glühlampen egal ob Super White , Ultra White, Nightbreaker egal wie sie alle heissen niemals an die Farbtemperatur von echtem Xenon Licht rankommt. Es muss nicht mal ein geübtes Auge sein, um die Unterschiede zu merken. Natürlich habe ich auch Jobbedingt mit Licht zu tun, unter anderem auch mit Xenon Brenner. Deshalb bin ich mir 100% sicher.
    Ausserdem wäre diese Lichtaussbeute aus einem Standard H4 Scheinwerfer ohne Xenon unmöglich. Nicht mal eine 90/100W Birne schafft dies.

Grüsse Chris

Toyota Umsteiger

• Zitat

Original von Acidesign
    ... das echte xenon hingegen verändert seine farbe je nach blickwinkel ein bisschen

Du verwechselst das mit den Projektionslinsen, welche oftmals bläulich bis leicht grün schimmern.

Xenon hat immer die gleiche Farbe, die sind immer weiss

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Mal ne kleine Frage.

Wie siehts eigentlich aus wenn man den EP3 Prefacelift mit dem Xenon des Facelift EP's ausrüstet, bewegt man sich da im legalen Bereich oder kann man sich die ganze Arbeit gleich von Anfang an sparen <confused>

• kenne cj ja schon was und glaub schon dass er unterscheiden kann was richtiges xenon ist und was nich ;)

cj erlaubt is nachrüstxenon meistens gar nicht, denn es braucht nebst leuchtmitteln, alr und sra auch einen scheinwerfer der für xenon zugelassen ist, und den gibts ja einfach nunmal für sehr viele autos nich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!