Drosselklappengrösse

  • Ich greif wiedermal das Thema Drosselklappe auf.
    Hab die Suche Funktion schon genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.


    Kann man bei der Grösse der DK nen Fehler machen?
    Was hat der MC2/MB6 original für nen Durchmesser?
    kann ich eine zu Grosse ordern?
    was empfehlt Ihr mir? hab da n paar Teile gesehen, von 68mm - 76mm Durchmesser.
    Und nein, ich möchte meine OEM nicht bearbeiten lassen, da wenn es Probleme gibt mit den Schlümpfen ich immernoch retourbauen kann.


    Ansonsten hab ich schon n paar Teile:
    -No Name ASB für den B18C5
    -ITR Luftfiltergehäuse, das ich bearbeiten will.


    Sonst noch geplant:
    -Fächerkrümmer
    -200 Zellen Kat.


    Vielen Dank für eure Tipps

  • Ja Du kannst zu grosse DK einbauen. Ich kenne die Originalgrösse der DK nicht, aber Du solltest auf keinen Fall über 65mm gehen. Ich würds sogar sein lassen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • 68-70mm bei einem fast stock sauger würd ich auf keinen fall machen, ist zu gross. ich habe eine 68mm dk bei meinem jrsc itr.


    Wie ppp bereits gesagt hat, würd ichs sein lassen, bringt sowieso so gut wie nichts wenn du nicht gröbere umbauten gemacht hast. da investierst du das geld lieber woanders.

  • ppp+Budi haben recht, kauf dir den Krümmer inkl Kat, das spürst du auf Anhieb <sabberlappen> <luke>

  • Hm... heisst das, die DK bringt auch nichts, wenn FK und 100Zeller drunter sind???

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Genau so ists. Bei solch klienen umbauten, ist eine grössere DK überflüssig.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ich hab sogar noch die stock 62mm DK drin..

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  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Wie komm ich denn günstig zu FK und 200er Kat


    Hab mich mal ein wenig durchgelesen, und möchte halt, dass man den FK nicht beim ersten Blick sieht, und der Kat wär schön wenn Ich ihn im OEM Gehäuse "verstecken" könnte. Nur nichts auffälliges, hab in letzter Zeit genug Stress mit der Rennleitung.


    Hab nur gedacht, schön wäre wenn ich aus meinem MC2 so an die 200Esel herauskitzeln könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde eine Blox-Ansaugbrücke mit einer originalen ITR-Drosselklappe verwenden, einen Edelstahlkrümmer (der verfärbt sich mit der Zeit, so dass er relativ unauffällig wirkt) und einen 100 Zeller einschweissen lassen. So erreichst du sicher eine Mehrleistung vom mindestens 15 PS.

  • Zitat

    Original von Chnalio
    Ansonsten hab ich schon n paar Teile:
    -No Name ASB für den B18C5


    falls du vor hast diese asb an dem b18c4 zu verbauen muß ich dich enttäuschen. die paßt nämlich vorne und hinten nicht dran.
    der kopf vom c1/4 und c5/6 ist unterschiedlich.
    gruß

  • @ hotwork
    passt der zylinderkopf des b18c5/6 auf de block des b18c4?

    Life Beginns At 6000 rpm`s

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