Type Santi

  • Hallo Leute


    Gibt wieder mal eine änderung duchzugeben betreffend Alltagsbitch.


    Der CTR wurde heute von einem älteren Herr gekauft. Ging alles sehr schnell und ich hatte nicht mal richtig Zeit mich damit auseinanderzusetzen.


    Nunja, wünsche dem neuen Besitzer viel Spass!! Das Teil rennt jetzt nach 16000km echt wi di Sau! <cool2>


    Deshalb hab ich gleich meine neue Alltagsbitch in Empfang genommen.


    Ein schwarzer Civic Type S(anti) FN1 :D


    Wie gewohnt werde ich zu gegebener Zeit meine Eindrücke von dem Teil schicken. Zumindest bin ich froh wieder ein Auto mit sowas wie Federungskomfort zu haben. :)


    Gruss santi

  • hoppla <sick>


    und der wechsel erfolgte nur wegen dem fehlenden Fahrkomfort im CTR?
    hm, als ITR fahrer kommt mir der fast schmeichelhaft vor :D

    so long,
    beelow

  • Nein, natürlich nicht. Der übliche Wechsel wäre eh bald fällig gewesen.


    Der FN2 ist deutlich härter als jedes andere stock Auto das ich je gefahren bin.

  • 1. de Santi isch komisch
    2. de Santi isch komisch
    3. de Santi wird alt
    4. ich vermuete es isch will den d'Schwabbelattacke vo sim Ranze z'hart abgfange worde sind
    5. de Santi isch komisch
    6. müessts nid Type Santi sondern Type Seerosetränker heisse :D



    nei seich.. hmm.. aber.. jo.. hmm.. aso komisch bisch würkli :D


    Viel Spas und Komfort im neue Auto (Hätsch gschider grad en Accord kauft)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Nur schon dre Type S ist schon recht hart finde ich. Sehr stabiel auch bei lastwechsel. Kaum seitenneigung.
    Beim CTR weiss ich nicht, weil noch nie gefahren.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....


  • Genau der Richtige der das schreibt! <rofl>

  • uuuuuh zwei süessi komischi mit ranze...

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

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  • Haha, der Santi wird alt :D
    Ich weiss schon, warum ich neben dem CRX keinen CTR für den Arbeitsweg genommen habe :)

  • ja der type-s verbraucht ja auch weniger :-)


    ich für meinen fall werde heute abend endlich einmal den fn2 fahren *freu* <rocker>


    ich denke aber nicht dass er mir zu hart sein wird <devil>

  • Nach 7000km wird es langsam Zeit für einen kleinen Bericht zum FN1.


    Nach dem FK3 und FN2, ist dies mittlerweile der dritte Civic der 8. Generation den ich fahre.


    Karrosserie:


    Ein Mix aus Type R und Civic 5 door. Mir gefällt er gut, obwohl der Type R schon noch besser aussieht.


    Die Karrosseriesteifigkeit ist extrem gut. Das Auto wirkt sehr solide beim fahren.


    Leider haben die Sitze immer noch keine Memoryfunktion nach dem Vorklappen und müssen jedesmal neu eingestellt werden.
    Sehr schade auch deshalb, weil die Sitze sonst sehr gut sind.


    Das Licht war beim Type R mit Xenon schon deutlich besser.


    Antrieb:


    Das Beste am Anfang. Er verbraucht wirklich extrem wenig. Das Auto lässt sich auch ohne grosse Sparambitionen mit ca. 6.5 liter bewegen. Wenn man sich mühe gibt, liegt auch eine 5 vor dem komma drinn.
    Das ist in dieser Leistungs und Gewichtsklasse wirklich sehr gut! <good>


    Leider lässt die Leistung etwas zu wünschen übrig. Der Motor fühlt sich weder nach 1.8 liter, noch nach 140PS an. Für zügiges beschleunigen ist drehen angesagt. Etwas mehr Power untenrum wäre oft wünschenswert.


    Wenigstens ist der Motor bis ca. 4000 U/min sehr leise. Darüber wird er eher laut und der Sound ist alles andere als sportlich.


    Schaltung funktioniert Top und die 6 Gänge sind gut übersetzt. Tendenziell zwar etwas lang, kommt aber dem Charakter des Autos und dem Spargedanken zugute.


    Fahrwerk:


    Für mich der Beste Kompromiss von allen 8.Generation Civics. Federt fast so gut wie der 5 Door, liegt aber fast so gut wie der Type R. Wirklich meiner Meinung nach sehr gut gelungen die Abstimmung für dieses Auto. Zudem liegt er neutraler und weniger untersteuernd als der Type R, was sehr erstaunlich ist.


    Bremsen und Lenkung sind wie bei allen 8. Generation Civics Top. Die Abstimmung des VSA ist auch sehr gut gelungen.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und es ist von der Qualität her auch der Beste Civic bisher.


    Man muss sich einfach bewusst sein, dass das Auto nicht so sportliche Fahrleistungen bietet wie die Optik und das Type S versprechen. Aber dafür gibts ja den FN2.


    by santi

  • Cooler Bericht Santi <thumbsup> Der Civic 1.8 ist wirklich ein kleines Sparwunder :D Aber fahre trotzdem lieber mit dem FN2 rum :D

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