Mal ne Frage in die Runde... ich hab für meinen Audi nen Satz 18" Räder gekauft, nix Besonderes, sind so Mille Mingia Räder, wie Sam sagen würde
Hab sie günstig bekommen, und in entsprechendem Zustand sind sie auch. Die Felgenränder sind irgendwie schön gleichmässig abgeschliffen (keine Ahnung wie man sowas hinbekommt <rofl>) und der Lack blättert auch an vielen Stellen schon ab (da war wohl einer auf Kriegsfuss mit Bordsteinen, oder der Lack ist dermassen billig gemacht <nooo!>)
Jedenfalls möchte ich da was machen, bevor ich die montiere. 100% perfekt und Showmässig sauber muss es eh nicht aussehen, muss ja keine Pokale damit gewinnen... einfach Sandstrahlen wollte ich die (Kollege sagte für etwa 60.- bekommt man alle 4 gesandstrahlt) und nachher bin ich mir nicht so sicher, wie man am einfachsten und günstigsten wieder Farbe drauf bekommt. Sollte ein etwas hellerer Farbton sein als original, aber ansonsten würd ich sie wieder ziemlich wie original am ehesten sehen. Schwarz pulvern hab ich mir auch überlegt, aber das ist irgendwie nicht so mein Ding mit den schwarzen Felgen...
Was für Möglichkeiten hat man, wenn sie sauber gesandstrahlt sind, die in etwa derselben Farbe oder bissi heller, lackiert zu bekommen und was kostet das in etwa? Nimmt man da denselben Lack wie für die Karosserie oder sind das andere Lacke?
Gruzi
Renato