Es hat hier im Board einige Leute, die im technischen Bereich ein sehr gutes und breites Wissen haben, welches ich nun gerne nutzen würde.
Es geht darum, dass ich es Leid bin zu Hause 4 verschiedene Fernbedienungen zu haben. Ich möchte eine programmierbare Fernbedienung mit der ich alle meine Geräte bedienen kann. Ich habe mich im Internet herumgeschaut und mich auch schon in einigen Fachgeschäft erkundigt. Mir wurde oft gesagt, dass viele nicht so gut wären, die Ausnahmen seien die Philips Pronto, welche wirklich einwandfrei funktionieren sollen.
Ich persönlich Interessiere mich momentan für die Philips SBC RU 910
Es geht mir darum, dass ich mit der Fernbedienung folgende Geräte bedienen kann:
- Plasma TV
- DVD-Recorder
- Setup Box
- 5.1 System
Die wichtigste Frage für mich ist, ob ich die Fernbedienung so programmieren kann, dass sie alle notwendigen Schritte ausführt die es braucht. Wenn ich auf meinen DVD Recorder zugreifen will, muss ich beim TV Gerät diesen zuerst auswählen. Mir geht es darum, dass ich auf der Fernbedienung nur die Taste DVD Recorder drücken kann und es dann automatisch beim TV umschaltet.
Also wer hat eine Ahnung oder kann was empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe.