PC-hardware fragen

• nur so am rande: im media markt verkaufen sie gerade einen wlan router für 49.-

ich denke für eine interne wireless karte bezahlst du nicht weniger...

• hallo

also vista würde netzwerk bridge ab werk unterstützen.

aber eben, dazu muss dann der pc immer laufen und ist meiner meinung nach ein "gebastel"
    entweder router ersetzen, kosten ja eh nigs mehr
    oder nen ap dranhängen, wobei die gleichviel kosten und halt noch ein zusätzliches gerät ist, welches auch defekt gehen kann...

gruss
    James

• viielen dank für eute antworten. meine antwort kommt so spät, weil ich eben mal 2 tage weg vom netz war <holy>.

habe mir also einen access-point gekauft, und diesen angeschlossen. dann kam wohl der grosse fehler: ich habe die installations-software des ap auf dem PC ausgeführt, welchen ich weiterhin per kabel verwenden möchte. fragt mich bloss nicht, warum ich DAS gemacht habe <rotaeye> <rotaeye>. jedenfalls hatte ich danach ein rechtes gebastel bis alles wieder aufs kabel konfiguriert war. schlussendlich hatten beide per kabel verbundenen PC`s keinen internet-access mehr. habe dann alles neu konfiguriert und nach vielen versuchen hab ich`s geschafft *schwitz*.

jetzt laufen beide büro-PC`s übers kabel und der mini mac sowie das iPhone über wireless <sabberlappen>.

so wollte ich`s, nun läufts.

vielen dank für den tipp mit dem ap, das hab ich gesucht <thumbsup>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!