scheibenwischer entfernen (ek3)

• Hi Leute

da der Heckscheibenwischer selten bis nie gebraucht wird, wollte ich mal fragen was ich wissen muss, um ihn zu entfernen. ist das erlaubt oder auch gegen das gesetz der lieben CH? was gibt es zu beachten? wie schwierig / einfach ist das bei einem civic ek3?

danke für antworten

• Also beim EK4 ists mit ein wenig handwerklichem Geschick ein Kinderspiel. zuerst die Abdeckung innen entfernen, so viel mir noch ist, sinds nur clips. Von Aussen musst du zuerst den Wischer vom Motor lösen, dafür ist aussen so eine Abeckung drüber, diese wegklappen danach die Mutter lösen. Dann siehst du vo innen was alles dazu gehört sollten 3 oder 4 schrauben sein die du lösen musst. Nur noch den Motor rausnehmen, Stopfen drauf und gut ist.
    Ich wüsste kein Gesetz das dagegen spricht. Gibt da doch einige autos welche Serie hinten keinen Wischer haben.

• danke für die Info! werd mir das mal ansehn. Wenns nur am handwerklichen Geschick scheitern kann, sollte es schon schief gehn ;)

• habe gesehen dass die stopfen von swyt nicht passen. der ek3 hat ja den scheibenwischer an der caro nicht in der scheibe. woher kriegt man da anständige stopfen?

gruss

• Ich hab sonen gummi-stopfen drinn, fürs erste tut's das. Ist vom Automech aus der Wühlkiste... weiss nicht wo das man etwas schlaues finden könnte. Bin jedoch auch schon länger auf der Suche nach etwas richtigem, was man auch weiss lackieren könnte.

• Geh mal beim einem Sanitär vorbei, und frag mal.

Oder ev wirst du auch im Jumbo fündig.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!