R8 Diesel Concept..

• <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Hamburg, 13.01.2008: Darauf hat die Welt gewartet. Der erste Hersteller wagt einen realistischen Diesel-Einstieg in die Liga der Supersportwagen. Mit dem R8 V12 TDI könnte Audi der ganz große Wurf gelingen. Immerhin schlummert im Heck des Concept-Wagens der aus dem Q7 V12 TDI bekannte 6,0-Liter-TDI mit sagenhaften 500 PS und einem Drehmoment von 1000 Nm. Laut Angabe der Ingolstädter könnte der Diesel-Brenner damit in 4,2 Sekunden auf Tempo 100 ballern und damit den R8 4.2 TFSI um lockere 0,4 Sekunden schlagen. Nicht schlecht für einen Selbstzünder. Und auch beim Topspeed gibt sich der V12 TDI keine Blöße: 300 Sachen sind drin! Vielleicht mehr.

Doch jetzt seht euch bitte das Kleid dieser schnieken Detroit-Studie an. Die Front ist NOCH aggressiver als beim V8 und das Heck mit seinem Diffusor zwingt einen in die Knie. Dazu ein dezenter Flügel und dieser rattenscharfe Luftsammler im Glas-Dach… Wahnsinn. Und erst die Felgen. Da fällt es schwer, dem Audi-Mann gegenüber ruhig zu bleiben, wenn er sagt „der Wagen ist wirklich nur eine Studie. Bedenken Sie, dem R8 werden möglicherweise noch eine stärkere V10-Version und ein Roadster zur Seite gestellt. Da wird die Luft für eine vierte Variante sehr dünn…“ Mist! Naja, immerhin kann man wohl davor ausgehen, dass der kommende RS8 optisch nah an den V12 TDI heranrückt. Wofür betreibt eine Hersteller sonst diesen Aufwand?

----> http://www.evo-cars.de/news/audir8v12tdiconcept.php

Absolut geil wie ich finde.. <sabberlappen>

spyker

• <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

am Jones sin Gschmack isch jo teilwies schochli komisch <amkopfkratz> :D

• Mal sehn wielange es noch geht bis die Formel 1 mit Diesel fährt.<verysick>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• min brüeder chunnt im januar siine über (normale benziner hald) aber ich find für dä priis chauftmer sich scho was anders.

• Ja würi au meinä. 200000.- usgäh und häsch immerna nu än Audi.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• der kostet doch "nur" 160'000.-.

Aber ich finde für dieses Geld kriegt man schon ein geiles und schnelles Auto!

• Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

2 Mal editiert, zuletzt von dc2 ()

• Zitat

Original von wirth
    <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

am Jones sin Gschmack isch jo teilwies schochli komisch <amkopfkratz> :D

mag si! i ha lieber es auto mit luftiläss als e luftilass mit no chli auto dra! <rotaeye>

• Zitat

Original von wirth
    der kostet doch "nur" 160'000.-.

Aber ich finde für dieses Geld kriegt man schon ein geiles und schnelles Auto!

160K isch de Grundpriis ohne nix.. ;) Naja.. immerhin mit dem geilen Motor und und und..

Und ähm ja.. warum mal nicht einen Audi.. <amkopfkratz> Von der Exklusivität her übertrifft der (zumindest heutzutage) locker Porsche/Ferrari und Co.. ich habe glaub ich erst 2 Stück gesehen auf der Strasse....

Anyway.. Geschmackssache.. <wave>

• naja wan ist releas? honda sollte mit dem hsc endlich weiter machen

• Zitat

Original von spyker
    Von der Exklusivität her übertrifft der (zumindest heutzutage) locker Porsche/Ferrari und Co.. ich habe glaub ich erst 2 Stück gesehen auf der Strasse....

Und wieviele Ferraris hast Du in der gleichen Zeit ueber gesehen? Porsches ja, da stimme ich zu - die gibts aber auch wie Sand am Meer, wenns nicht grad ein Carrera GT ist.

• @ Spyker.

Das zellt nid... du bisch mal bim Hilber gsi und det häts grad ächli viel Ferraris ;)

• Ich meine auf der Strasse! <rofl> Und ComSD..

Im Sommer seh ich sicher ein-zwei Ferraris pro Woche wenns schönes Wetter ist.. :) Aber ist ja auch klar.. der R8 wurde wohl nicht wirklich oft verkauft hier in der Schweiz, genau aus dem Grund den ihr erwähnt.. Gewisse Leute wollen für 160-200K halt keinen Audi sondern dann einen Porsche/Ferrari..

Naja.. ICH würde in dieser Preisregion nen R8 nehmen.. und ab 250K dann den 911 Turbo.. <rofl>

Würde.. mis Libliängswort.. <thumbsup> <joker>

• muss sagn den könnte ich mir gefallen lassen...wenn da nicht bissl was mehr als 100000€ zwischen uns stehen würden:D

Formel 1 und Diesel?wäre möglich bei dem knall den die momentan haben

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!