Verein kollektivschweiz.ch

• Hallo zusammen

Wie der eine oder andere evt. schon mitbekommen hat habe ich meinen Job
    bei der Credit Suisse gekündigt um mich einem neuen Projekt widmen zu
    können.

Dieses heisst, wie der Titel vermuten lässt, Verein kollektivschweiz.ch

Der Verein ist dazu da um allen Mitgliedern das Leben günstiger zu
    gestalten. Dh sämtliche Mitglieder können von diversen Vergünstigungen
    profitieren. z.B.: günstigere Reifen/Felgen (bis 60%), günstigeres Tuning
    (bis 20%), Spezialkonditionen bei Versicherungen/Krankenkassen, günstiger
    Telefonieren (Mobile und Festnetz bis 80%), günstigeres Web-Hosting (20%)
    und bald noch vieles mehr ;).

Ich wurde für den Auf- und Ausbau zu diesem Projekt dazugeholt. Die
    Homepage http://www.kollektivschweiz.ch wurde seitdem bereits komplett
    überarbeitet (danke nochmals an Mike von Wepax) und wird auch noch weiter
    ausgebaut.

Das Prinzip des Vereins ist merklich einfach: Je mehr Mitglieder wir sind
    umso mehr kann jeder einzelne ausrichten ;)

Schaut doch mal auf unserer Seite http://www.kollektivschweiz.ch rein um
    den aktuellen Stand der Dinge zu erfahren. Profitieren und Beitreten kann
    jetzt schon jeder der in der Schweiz seinen Wohnsitz hat ;)

• ...auf diesem Wege wünsche ich euch ganz viel Glück mit diesem Projekt

Was kostet den der Beitritt?

Einmal editiert, zuletzt von Pitt ()

• dankedanke <good>

Hoffe schon dass es so kommt wie wir uns das vorstellen, im Sommer sollten wir schon 3 Rappen billiger tanken können ;) es geht auf alle Fälle voran.

Edit:
    Beitritt ist 20 CHF pro Jahr, resp. 30 für Alleinerziehende oder 50 für ganze Familien ;)

Einmal editiert, zuletzt von Speedsta ()

• Isch Benzin au günschtiger bi oi...?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Chunnt. D verhandlige laufed ;) Spätistens abem Summer söttemer min. 3 Rappe pro Liter ha <good>

Einmal editiert, zuletzt von Speedsta ()

• Offizieller Beitrag

Wo? Ich meine es gibt ja verschiedene Preise in der gleichen Region, die teilweise mehr als 3 Rappen ausmachen.

Genau das finde ich das Hauptproblem an dem Projekt, man erhält Vergünstigungen aber verglichen mit welchem Preis?

Es gibt ja bereits zig Möglichkeiten Einsparungen zu machen, wie will der Verein das toppen?

• wir sind mit mehreren Anbietern dran und entscheiden uns dann fürs beste Angebot das am Weiträumigsten verbreitet ist.

Die Preisdifferenz unter den verschiedenen Standorten ist ja auch egal wenn dann haste z.B. in allen Tamoil Tankstellen den Rabatt (hab extra eine Ausgesucht die nich in Frage gekommen sind ;) )

Klar gibt es immer Möglichkeiten auch anderweitig an gute Preise zu kommen. Der Sinn hinter dem Verein ist diese Preise aber auch denen zugänglich zu machen die sich sonst nich so drum kümmern. Z.B. mit den Pneuangeboten von Adam Touring, da gibts viele Filialen und fast jeder kann da mal reinschauen ;)

Demnächst kommen auch Fitnesscenter dazu, auch da wird halt darauf geschaut dass es gleich grössere Ketten sind die dementsprechend nicht Standortgebunden sind.

In Zukunft wird der Verein dann noch zusätzlich Regional ausgebaut damit eben auch Geschäfte berücksichtigt werden die nicht ein grosses Filialnetz haben.

Der Verein steckt noch in Kinderschuhen, aber ich denke mit den bereits zur Verfügung stehenden Angeboten (Krankenkasse, Pneus, Felgen+Tuning, Webhosting und bald auch dem Mobile Angebot) haben wir doch schon einen schönen Grundstock.

Je mehr wir werden umso mehr trägt jeder einzelne dazu bei sich selber zu helfen denn umso interessanter sind wir dann für die einzelnen Firmen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!