Schon wieder bremsen"problem"

  • hi...


    also langsam nervt mich mein auto... <fire>


    ich hab vor ca. 2 wochen vorne die bremsbeläge gewechselt (bremsflüssigkeit übrigens auch). seit heute (evtl. auch schon früher, aber "dank" Breaking Benjamin hab ichs vielleicht nicht gehört :D) klingts von vorne links beim bremsen aus langsamen geschwindigkeiten so als wäre sand auf den belägen oder als würde da was zu stark reiben <rotaeye> er bremst nicht schlechter, auch nicht aus höheren geschwindigkeiten, aber es klingt recht strange.


    versteht einer was ich meine?


    PS: die alten beläge waren auf der seite auch viel weiter runter gefahren, wenn das was helfen sollte...

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Das hatte ich auch, nachdem ich die Scheiben und Beläge gewechselt hatte.
    Irgendwann hat es sich dann von ganz alleine wieder gelegt. Keine Ahnung was das war. Es kam immer auf den letzen 3 Metern vor einer Ampel, aber nur, wenn ich langsam gebremst habe.

  • hi,


    am besten du rundest mal die kanten an den belägen ab. oder drehst auch den Rand aussen an der scheibe ab. das kann solche geräusche verursachen.


    mfg chrigi

    Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

  • Es hört sich für mich an, als wär das der Rostgrat der Bremsscheibe außenrum, der sich gerade beim Bremsen die Bremsbeläge zurechtschleift. Da wäre nicht schlecht gewesen die Bremsscheibe außenrum vom Rost zu befreien, wird aber jetzt eh zu spät sein, also weiter fahren und das wetzt sich schon wieder so hin, dass es passt ;)

    Drehzahl statt Hirn!

    Einmal editiert, zuletzt von barney ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!