itr motorenöl

• eigentlich egal, einfach vollsynthetisch

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• *Topichervorheb*

Wieviele Liter Öl passen in den Integra-Motor? Damit ich für die Bestellung weiss und noch was auf Reserve habe :)

Danke & Gruss

"Komm sing für dein Bier, Baby!"

• ca. 4liter..haben platz..
    5 liter sollten reichen, hast dann 1l reserve..

• bei nem öl- und filterwechsel sollten es 4.0 liter sein gemäss service manual

edit: pezzo war wieder mal schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

• ich hätte da auch noch gleich neh frage...kann man bei einem öl- und filterwechsel von einem 10w 40 auf ein 0w 40 umsteigen? oder ist es zu viel unterschied?

bzw. wie gut ist das Mobil 1 10w 40 (teilsynthetisch) für den itr? wohl weniger geeignet oder?

• Im Integra besser Mobil1 0W40 (vollsynthetisch). Wenn du jetzt 10W40 drin hast, würde ich beim nächsten Ölwechsel umsteigen auf 0W40.

• hab ich mir eben auch schon überlegt. der service steht eh im nächsten monat oder so an. aber kann man einfach von 10w auf 0w gehen, oder sollte man eher beim nächsten erst auf 5w 40 gehen, und dann beim folgenden ölwechsel auf 0w 40?

• Wenn Oelfilter sowiso entfernst, würd ich gleich auf 0W40 umsteigen!

Die ersten paar tausend Kilometer Oelstand immer kontrollieren. Mit anderen Oele, kann der verbrauch evtl. steigen

• Supi, danke für die Info. Hab mir gleich mal 6 Liter bestellt. :) Reserve ist immer gut :)

"Komm sing für dein Bier, Baby!"

• Es wird schon nen Grund haben, dass Sie im Handbuch 0W40 erwähnen.... Für solche Motoren am Besten immer das vom Hersteller empfohlene nehmen. 5W30 ist nicht gerade ein Superöl, auch von Mobil 1 nicht

• Ja es ist so... ich habe mir bei derendinger ein datenblatt ausgedruckt auf dem die möglichen öle für den integra stehen... unter anderem das 5w30....

• hatte bei meinem Teg wo ich ihn gekauft habe vor knapp einem Jahr auch 10w40 drin. Als dann Anfangs November der Oelwechsel anstand hab ich 0w40 von Mobile1 reingetan (genau 4 Liter). Seither sind 8000 km vergangen und ich habe 4 dl nachgeschüttet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!