Bleifrei 95, 98 und V-Power

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Swyt
    Die Reserven sind aber mit 98er most berechnet, mit 95er sind diese reserven schon mal um einiges kleiner.....
    Noch ein paar Modifikationen am (nicht im) Motor und die reserven schrumpfen gleich nochmal...


    Wir reden von einem Serienmotor und der funktioniert notfalls auch in der Sahara mit 91er Sprudel ;)


    Die Abstimmung ist beim ITR für ganz Europa die gleiche und in Ungarn oder Tscheichien ist es auch mal 40 Grad und der gepanschte Sprit an den Tankstellen hat sicher nicht immer 98 Oktan. :D


    Beim ATR ist es sogar so, dass für das europäische Festland eine koservativere Abstimmung gewählt wurde (auch wegen den offenen deutschen Autobahnen).


    Modifikationen? Bolt-Ons erhöhen lediglich die Effektivität des Motors, da werden Reserven erhalten.


    Also macht euch nicht ins Hemd. 98er ist ideal, die Fahrzeuge können aber bedenkenlos auch mit 95er betrieben werden, wenn man den leicht höheren Verbrauch und die paar PS weniger in Kauf nehmen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!