Ferien Malediven

• Hi Leutz

ich und meine Freundin sind uns am überlegen ob wir im Mai auf die Malediven sollen.
    War von euch schonmal jemand da? Wie ist es so? Ich weiss das es nicht viel Party gibt und so, oder vielleicht doch? Zum erholen und Relaxen sicher genial. Wenn man die Strände und das Meer ansieht... <sabberlappen>

• Meine Schwester war mal da...............nur zu empfehlen, Party natürlich eher weniger, gehst ja auch zum relaxen, chillen und so :D

• Relaxen und Chillen klingt gut. Ich tendiere nämlich auch dazu. Party habe ich in Croatia genug <rocker>

• Ende Januar ist in Züri die FESPO, mit den Malediven als "Gastland"... sicher sehr geeignet um Infos zu holen.. Ich werde jedenfalls auch mal gehen..

• spyker: gute Idee <good> Danke <wave>

Quick: Ich glaube das die Polarkappen bis im Mai noch nicht so weit geschmolzen ist das man auf den Malediven nur noch Tauchkurse absolvieren kann. ;)
    Nein Spass bei Seite, habe im TV auch mal etwas davon gesehen. Genau so wie Hawai jedes Jahr wächst wegen den Unterirdischen Vulkanausbrüchen.... <sick>

• wir möchten dieses jahr auch noch gehen. eine freundin von uns ist flugbegleiterin und schwärmt sehr davon. schnorcheln oder auch tauchen kann man auch sehr gut dort

• war im märz dort, DAS paradies schlechthin! <love> konnte 2 traumhafte wochen erleben, jeweils halbtags tauchen, den rest lesen, schnorcheln, fischen und vor allem NIX tun....

zum paradies....

einzig doof war, dass sich meine damalige freundin 3 wochen später entschlossen hat, mich zu verlassen.... *seufz* naja, die ferien waren deswegen nicht schlechter ;-)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• kommt aber noch ziemlich drauf an, welche Insel du wählst oder?

War mal ein bisschen schmökern auf
    Malediven-Forum Österreich

Dort hats diverse Erfahrungsberichte, teils echt ziemlich objektiv und von erfahrenen Male-Fans...

War aber selbst NOCH nicht dort :(

• genau, informieren ist wichtig....

problem ist halt, dass die wünsche manchmal etwas komisch sind... für fihalhohi gab es einträge, dass es extrem stört dass man zu viert an den tischen sitzen muss und nicht nur zu zweit <rotaeye>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Chi: Danke werde ich mir merken. Foto <sabberlappen>

Phoenix: Werde mich sowiso noch genauer Infornmieren. Fischen und NIX Tun klingt gut, getaucht oder geschnorchelt habe ich noch nie, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

CHefe: Muss gleich mal das Male Forum durchstöbern....

Super Jungs <good> <wave>

• unbedingt! mach am besten mal nen schnuppertauchgang um zu gucken ob's dir taugt, wenn ja einen openwaterdiver von padi oder was da halt so für ne organisation angeboten wird.... ich finds einfach nur herrlich! nur dran denken, vom arzt ne bestätigung mitzubringen, dass du tauchfit bist...

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Tauchbestätigung und und und.... Gehe am Montag ins Reisebüro, die Dame oder der Herr da soll mir dann sagen was ich alles benötige und was ich vorbereiten muss....

• Ich war im Dezember 1998 auf ner Insel im Ari Atoll. Traumhaft! Privatstrandabschnitt da es wohl nicht mal 50 Zimmer/Bungalows hatte. Die Insel war in 10min umrundet.

Wenn's noch immer so ist, würde ich sofort wieder gehen. Fast 10 Jahre später sind die Malediven aber stärker vom Tourismus belastet. Insofern kann man heute Glück haben oder Pech (mit der Insel, dem Personal, dem Wetter).
    Ich würde einfach am Preis nicht sparen. Die Karibik vor einem Jahr hat mich das gelehrt.

Mauritius oder Seychellen dürften auch ähnlich schöne Flecken haben.

• Ich war im 2005 auf Kuramathi und ich kann es nur weiterempfehlen.
    Tauchen inmitten von Delphinen, Rochen, Hammerhaien und zig anderen spannenden Meeresbewohnern muss wohl jeder mal erlebt haben! Sowas lässt sich nur schwer beschreiben <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

Nebenbei kann man herrlich relaxen, ohne mit irgendwelchen horrormässigen Mediengeschichten konfrontiert zu werden, die heutzutage bei uns ja zur Tagesordnung gehören.

Ich würde dir aber empfehlen im Winter/Frühling dorthin zu fliegen, da du sonst mitten in den Monsun kommst, oder zumindest einen kleinen Vorgeschmack davon kriegst ;)

greets

• Ich war auf der Insel Sun Island, Wasserbungalow <sabberlappen>, wenn schon denn schon. Sehr schön, einige Möglichkeiten Wassersport zu machen, Ausflüge, schnorcheln, tauchen, gutes Essen, was ich dir unbedingt empfehlen würde wäre ein All Inklusiv Angebot, wir hatten nicht All Inklusiv genommen und dabei fast doppelt soviel ausgegeben als ein All Inklusiv Angebot.

• Zitat

Original von Ztuning
    Ich war auf der Insel Sun Island, Wasserbungalow <sabberlappen>, wenn schon denn schon. Sehr schön, einige Möglichkeiten Wassersport zu machen, Ausflüge, schnorcheln, tauchen, gutes Essen, was ich dir unbedingt empfehlen würde wäre ein All Inklusiv Angebot, wir hatten nicht All Inklusiv genommen und dabei fast doppelt soviel ausgegeben als ein All Inklusiv Angebot.

dafür bist du jetzt für mai aber sicherlich schon zu spät dran....

wir hatten im dezember für mitte april buchen wollen und da waren nur noch seeeehr wenige angebote über.... leider weder wasserbungalow noch all inkl. (zumindest nix bezahlbares...)

wir haben aber pro person so 500 stutz für essen und trinken ausgegeben, hatten halbpension....

ach ja: das geilste was ich entdeckt hatte waren zimmer, die nur kaltes wasser hatten! :D ab und zu warm duschen muss nämlich schon sein finde ich....

It's a jungle out there
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!