Speed Industries Track Day 07.03.08 @ the Ring
-
-
Coole Sache
Mich wür nun mal interessieren wer steht hinter der Sache? Speedindustries OK aber wer ist das? welche Organisation? Club?
Ich meine ca 300 Euro können auch 600 Euro sein oder?
Zufällig weis ich was einen Tag NS mieten so kostet und wenn ich lese das es bei Regen das Geld zurück gibt und eine Fressbude gesucht wird (es hat 2 an der Einfahrt) dann sind das nur wenige von vielen Dingen bei welchen ich mich frage was und wer genau dahinter steht und vorallem was mit 200 Euro Anzahlung passieren?Sorry ich will niemandem was unterstellen, aber ich hab keinen Bock 200 Euro (auch das ist unüblich an eibem Trackday) anzuzahlen und das Geld ist danach wegg
Zudem wurde die Frage mit den Streckenposten und auch den Krankenwagen nicht beantwortet. (oder nur für mich unbefriedigend)
Wieviele Fahrzeuge werden benötigt damits nur 300 Euro kostet?
-
Speed Industries ist mein Unternehmen.
Mit HR Eintrag usw.Klar kann der Betrag variieren, aber auch unter 300 Euro kommen.
Ja es ist unüblich, aber wir wollen nicht Geld damit verdienen sondern mit Freunden auf die Strecke gehen. Sonst hätten wir einfach gesagt 450 Euro und hätten uns am Gewinn erfreut.
Die Anzahlung brauchen wir, damit wir die Anzahlung an die Nürburgring GmbH leisten können.Krankenwagen und Abschleppdienst ist vor Ort.
Von Geld zurück bei Regen war nie die Rede, es geht hier um Eis und Schnee.
Dies wird am Morgen bei der Streckenabnahme entschieden.Und betreffend der Fressbude, wir werden diese eventuell selber machen, da dies einfach persönlicher ist. Ich weiss selber auch, dass es dort solche Buden hat und auch Restaurants. Frage ist halt, ob die zu dieser Zeit an einem Privaten Event offen haben.
Mit diesem Track Day wollen wir einen Event machen, an dem jeder voll auf seine Kosten kommt und es auch nette Begegnungen gibt.
Würden wir euch abzocken wollen, würde das wohl einfacher gehen!Wenn jemand Zweifel hat, kann man sich gerne mal treffen und alles besprechen. Einige Leute hier aus dem Forum kennen mich auch persönlich.
-
Zitat
Original von vti
Streckenposten ? -
Zitat
Original von vti
Wieviele Fahrzeuge werden benötigt damits nur 300 Euro kostet?
-
keine Ahnung wieviele Streckenposten anwesend sein werden.
Wir werden die Sicherheit aber sehr ernst nehmen. Es können auch Leute von der Strecke verwiesen werden.Wir rechnen mit 60-80 Autos für diesen Event.
Ich hoffe eure Skepsis hat sich einigermassen gelegt.
-
wieviele Fahrzeuge hast du gerechnet für dir 300euro? wieviele anmeldungen hast du bereits?
-
wir wolln mal nicht so sein und die fragestunde weiterführen..
alles was du wissen musst ist, dass, wenn wir euch wirklich auffordern EUR 300 zu zahlen, ihr sehr warscheinlich höchstens 40-50 autos sein werded, also nichts verteilt auf die 20km.. was es noch spassiger machen würde...
ausser man hat noch mehr fragen und denkt noch mehr überalles nach, und lebt nicht den moment!!.. kleine phylosophische einlage fürs Wochenende - von welchem WIR euch ein ganz schönes wünsche
Gruss
Christian -
statt zu philosophieren würdest du besser versuchen, den leuten die offensichtlich vorhandene unsicherheit zu nehmen! stattdessen redest du eher um ihre fragen herum als sie zu beantworten.
leg doch einfach eure preisvorstellungen offen hin- 10 autos -> findet nicht statt
- 20 autos -> X euro
- 30 autos -> Y euro
- 40 autos -> Z euro
dann weiss jeder mit wieviel er max. rechnen muss wenn er sich anmeldet.
-
Mit der jetzigen Angabe kann man schomal etwas rechnen. Ergibt dann bei 50 Autos und 300 Euro einen Betrag von 15 000 Euro für den Event.
40 Autos -> 375
30 Autos -> 500
20 Autos -> 750 -
gibts jezt noch infos? Meine vermutungen scheinen nähmlich immer mehr einzutreffen
-
Streckenposten ist noch in Abklärung und Krankenwagen ist vor Ort wie bereits gesagt. Sicherheit wird auf jeden Fall vorgehen.
UND wenn wir euch abzocken wollten, würde das wohl mit einer Mugen Bestellung zu unschlagbaren Preisen besser gehen.
Wer Lust hat einen Tag Nordschleife für einen sehr fairen Preis zu fahren soll sich anmelden.
Die Berechnung wurde euch ja schon ungefähr vorgemacht.
Ich kann wirklich nicht verstehen was euch bei dieser Sache so verunsichert?
Sicherheit?
Kosten?
Unbekannter Veranstalter? -
Zitat
Original von Speed-Industries
Ich kann wirklich nicht verstehen was euch bei dieser Sache so verunsichert?
Das liegt daran, dass du nicht der erste bist der sowas plant
und wahrscheinlich auch nicht der letzte sein wirst, bei dem es nicht geklappt hat.
In den meisten Fällen liegt es aber nicht am Veranstalter, sondern an der mangelnden Teilnehmerzahl -
Ich denke genau die Teilnehmerzahl ist der springende Punkt. Ohne Festpreis sind die meisten erst mal skeptisch, zu Recht. WAS wenn die Teilnehmerzahl zu gering ist? Dieses Risiko kann der Veranstalter nicht einfach auf die Teilnehmer abwälzen. Bei einem Club wäre es wieder etwas anders. Veranstalter zu sein ist nicht einfach, entweder zeigt man Erfahrung und hat einen guten Ruf oder man ist neu und trägt ein grosses Risiko oder sichert sich mit Sponsoren, Mitveranstalter, Club etc. ab.
Um der Skepsis der Leute hier entgegenzuwirken, würde ich mal Fakten wie aktuelle Teilnehmerzahl, Preisrahmen, Vorstellung der Anzahl Autos etc. bringen. Man muss ja auch ein gewisses Vertrauen aufbauen. Ich persönlich würde mich nicht bei einem Veranstalter anmelden, bevor ich nichts über ihn weiss
-
vieles der erwähnten Punkten sind legitim aber von Anfang an erklärt worden:
Preis ist min EUR 200.-- (Anzahlung) und MAX 300.--
Wenn wir die kalkulierte Teilnehmerzahl nicht erreichen, dann würden wir uns bei den Teilnehmern melden und die Sachlage besprechen.Ausserdem, wenn wir am Freitag morgen feststellen müssen dass der Ring nicht befahrbar ist (Schnee, Eis oder Nebel)... gibts das einbezahlte Geld zurück.
-
Anmeldeschluss ist der 20. Februar.
Gruss
-
Noch kein einziger Honda dabei
-
Es würde mich massiv reizen mal so einen Track zu fahren, mein Problem ist nur, dass ich persönlich nicht denke dass ein Stockauto wie mein kleiner das einfach so mitmacht
Wäre sicher eine viel interessantere Sache wenn man was cooles am Rande bieten könnte wie Dyno, namhafter Teileanbieter (Reifen wären da sicher mal ne feine Sache etc.) und solche Sachen
-
Zitat
Original von Speed-Industries
Noch kein einziger Honda dabeiGeht ja auch noch 5 Wochen
-
Anmeldeschluss ist der 20. Februar.
Stockautos können auch Spass machen auf dem Ring.
Klar macht ein aufbereitetes mehr Spass, aber das ist ja auf jedem Untergrund so.Ich selber bin ja ein Teileanbieter und wir sind noch in Gesprächen mit Racelogic.
Für weiteres ist der Aufwand leider zu gross.Würde mich auf jeden Fall freuen auch Hondas begrüssen zu dürfen.
Gruss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!