Also bimbam, Du übertreibst ein wenig. Völlig für die Katz ist ein Hybrid schon nicht. Auch ausserorts bringt's was, die Beschleunigung jeweils ab Ende 50 profitiert auch gut vom E-Motor und Eingangs Dorf gibt's schön Energie beim Bremsen.
Einzig Autobahn ist, zumindest beim Civic, nicht so optimal. Im Nachteil ist er aber nie, das Gewicht von E-Motor und Batterie ist gar nicht so schlimm, da ist ja jeder aktuelle Audi schon schwerer.
Du hast aber Recht, ein reiner E-Motor wäre das Beste. Es sind ja plötzlich wieder Steckdosen-Studien am Start und auch der Prius soll einen Stecker bekommen. Komisch nur, dass vor 10 Jahren schon fixfertige E-Mobile herumfuhren aber mittels "verschwörerischer" Massnahmen vom Markt genommen wurden. Ich kann dazu nur nochmals den Dokufilm "Who killed the electric Car" erwähnen.
Nochmals zurück zu Santis Werten:
Wenn also mein 1.3l Benziner so verschwenderisch ist bei 120km/h und Santis 1.8l sogar mit 200km/h 6.2l schafft, warum hat man nicht diesen 1.8l im Hybrid eingebaut?
Pezzo, so hoch dreht meiner auch wieder nicht bei 120km/h. Müsste morgen nochmals genau schauen, aber meine Erinnerung sagt, so um die 2500rpm bei ebener Autobahn.
Wenn's dann aufwärts geht, schaltet das CVT runter und es stehen 3000rpm oder mehr an.
Im CRX habe ich bei 140km/h 4000rpm. Ich schreib mir die Zahlen mal raus beim Civic
Ich bin ja jetzt beim Spritmonitor.de auch dabei und frage mich schon, ob mein Bodykit negative Auswirkungen hat, wenn ich mir Werte von anderen anschaue.... ob da wirklich alle so ehrlich sind? Ich mein, ich hab ja auch schon 4.8l gehabt....aber nicht über ne ganze Tankfüllung.