@ Jones: Basis fuer den Tesla Roadster ist die Elise von Lotus. Angetrieben von 100% Elektrizitaet aus knapp 7'000 Lithium Ionen Batterien, beschleunigt das Ding von 0-60mph in unter 4 Sekunden und macht 220 Meilen mit einer Aufladung. Nur eben, wo die Elektrizitaet sauber herkommt bleibt noch ungeloest.
Diskussion Hybrid Benzin-Logbuch
-
-
hab's schon gelesen mit den werten! danke!
-
Wohin nachher mit den Batterien? Ich meine wenns mal einen Crash gibt oder so..kann man die normal entsorgen?
-
Zitat
Original von acura
Wohin nachher mit den Batterien? Ich meine wenns mal einen Crash gibt oder so..kann man die normal entsorgen?einfach in der nacht in den wald fahren und irgendwo in den graben werfen!
-
Batterie-Recycling gibts schon seits Batterien gibt!
-
Zitat
Original von acura
Wohin nachher mit den Batterien? Ich meine wenns mal einen Crash gibt oder so..kann man die normal entsorgen?ZitatOriginal von http://www.teslamotors.com
Battery RecyclingUnlike other batteries that came before them, Lithium ion batteries are classified by the federal government as non-hazardous waste and are safe for disposal in the normal municipal waste stream. However, dumping these batteries in the trash would be throwing money away. Even a completely dead battery pack contains valuable, recoverable materials that can be sold back to recycling companies for cash.
But reuse is such a key part of our philosophy, we're doing our best to arrange to have our car batteries safely recycled — even before we've sold our first car. Our goal is to include the cost of recycling in the purchase price of each car.
-
Kennsch d'Siite uswändig?
-
Zitat
Original von spyker
Kennsch d'Siite uswändig?
Han en Marketing Plan ueber d'Firma gschribe im erste Quartal do i dae Schuel -
Zitat
Original von Jones
sieht ja super aus für ein elektroauto!
aber eben... woher nimmt man den strom? atom? wasserkraft? gerade die wasserkraft, welche wir in der schweiz so hoch loben, find ich immer wie mehr ein witz! viele kraftwerke werden in pumpkraftwerke umgebaut und somit zur REINEN geldmaschine gemacht, die der umwelt überhaupt keinen gefallen mehr tut! hauptsache, man scheffelt geld wie blöd!Du siehst das falsch. Der Strom der Produziert wird muss ja in dem Moment verbraucht werden in dem er entsteht. Windet es in Europa und die Sonne scheint auch noch, so hat man schlicht und einfach zu viel Strom. Mit den Pumpspeicherwerken kann ich einfach nichts ablassen, die stehen dann einfach still, der Preis ist ja dann auch am Boden. Oder ich kann Wasser raufpumpen um den Strom zu speichern. AKW's, Kohlekraftwerke und Gaskraftwerke lassen sich nicht gut oder ganicht regeln, darum ist das Pumpspeicherwerk, auch wenn der Wirkungsgrad schlecht ist, sehr sinnvoll. Sonst würden die ganzen Wind- und Solarkraftwerke nix bringen, oder wenn die einspeisen müsste man den Strom der AKW's irgendwo mit einem Widerstand verheizen;-)
Achja.. Nachtrag: Du macht ja mit dem Hybrid das gleiche, fütterst Deine Akkus ja auch mit Benzin
-
@ mick: naja... man kann's so und so sehen! wenn die betreiber "dreckigen" kohlestrom für 3-4 Rp. / kWh kaufen und damit das wasser hochpumpen, welches sie dann zur spitzenzeit für 7-8 Rp. / kWh verkaufen find ich das reine geldmacherei und vorallem ENERGIEVERNICHTUNG, weil deutlich mehr strom benötigt wird, das wasser hochzupumpen, als anschl. damit produziert wird!
da müsste es doch irgendeine andere möglichkeit geben wegen dem stromüberfluss!
wirkungsgrad = unter NULL! super!
-
kosmisch, Unser 2.0 VSA hat einen durchschnittverbrauch von 7 Litern und das mit Stadtverkehr... wil *kotz*
Klappe, wir fahren nicht wie ne alte Oma
Ich dacht immer das ein Hybrid viel weniger verbraucht
-
Zitat
Original von Jones
@ mick: naja... man kann's so und so sehen! wenn die betreiber "dreckigen" kohlestrom für 3-4 Rp. / kWh kaufen und damit das wasser hochpumpen, welches sie dann zur spitzenzeit für 7-8 Rp. / kWh verkaufen find ich das reine geldmacherei und vorallem ENERGIEVERNICHTUNG, weil deutlich mehr strom benötigt wird, das wasser hochzupumpen, als anschl. damit produziert wird!da müsste es doch irgendeine andere möglichkeit geben wegen dem stromüberfluss!
wirkungsgrad = unter NULL! super!
Dann erfind doch was dagegen;-) Schlussendlich ist es Business... wenn zur Mittagszeit niemand Strom liefern kann, dann muss ihn halt jemand halt mit Speicherkraftwerken bereitstellen. Wenn es günstiger und effizient wäre den Strom da aus der Mittagszeit noch mit Kohle zu 4 Rp. zum machen, dann würde es jemand machen, glaub mir. Das Kohlekraftwerk müsste dann nur für 2-3 Stunden laufen, das rechnet sich nicht... und geht vor allem technisch nicht... es müsste 24h laufen und den restlichen Strom verheizen.Von daher ist es immer noch ökologischer und billiger mit Speicherseeen zu arbeiten.
-
mag schon sein aber das saubere image der wasserkraft ist einfach ein witz!
-
Hosti, bedenke: ich fahre 70km pro Weg, davon sind fast 60km Autobahn d.h. praktisch ohne Elektromotor.
Es wird auch wieder die Zeit kommen, wo ich innerorts und überland unterwegs sein werde, dann kommt Elektro mehr zum Zug. 5l sind dann möglich, das ist schon einiges weniger als 7l und nahe an der Werksangabe.
-
Zitat
Original von Jones
mag schon sein aber das saubere image der wasserkraft ist einfach ein witz!Auch so ist Wasserkraft noch sauber, Du hast das System noch nicht begriffen. Was bringt mir Solarenergie in der Nacht?? Kann ich ja auch sagen: Voll Schrott.. oder Windkraft wenn es nicht windet, es gibt dabei eine Kernaussage: Strom muss dann produziert werden wenn er Gebaucht wird!!. Aber die Gemeinschaft machts aus. Über Kohlekraftwerke müssen wir nicht diskutieren, das ist für mich auch das letzte....
-
Zitat
Original von michi_k
Auch so ist Wasserkraft noch sauber, Du hast das System noch nicht begriffen.wie gesagt: man kann's so oder so sehen! ein system, dass mehr strom verbraucht (und erst noch dreckigen) als es produziert, ist für mein verständnis nicht sauber...
aber genug OT jetzt!
-
ich find den honda hybrid in sachen optik allererste sahne. was mir im gegensatz zum prius nich gefällt ist a die leistung und b die nicht klappbare rückbank.
im detail gefällt mir beim prius auch besser dass man mit dem elektro alleine fahren kann ohne dass der benziner dazuschaltet (30er zonen, stau etc.)
alles in allem find ich ihn aber schick, wäre die rückbank nich da wärs evt. sogar ein kaufgrund für mich.
-
Zitat
Original von Speedsta
im detail gefällt mir beim prius auch besser dass man mit dem elektro alleine fahren kann ohne dass der benziner dazuschaltet (30er zonen, stau etc.)
Wenn's stetig vorwärts geht, kannst das mit dem Honda auch (30er Zone). Im Stau kommts drauf an ob man wirklich zum Stillstand kommt oder nicht. Das Anfahren aus dem Stehen geht immer mit dem Benziner.
Insofern hätte der Prius dort einen Vorteil. Die Frage ist bloss wie lange dann die Batterie des Prius hält.Bei Honda gilt das Prinzip "Elektro-Unterstützung" so dass ein kleiner Motor reicht und dieser entlastet wird.
Was mir auch erklärt wurde ist, dass der Honda nie unter Volllast betrieben wird durch die Unterstützung des Elektromotors. Der Prius drehe entsprechend voll hoch und ist dadurch weniger "sauber".
Wäre gespannt auf echte Verbrauchswerte des Prius mit viel Autobahn.
-
hier von nem kollegen von mir, der hatte beide modelle
prius II
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=155985 ab 02.11.2006prius I
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=101860 01.06.2001 bis 02.11.2006der fährt auch viel autobahn auch mal vollgas durch deutschland
ich selber hab erst "nur" den prius I für ein paar tage gefahren, kam immer auf 5-5.5l was mich doch sehr erstaunt hat für die spritzigkeit und viel autobahn.
-
Unser Prius wird auch mit 5 - 5.5 Liter betrieben, ebenfalls das neuere Modell - kann ich also nur bestaetigen. Sind auch schon Fahrten von 4.7 Liter oder so gemessen worden (alles laut BC).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!