CR-V vs. SantaFe

• Wie gesagt, ich bin technischer Laie und erzähle bloss was ich so aufschnappe <holy> Vielleicht halte ich lieber den Rand :D

Tja, es gibt schon viele Diesel-Automaten. Aber eben, laufen die alle reibungslos und lange?

• Das sagst jetzt Du...aber sagt das auch der VW-Fahrer? ;)
    OK, wir kommen vom Thema ab <holy>

• Offizieller Beitrag

Honda hat es bisher nicht geschafft ein Automatikgetriebe zu entwickeln, dass das Drehmoment zufriedenstellen übertragen kann, das heisst also, dass der Wandler des Getriebes nicht zuviel schluckt und somit den tadellosen Charakter des Motors verwässert.

Wird aber langsam Zeit, dass die Automatik kommt, ich würde den CRV sicher nicht geschaltet fahren wollen.

• Zitat

Original von orca
    würde den CRV sicher nicht geschaltet fahren wollen.

habe nach einem jahr pause wider einen CR-V gekauft. wenn man relativ viel mit einem hänger oder wohnwagen unterwegs ist gibts nur den automat ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem geschalteten

• Morgen Alle

Ich habe beide Gefahren, den Honda CRV sowie den Santa FE.

Was jetzt bei mir vor der Türe steht ist der Santa FE. 2.2 CRDi 4X4 Automat.

Das der Hyundai die schlechtere Verarbeitung hat, kann ich gar nicht bestätigen. Im gegenteil Der Honda wirkte auf mich mehr Schein als Sein. Nett anzusehen aber bei genauerer Betrachtung finde ich sieht man die Sparmassnahmen. Beim Hyundai gibt es so viele Farben im Innenraum, evt. sieht die eine zu sehr nach Plastik aus. Keine Ahnung. Ich habe die hellgraue Austattung, und die sieht Edel aus und ist gut verarbeitet. Kratzempfindlich sind beide.

Beim Fahrkomfort ist der Honda sportlicher aber der Hyundai ist auch nicht schlecht. man bedenke hierbei dass der Hyundai fast 30cm länger, und 20cm höher ist als der CRV Auch ist das leergewicht ca. 300kg mehr. Dafür ist der Hyundai ein guter Cruiser. Supi Fahrkomoft. Nur bei kurzen Bodenwellen ist die Vorderachse leicht polterig. Der Diesel vom Hyundai ist mit den 150PS genug stark, jedoch durch das hohe gewicht lohnt hier ein CHIP.(ca 170PS) Deutlich spürbar auf der AB.

Platzverhälntisse müssen wir nicht drüber reden. der CRV ist 30cm kürzer, also versteht sich von alleine dass der Hyundai da mehr bietet.
    Für mich ist der Santa FE von der grösse her eher in der Grösse des ML,X5 etc. anzusiedeln während ich der CRV eher in der Grösse RAV4,X3, etc sehe.

Für mich waren die Vorteile des Santsa-Fe's zu gross, um mich für den Honda entscheiden zu können.

Zu nennen währen da, 5 stufen Automatikgetriebe, 7Plätze, hinten eine sperat zu regelnde Klima.

Der Santa FE lässt sich in der Stadt mit ca 9.5 liter Diesel bewegen Ausserorts sind 7.5 liter möglich. Aufgrund des Leergewichts von fast 2 Tonnen finde ich dies Akzeptabel.

Abschliessend sage ich:

Reicht ein kleinerer SUV und stört einem das Schalten nicht Ist der Honda wohl die bessere Wahl. Wobei ich hier ganz klar noch die Konkurenz anschauen würde (RAV4)

Braucht man teilweise mehr als 5 Plätze ist der Hyundai das Ideale Fahtrzeug.

Auch wenn er in der besten Ausstattung über 55'000 kostet, bekommt man doch eine Menge Auto fürs Geld. Meistens reicht aber die Style Austattung was dan doch 5000 CHf weniger ausmacht.

Grüsse Chris

Toyota Umsteiger

• Thanx @ Ceejay für den Bericht...

dass der Diesel CR-V nicht mit Automatik lieferbar ist, ist wohl z.Z. einer der grössten Nachteile :(

• Tolle Antwort <good>

Aber dennoch ist es ein richtiger Lastesel! ;)

PS. Wie sieht es mit meiner Ex-Movit-Bremse aus, noch alles i.o. und hattest Du noch nie Trabbel mit der Polizei wegen der Bremse und dem T-Umbau :D ???

Einmal editiert, zuletzt von dälli ()

• Jones:
    Hast recht sind die Ssangyongs die den Sicherheitsnormen der 80er entsprechen <nervous>

Hab mal im TV einen Crashtest mit den Fahrzeugen gesehen, und musste sagen , da kannste von Glück reden wenn du bei einem seitlichen Aufprall mit 40ig überhaupt noch gehen kannst <nervous>

• Zitat

Original von Jones

sind nicht sid ssangyong die autos, welche dem sicherheitstandart der 80er entsprechen? hab da mal ganz üble crashtests gesehen!

china autos <amkopfkratz>

Nein, ssangyong kommt aus Korea.

Brilliance und Landwind kommen aus China und sind bei NCAP Test gnadenlos durchgefallen.

dälli: Hatte nie Probleme mit der Movit. Fahrzeug steht jetzt ja zum Verkauf.

• Zitat

Original von santi
    Nein, ssangyong kommt aus Korea.

Brilliance und Landwind kommen aus China und sind bei NCAP Test gnadenlos durchgefallen.

holy crap! dann hab' ich ssangyong schon mehrfach fälschlicherweise als schlechte autos hingestellt! <holy> <holy>

• die arbeiten ja mit Mercedes zusammen. Haben auf alle Fälle die Diesel-Motoren vom Benz...
    (was sie allerdings besonders aufgrund dieser Tatsache wirklich nicht als gute Fahrzeuge hinstellt) :D

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Zitat

Original von Jones
    holy crap! dann hab' ich ssangyong schon mehrfach fälschlicherweise als schlechte autos hingestellt! <holy> <holy>

naja gut sind sie deswegen noch lange nicht ;) in irgend einer deutschen auto-illustrierten hatten sie mal einen ssangyong im langzeit-test, da hatte er jedenfalls auch sehr schlecht abgeschnitten!

• Zitat

Original von ImportTuner
    naja gut sind sie deswegen noch lange nicht ;) in irgend einer deutschen auto-illustrierten hatten sie mal einen ssangyong im langzeit-test, da hatte er jedenfalls auch sehr schlecht abgeschnitten!

ja mag sein aber ich hab natürlich erzählt, sie seien total schei**e gewesen im crashtest! <holy> (okay... wenigstens habe ich das keinem potentiellen kunden erzählt und so keinen volkswirtschaftlichen schaden angerichtet! <rofl> )

• so, es wird zu 99.9% ein Honda CR-V ictdi executive plus <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!