Rumours new Accord 2008

  • Hat da wer schon gute Links oder definitivere Details was jetzt da auf uns zukommt ?


    Was mich interessieren würde wären mehr Details zum Dieselmotor. Ists nun noch der CDTI mit der deNOX erweiterung, oder wirds ein ganz neuer Motor ?


    Und kommt der neue Accord (zumindest als Option) mit Allrad, am liebsten mit SH-AWD ?


    Dann würde ich mit meinem Neuwagenkauf noch 4-5 Monate warten *gg*

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • http://world.honda.com/news/20…ourer-Concept-and-i-DTEC/


    http://world.honda.com/Diesel/


    http://world.honda.com/ACCORD/


    The all-new Accord range will boast one of the first all-Euro 5-compliant engine line-ups which will consist of two i-VTEC petrol engines of 2.0 and 2.4-litre capacities and a newly developed 2.2-litre i-DTEC next-generation diesel engine. Compared to the current Accord engine line-up, power output will be boosted and emissions and fuel economy significantly improved.


    The latest engines will be complemented by innovative new chassis technology that will deliver exceptional handling, greater linear stability and a more involving driving experience without compromising ride comfort.


    The all-new Accord will debut in Sedan and Tourer forms at the 2008 Geneva motor show.


    The all-new i-DTEC is the 2nd diesel engine Honda has developed. By further improving the current award winning i-CTDi's superb performance, fuel economy and emission efficiencies, i-DTEC has achieved various stringent emission standards in the U.S., Japan and Europe (Honda test data).

  • joa das teil sieht super aus . weiss jemand wan es in produktion gehen soll? kommt der wohl auch herbst 08 mit dem cr-z?

  • Ist hier schon jemand mit dem neuen Accord Tourer gefahren? Wie sind die Eindrücke?


    Wollte mal wissen wie die Spritzigkeit mit dem 2.4 VTEC Motor ist.


    Wie siehts mit dem Automatikgetriebe aus? Ist das zu empfehlen? Geschwindigkeit von 0-100 ist nur eine knappe Sekunde langsamer..


    Noch was: laut Prospekt hat das Executive Plus Model kein Tempomat <confused><confused>

  • Bin die Tage den neuen Accord Limo gefahren, leider nur den 2.0l AT und das mit 19".. <sabberlappen>


    Zum AT, gelungen vor allem die Schaltwippen am Lenkrad und viel schneller wie beim z. bsp. Civic AT, dort gehts eine ewigkeit bis der geschaltet hat...


    Die 156PS vom 2.0l kommen (gut/ spritzig), nicht zu wenig, mehr will man immer.. <joker>
    Denke der 2.4l wird schon ausreichend Power haben..


    Platzangebot ist auch... <good> vor allem hinten... <what>


    Zum Preis...


    So wie der war 42`900.-chf


    Optional:
    AT: 2`700.-chf
    Met: 750.-chf
    Felgen: 3000.-chf

  • Ach, der Accord Tourer Diesel kam wieder MONATE zu spät. Bin zwischenzeitlich nebst meinem ATR als Geschäftswagen Subi Legacy Boxer Diesel Fahrer :D


    Kommt zwar qualitativ bei weitem nicht an Honda Qualität ran, aber is auch ein nettes Wägelchen :)


    Tja - so läufts manchmal...

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro


  • Der Executive Plus hat keinen normalen Tempomaten (wie die anderen Ausführungen, also Elegance und Executive), sondern einen adaptiven Tempomaten, also einer, der den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug regelt. Dieser ist standardmässig beim Plus dabei! <good>


    Alles klar? ;)

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Sind egentlich 2.2 Diesel Motoren zuverlässig???
    im net konnte ich wenig zu diesem Thema finden....

    oo_00_oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!