Warnton beim nicht angurten

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Ja eben - aber soweit ich weiss kann man um das abzustellen nur den Stecker unterm Sitz ziehen. Möcht aber nicht, dass da ein Airbagsensor oder so mit dran hängt.
    Weiss das jemand 100%?!


    Nein, hatte mal einen Unfall und da sind auch beide Airbags losgegangen, obwohl niemand aufem Beifahrersitz sass. Also hat er keinen Sensor, der misst ob sich jemand auf dem Sitz befindet.
    Und solange die Kontrolleuchte nicht blinkt ist alles iO.

  • - Der Airbag geht eigentlich immer los, es könnt ja jemand unangeschnallt drauf sitzen. Bei einem Sensor in der Sitzfläche ist das aber nicht ganz sicher ob das alle so machen.


    - Bei meinem Jazz geht das gepiepe erst nach etwa 20m losfahren los, nicht schon beim Schlüssel drehen.


    - Das ganze wurde übrigens durch die Crashtests in Europa eingeführt, da gibt es 2 (!!!) volle Punkte für den Warnton. So hat sich die C Klasse mal von 4 auf 5 Sterne gerettet. Die Crash Norm wurde natürlich auf die Europäer zugeschnitten, die sind schneller mir reagieren. Oder glaubt jemand von Euch das Renaults sicherer sind als andere Autos?? Die können Ihre Kisten einfach nur genau auf den Crashtest zuschneiden der hier aktuell ist, sonst kauft ja ausser vielleicht noch in Afrika niemand den Sch***;-)


    - und Anschnallen sollte man sich eh immer.... hat was mit Intelligenz zu tun..;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

    gruss michi
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    -klein, schnell, laut und orange...

  • kenne es auch und finde es wie schon beschrieben wenn man nur sitzt und nur eetkronik anhat auch mist, aber sonst is es ok denn so schnallen sich selbst kronische nicht anschnaller wie mein dad an :D weils ihn nervt...

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Die wirklich chronischen Nichtanschnaller kaufen sich dann ein Gurtschloss zum reinstecken damit ruhe ist. <rotaeye>

  • Zitat

    Original von daoleg
    Summer auslöten, dann ist ruhe!


    Anfürsich gar keine schlechte Idee.... Nur:


    Der Summer ist nicht nur für das Piep bei nichtanschnallen da, sondern auch für alle anderen Warntöne wie Lichtsummer, Fehler etc. Lötest Du Ihn aus, verlierst Du das alles. (Und ja der Summer sitzt im Kombi-Instrument.)


    Meine Lösung beim Jazz war einfach:


    Ein kleines Gummistück auf die Membran des Piezo-Summer stopfen und mit Tesa fixieren. SO ist der Summer zwar noch da, aber nicht mal mehr halb so laut.


    Stört fast gar nicht mehr, und mann hörts trozdem noch piepsen wenn man das Licht vergisst abzuschalten.


    Grüsse CHris


    Toyota Umsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Ceejay ()

  • aber der S piepst ja nicht wenn man sich nicht angurtet, oder? Also mein 2003er tut es nicht. Der S piepst einfach wenn der Schlüssel steckt und die Türe offen ist, das sogar in der Radiostellung... <grmpf>

    gruss michi
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    -klein, schnell, laut und orange...

  • Zitat

    Original von santi
    Also mein 04 S2000 hat gepiepst. Kann sein das dies erst beim Facelift eingeführt wurde.


    ist ja beim ctr, soweit ich weiss, auch erst beim facelift modell eingeführt worden.

    :thumbsup:

  • Na ich find's geil wenn es piept und blinkt wie ein Weihnachtsbaum wenn ich meinem Hybrid Strom gebe :D

  • Zitat

    Original von michi_k
    aber der S piepst ja nicht wenn man sich nicht angurtet, oder? Also mein 2003er tut es nicht. Der S piepst einfach wenn der Schlüssel steckt und die Türe offen ist, das sogar in der Radiostellung... <grmpf>


    das ist so ;)

  • Zitat

    Original von king_dingeling


    CTR piepst ja gar nicht <amkopfkratz>


    Tut er wohl <rofl>

  • Ja er er piepst auf jeden Fall 5 - 6 mal sobald der Kontakt an ist und man noch nicht angeschnallt ist.

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